Gesicherter Steig für den Einsatz des Via-Ferrata-Sets
|
| lojz9. 09. 2016 07:29:25 |
Hallo, ich möchte noch weitere Berge besuchen, wo ich mich an Schlüsselpunkten mit dem Set sichern kann. Im Sommer bin ich auf Triglav über Tomiškova und abgestiegen über Prag. Hatte keine Angst. War aber vorsichtig. Sehr . Ich habe genug Kondition. Exponierte Stellen stören mich, besonders Wandquerungen oder Abstiege. Wenn ich aber eingehängt bin, fühle ich mich wohl. Bitte schlage mir Aufstiege vor, wo keine exponierten Stellen sind, an denen ich mich nicht einhängen kann. Jemand hat Mangart von den Belopeška Seen vorgeschlagen. Bitte Vorschläge. Lojz
| (+1) |  | |
|
|
|
|
| Žiga229. 09. 2016 13:13:55 |
Heh , dafür am besten den Ausflugssucher auf hribi.net nutzen: http://hribi.net/goreiskanje.asp Auch ein Buch/Führer z.B. 100 schönste Ausflüge in slowenischen Bergen (oder Ähnliches) gibt dir Ideen.
| (+4) |  | |
|
|
|
|
| pikpok9. 09. 2016 13:36:04 |
Mangart von den Belopeška Seen ist wesentlich schwerer als jeder Weg auf den Triglav. Ich würde dir eine der Klettersteige am Prisojnik oder Hanz-Steig am Mojstrovka vorschlagen (obwohl dieser schon ziemlich luftig ist). Alternative auch gesicherter Weg zum Bavski Grintavec.
|
|
|
|
| strikan9. 09. 2016 16:13:25 |
Via Della Vita hoch über Koritniški MANGART und runter Via Italiani. Hier findest du vielleicht was du suchst.
|
|
|
|
| pikpok9. 09. 2016 19:47:24 |
Leute nicht scheißen. Via della vita ist extrem zerstörter Weg. Seile gerissen wo sie sind und so, von Klettern zur via italiana gar nicht reden. Sehr ungeeignete Tour für jemanden mit wenig Klettersteigerfahrung der angibt dass ungesicherte exponierte Stellen (wie beim Schrofengelände) Problem für ihn sind. Passt auf mit Ratschlägen die ihr gebt!
| (+8) |  | |
|
|
|
|
| lino9. 09. 2016 20:13:21 |
Den Lebenspfad jemandem empfehlen der kein Alpinist ist, ist ein schlechter Witz. Hier erlebt er wirklich viel mehr als er sucht!!!
| (+1) |  | |
|
|
|
|
| valun10. 09. 2016 22:24:18 |
Was ist mit Gradiška-Tour über Vipava? Kein Hochgebirge, aber lustiger Klettersteig, gut erreichbar, unter einer Stunde lang, gut angelegt, keineswegs leicht, unangenehm aber nicht, Abstieg über Umgehungsweg. Falls zu leicht, vielleicht Mala Mojstrovka, Hanzova-Steig und Abstieg normal zurück Vršič. Gut gesichert, Drahtseil griffbereit (bzw. Karabinern), Fels ca. 1h 20min.
| (+1) |  | |
|
|
|
|
| Buha11. 09. 2016 12:33:32 |
Der Weg zum Storžič über Žrelo scheint passend für das was du suchst, sehr gut gesichert und keine Abstürze. Meiner Meinung eine der Klettersteige mit viel Seil, ideal zum Einstieg ins Selbstsicherungs-Set. Viel Erfolg und sicheren Schritt.
| (+1) |  | |
|
|
|
|
| Trobec11. 09. 2016 12:40:52 |
Gradiška ist schwerer als Hanzova zur Mojstrovka. Aber kurz.
|
|
|
|
| lojz16. 09. 2016 07:36:45 |
Vielen Dank für die Vorschläge. Gradiška hab ich gerade gemacht und es ging gut . Also wären Hanzova und Storžič auch passend.
|
|
|
Um einen Kommentar zu veröffentlichen, müssen Sie sich anmelden:
Falls Sie noch keinen Benutzernamen haben, müssen Sie sich zuerst
registrieren.