| viharnik4. 05. 2009 18:17:25 |
Die Pfingstferien verbrachte ich im Cabella-Ligurien-Tal, nahe der größeren Stadt Novi Ligure, 60 km vor Genua. Hier wohnt im Sommer Sri Mataji Nirmala Devi, wo echte Jogi aus aller Welt kommen (Meditationen mit Energien der Gottheiten, die Mutter bei Pujas - Weihen der Vereinigungen mit ihnen ruft). Da ich weiß, dass neben dem Geist auch physische Betätigung gut ist, gehe ich von der Hauptstraße zum ziemlich entfernten Aussichtspunkt Giarolo. Straße schlängelt durch idyllische Dörfer und freundliche Einheimische, die hier etwas spezielles gewundenes Italienisch sprechen (ähnlich wie unsere Gorenjci). Asphaltstraßen kein Ende, nach unter zwei Stunden besiege ich 10 km Distanz. Weiter wenig Gehen durch Wildbachrinnen und Kampf mit lästigem, verflochtenem, dornigem Gestrüpp, später trete ich auf Grünflächen mit jungen Lärchen. Am Grat schnell zum Panoramagipfel, wo bei klarem Wetter vom Mte. Visa 3842m bis Monte Rosa 4634m zu sehen. In diesen Bergen, deren Gipfel bis 1700m gehen, voll mit fetten Wildschweinen, Eichenbäumen, Schlangen, Hirschgeweihen und Raubvögeln. Jagdvereine überall voll und im Herbst knallt überall. Hier mit Hunden sammeln sie auch Trüffel, die ihr euch in der nahen Pizzeria gönnen könnt. Diesen Winter viel Schnee (2m), der durch südlichere Lage (geo. Breite Split) hält, nur wenige Monate. Schnee nicht weiß, sondern rötlich, wegen Einfluss Genueser Bucht (Verschmutzung Meer). Bergsport hier gut entwickelt, auch Skitouren bei Schneeverhältnissen, Mountainbike, Cross-Motorräder... Später Sommer höllische Hitze, auf 1700m immer schön wehend und kühlend. Lp-Rok
1
2
3
4
5
6
7
8
9
10
11
12