|
| lynx3. 10. 2011 18:03:38 |
kommt von höher & unter MM kommt es mir schon ziemlich abgelaufen und dünn vor, man muss schon tief gehen bevor man trampeln kann (dafür ist es da aber tiefer).
|
|
|
|
| jozodozo16. 08. 2018 11:27:22 |
Entschuldige wenn das Thema nicht zu den aktuellen Bedingungen passt aber als Liebhaber von Schuttfeldern, wo habt ihr die schönsten bzw. längsten Schuttabhänge für den Abstieg erlebt? Meine Favoriten sind von Špik Richtung Kačji graben, wirklich lang, und von Nanos, wo ein großer Teil schon von weitem nicht sichtbar ist.
|
|
|
|
| 5Xum16. 08. 2018 11:40:10 |
Špiks Kačji graben schafft es bei mir nicht mal in die Top 3 - ist schon recht lang, aber hat viele einzelne Abschnitte, dazwischen oft ziemlich flach. Die besten die mir einfallen sind Abstieg von Mala Mojstrovka Richtung Vršič, Abstieg von Kamniško sedlo Richtung Pastirci, Schuttfeld im Tal hinter Cmír Richtung Vrata, und wahrscheinlich der beste den ich gemacht habe, Schutt unter Kukova špica (fast 1000 Höhenmeter!).
|
|
|
|
| Loni16. 08. 2018 12:12:49 |
Von Begunjščica geht's auch gut. Der von Špik hat mich gar nicht beeindruckt.
|
|
|
|
| jozodozo16. 08. 2018 12:23:33 |
Hmm, sieht so aus als müsste man noch erforschen =) Mojstrovka machen wir heuer, kommt also dran.
|
|
|
|
| bumbi16. 08. 2018 12:26:42 |
Mir gefällt die Dolga riža westlich vom Stol auf österreichischer Seite.
|
|
|
|
| iUnknown16. 08. 2018 12:50:51 |
Mein längstes Schuttfeld bisher war von Kamniško sedlo auf dem Weg zu Planjava. Für mich ziemlich cool. Einmal hab ich ganz schön verschissen, deswegen trag ich seither immer Handschuhe. Es dauert ca. 4,5 Minuten bis unten. Nachteil ist, nach 6-7 Abfahrten waren meine Gojzar schon ziemlich im Eimer. Früher war auch das Sattel Richtung Kamniški vrh gut, aber eine Zeitlang war's ziemlich "luftig" und man musste echt aufpassen, dass man nicht abhebt. Hab's schon länger nicht mehr probiert, weiß also nicht wie's aussieht.
|
|
|
|
| Loni16. 08. 2018 14:06:51 |
Ich zieh dann was an, das mir nicht leid tut. Für die samstägliche Begunjščica war mein Schuhwerk und meine Begleitung nicht geeignet fürs Schuttfeld, also bin ich drumrum gegangen. Das Schuttfeld unter dem Stol gefällt mir auch sehr. Nun, generell bin ich verrückt nach Schuttfeldern, ich geh mehrmals hoch nur um unten zu fliegen. Fürs Erste reichen mir die unter Vrtača (mag ich gerne zu Zelenjak und Palec gehen, macht den Ausflug halt abwechslungsreicher).
| (+1) |  | |
|
|
|
|
| karibu16. 08. 2018 14:42:23 |
Schließe mich 5Xum an. Unter Mojstrovkas, von Planjava zu Hirten und meine liebste schnelle Strecke hinter Cmir - Vrata 
| (+1) |  | |
|
|
|
|
| jax16. 08. 2018 14:56:16 |
Na ja, ein Klassiker ist z.B. Abstieg vom Bivak II. Da rutscht's richtig schön lange ohne Pause, nur unten auf Steinmännchen achten um den Ausgang zu treffen.
|
|
|
|
| dprapr16. 08. 2018 16:34:54 |
Hinter Cmir, vom Bivak II, über Bivak unter Kočno,.. In dieser Reihenfolge.
| (+1) |  | |
|
|
|
|
| piotr16. 08. 2018 21:47:11 |
Manchmal hat das Geröll bei Durc den Abstieg von Raduha stark verkürzt. Damals trugen wir robuste, haltbare aber schwere (ca. 3 kg) Gojzar-Stiefel, die Beine waren "biegsamer". Als ich letzten Monat hier in "modischem" Schuhwerk abstieg, konnte ich mir nicht vorstellen, was davon übrig bliebe. Sonst schließe ich mich den Meinungen der Vorgänger an.
| (+1) |  | |
|
|
|
|
| jprim18. 08. 2018 23:13:36 |
Bezüglich der Schuhe - ich steige gerne auf Geröllfeldern ab, sie halten auch, brauchen aber die meiste Pflege deswegen. Das längste Feld, wo ich bis zur Erschöpfung genoss, war in Italien, Abstieg von Cima Ombretole, ca. 500 Höhenmeter. Lp!
|
|
|
|
| janez.novak11. 10. 2018 10:10:05 |
Gestern bin ich auf dem Geröll vom Kamniško sedlo zu Pastirji abgestiegen. 350 m Höhenmeter und genau die richtige Unterlage für sicheren schnellen Abstieg. Mir gefällt auch das Geröll am Ende des Kletterteils via Pipanova lestev - schöner Abstieg auch dort. Und Felder von Sedlo Gulce fast bis Veliki Črlovec. Mühsam hoch, express runter.
| (+1) |  | |
|
|
|
|
| djimuzl11. 10. 2018 10:23:19 |
Von Vratca zur Češka koča, ein Teil ist reiner Sand 
|
|
|
|
| KLAN28. 07. 2022 13:47:42 |