|
| ljubitelj gora6. 04. 2013 20:33:24 |
Es gibt kein Thema im Gesundheitsbereich, vor 2 Jahren haben wir uns zu Hause einen Blutdruckmesser gekauft. Heute habe ich ihn 6x gemessen, nach Anweisungen und habe 117/70 und Herzschlag 50, nachmittags 55. Welche Werte habt ihr anderen, vor 4 Jahren hatte ich 170/95.
|
|
|
|
| miri6. 04. 2013 20:50:56 |
Bei mir vor Jahren jede zweite Woche nach 13 Uhr bildete sich Nebel vor den Augen und hielt ganze acht Stunden an. Als ich in Rente ging, verschwand diese Plage wunderbarerweise. Übrigens arbeitete ich im Bergwerk.
| (+12) |  | |
|
|
|
|
| Becar6. 04. 2013 21:51:17 |
LG aktuelle Werte deuten auf intensive Sportaktivität besonders niedriger Puls hin. Versteh aber nicht was du vor 4 Jahren gemacht hast. Zu viele Kippen? 
| (+4) |  | |
|
|
|
|
| ljubitelj gora6. 04. 2013 22:32:47 |
Das Messgerät haben wir bei www.sanolabor.si gekauft und nach mehrmaliger Messung sind die Ergebnisse etwa gleich. Einige Sportler haben es auch 35-40/Minute.
|
|
|
|
| dprapr6. 04. 2013 22:36:06 |
Vielleicht hat vor vier Jahren eine süße Krankenschwester deinen Blutdruck gemessen!?
| (+4) |  | |
|
|
|
|
| hribuc857. 04. 2013 06:29:59 |
Hallo! Ljubitelj gora, deine Werte sind nach meiner Laienmeinung ausgezeichnet. Wenn ich mich mit dir vergleiche, haben wir ungefähr denselben RR, nur meinen Puls habe ich etwas niedriger (36-40 Schläge/Min, wenn das Gerät nicht lügt natürlich). Ich bin 28 Jahre alt, trinke keinen Kaffee, übertreibe nicht mit Alkohol und esse nicht fett. Etwas Prävention. Sonst mach dir keine Sorgen, das machen wir lieber im Alter wenn wir es erreichen. Außer natürlich wenn du eine Krankheit hast. Dann ist es gut die Zahlen zu überwachen und auf dem Laufenden zu sein. Viel Erfolg.
|
|
|
|
| hribuc857. 04. 2013 06:39:41 |
...oh erst jetzt gesehen. Heute ist der Weltgesundheitstag und das Thema dieses Jahres ist hoher Blutdruck. Nur so zur Info. Ich denke die Besucher dieser Seite haben damit meistens keine Probleme, es ist aber gut die Daten ein bisschen zu kennen, für besseres Gefühl. Sonst Maß in allem und es sollte keine Probleme geben. LG
|
|
|
|
| GregorC7. 04. 2013 09:24:30 |
Dass Messungen bei verschiedenen Messungen unterschiedlich sind ist normal. Blutdruck sollte man 2x messen. Zuerst beruhigst du dich so gut wie möglich und misst das erste Mal. Dann wartest du eine Minute und misst nochmal. Und dieser zweite Wert sollte genauer sein, ich schaue aber meistens auf den Durchschnitt der Messungen. Auch wichtig, dass du mindestens ein paar Minuten vorher nicht gegessen oder getrunken hast, auch nicht gut wenn du beim Messen auf die Toilette musst, weil das alles den Druck erhöht. Auch wenn du ins Gesundheitszentrum kommst ist es sinnvoll ein paar Minuten zu sitzen und dich zu beruhigen bevor du misst. Der Teufel entsteht wenn du "Weißkittel-Syndrom hast oder dir eine süße Schwester den Druck misst . Zu Hause ist wichtig einen qualitativ hochwertigen Druckmesser zu haben und nicht irgendeine Billigvariante. Tatsächlich sind die besten jene wo du selbst mit Stethoskop misst. Auch lohnt es sich die Geräte ab und zu zum Service zu bringen damit sie kalibriert werden. Was die Werte angeht sind sie von LG wie aus dem Lehrbuch. (meine z.B. um die 110/70 und Puls um 60. Vor Jahren war Puls in Ruhe auch schon unter 50, vor ca. acht Jahren war Druck auch schon 200 und drüber). Kurz gesagt lohnt es sich auf Blutdruck achtzugeben und ich denke jeder sollte zu Hause einen Druckmesser haben und ihn ab und zu messen.
| (+2) |  | |
|
|
|
|
| miri7. 04. 2013 15:49:29 |
Ich habe ein altes Messgerät und es dient mir gut.
1
| (+3) |  | |
|
|
|
|
| tinky7. 04. 2013 16:37:10 |
Ich würde lieber was über Häkeln lernen.
|
|
|
|
| miri7. 04. 2013 17:10:30 |
Hier eine Spitze
1
| (+1) |  | |
|
|
|
|
| Hribovc887. 04. 2013 17:33:24 |
Danke miri, wir sind gar nicht vom Thema abgekommen. Mädchen müssen gesund und kräftig sein um häkeln und klöppeln zu können. 
|
|
|
|
| Hribovc887. 04. 2013 17:34:23 |
Im Leben hängt alles zusammen... 
|
|
|
|
| miri8. 04. 2013 16:50:52 |
@Anya, du hast recht. Das macht die Frau, wenn ich in den Bergen bin (gesund sonst).
| (+3) |  | |
|
|
|
|
| ljubitelj gora8. 04. 2013 20:53:09 |
Auf die Gesundheit wirken negativ verschiedene Informationssendungen 24ur, svet, dnevnik, tednik, bitte schön, ich lege euch die Hand aufs Herz, nehmt die Fernbedienung in die Hand und drückt aus, bevor euch diese Nachrichten das Gehirn waschen. http://www.youtube.com/watch?v=S4kzGhDEURA
| (+1) |  | |
|
|
|
|
| julius8. 04. 2013 21:07:40 |
@Ljubitelj gora, das Lied, das du gebracht hast, ist ein paar Tage älter als du. Beim Zuhören würdest du Majčika schon beim ersten Treffen erkennen. Ja ja, das Herz pocht einfach und beruhigt sich nicht leicht.
| (+1) |  | |
|
|
|
Um einen Kommentar zu veröffentlichen, müssen Sie sich anmelden:
Falls Sie noch keinen Benutzernamen haben, müssen Sie sich zuerst
registrieren.