Berge.info
Berge.info
Anmeldung
Anmeldung
Benutzername:
Passwort:
Anmeldung
Noch nicht registriert? Registrierung.
Passwort vergessen?

Forenliste / Slowenien / Walliser Alpen / Giarolo 1473m

Giarolo 1473m

Drucken
viharnik4. 05. 2009 18:17:25
Die Pfingstferien verbrachte ich im Cabella-Ligurien-Tal, nahe der größeren Stadt Novi Ligure, 60 km vor Genua. Hier wohnt im Sommer Sri Mataji Nirmala Devi, wo echte Jogi aus aller Welt kommen (Meditationen mit Energien der Gottheiten, die Mutter bei Pujas - Weihen der Vereinigungen mit ihnen ruft). Da ich weiß, dass neben dem Geist auch physische Betätigung gut ist, gehe ich von der Hauptstraße zum ziemlich entfernten Aussichtspunkt Giarolo. Straße schlängelt durch idyllische Dörfer und freundliche Einheimische, die hier etwas spezielles gewundenes Italienisch sprechen (ähnlich wie unsere Gorenjci). Asphaltstraßen kein Ende, nach unter zwei Stunden besiege ich 10 km Distanz. Weiter wenig Gehen durch Wildbachrinnen und Kampf mit lästigem, verflochtenem, dornigem Gestrüpp, später trete ich auf Grünflächen mit jungen Lärchen. Am Grat schnell zum Panoramagipfel, wo bei klarem Wetter vom Mte. Visa 3842m bis Monte Rosa 4634m zu sehen. In diesen Bergen, deren Gipfel bis 1700m gehen, voll mit fetten Wildschweinen, Eichenbäumen, Schlangen, Hirschgeweihen und Raubvögeln. Jagdvereine überall voll und im Herbst knallt überall. Hier mit Hunden sammeln sie auch Trüffel, die ihr euch in der nahen Pizzeria gönnen könnt. Diesen Winter viel Schnee (2m), der durch südlichere Lage (geo. Breite Split) hält, nur wenige Monate. Schnee nicht weiß, sondern rötlich, wegen Einfluss Genueser Bucht (Verschmutzung Meer). Bergsport hier gut entwickelt, auch Skitouren bei Schneeverhältnissen, Mountainbike, Cross-Motorräder... Später Sommer höllische Hitze, auf 1700m immer schön wehend und kühlend. Lp-Rok
Giarolo 1473m Giarolo um 7 Uhr morgens, ziemlich weit1
Giarolo 1473m Freundliches Dorf Vigo 680m2
Giarolo 1473m Natürliche steinerne Trockenmauerhäuschen3
Giarolo 1473m Straßen ohne Ende, Ziel im Hintergrund4
Giarolo 1473m Einheimische haben respektvollen Umgang mit Verstorbenen - schön...5
Giarolo 1473m Fresko von Josef und Maria mit Jesus6
Giarolo 1473m Schöne Landschaft, vergessen von der Zivilisation7
Giarolo 1473m Der Berg erhebt sich nur am Rand8
Giarolo 1473m Letztes Dorf Volpara 980m und Straßenende9
Giarolo 1473m Dieses Jahr viel Wasser!10
Giarolo 1473m Und Kaskaden11
Giarolo 1473m Steiles Dorf mit engen Gässchen und angenehmen Häuschen12
Giarolo 1473m In 1000m blüht es erst jetzt, trotz Italien13
Giarolo 1473m Volpara mit Kirche, Tal weit unten14
Giarolo 1473m Lokale Menschen verwoben mit Erde und Wald (Obstbau)15
Giarolo 1473m Höher aus dem Gestrüpp, die Welt wird zu Wiesen, Fichten und Lärchen16
Giarolo 1473m Clusius-Enzian auf 1400m, wie schön17
Giarolo 1473m 18
Giarolo 1473m Auf dem Grat19
Giarolo 1473m Ziel!20
Giarolo 1473m Riesige Jesus-Statue auf dem Gipfel21
Giarolo 1473m Blick auf das ligurische Becken22
Giarolo 1473m Auch so rasen die Makaronen über die Gipfel - Polizei oft machtlos23
Giarolo 1473m Dieses Jahr hält der Schnee auf S noch24
Giarolo 1473m Schöne Lärchen25
Giarolo 1473m Blick auf den Gipfel von der nahen Planina26
gefällt mir
Um einen Kommentar zu veröffentlichen, müssen Sie sich anmelden:
Benutzername:
Passwort:
Anmelden
Falls Sie noch keinen Benutzernamen haben, müssen Sie sich zuerst registrieren.

Copyright © 2026 Berge.info, Nutzungsbedingungen, Datenschutz und Cookies