|
| dm7215. 07. 2013 19:07:23 |
Aufgrund späten Heimkommens veröffentliche ich die gestrige Tour mit leichter Verspätung. Diesmal haben wir die Giesener Hütte (2215m) unter dem Berg Hochalmspitze im Gosgrabental gewählt. Die Tour starten wir im Dorf Treffling oberhalb Millstätter See. Wir fahren asphaltierten Nebenstraße nach Gmünd, dort abbiegen ins Maltatal. Weiter auf wunderschönem Radweg, der die ganze Zeit entlang der Malta verläuft. Beim Dorf Koschach, wo auch berühmter höchster Kärntner Wasserfall (200m) Fellbach und Klettersteig daneben, links über Malta und bald Schilder nach Gosgraben. Weg am Anfang sehr steil senkrecht hoch, der nach zwei km abflacht und so bis ca. acht-neun Kilometer, wo Straße wieder seeehr steil anzusteigen beginnt und so fast alle restlichen 10 km bis Hütte hält. 4.5 km unter Gipfel unseres Ziels kommen wir zu Damm Goskarspeicher, wo auch Parkplatz. Damm ziemlich leer. Kurze Pause, dann in letzten Streckenabschnitt beißen, der uns verblieb. Das war auch härteste Abschnitt heutiger Tour, da Radfahren direkt unter Hüttengipfel sehr schwierig. Aller Einsatz dann oben bei Hütte belohnt, die an toller Lage mit fantastischen Ausblicken von Hochalmspitze, Säuleckspitze bis Ritterkopf. Hütte auch sehr schön eingerichtet mit freundlichen jungen Betreibern und gutem Service. Rückweg gleicher Pfad. Diese Tour sicher eine der schönsten aber auch schwersten. Gesammelt 84 km und 1936 Hm.
1
2
3
4
5
6
7
8
9
10
11
12
13
14
15
16
17
18
19
| (+2) |  | |
|
|
|
|
| VanSims15. 07. 2013 19:41:29 |
Aber Bier habt ihr nicht umsonst gehabt wie ich... Na, werde es ihm heimzahlen so dass ich sicher nochmal komme. Ja, Wirt ist freundlich, hat mir auch schön den Weg nach Säuleck gezeigt.
|
|
|
|
| IgorZlodej15. 07. 2013 21:05:58 |
schön @dm72, schön ist auch Biwak hinter Hütte, Straße hab ich mir schon zweimal genau angesehen beim Aufstieg zu Fuß von Schranke, wär fein Rad zu haben, mindestens bergab 
1
|
|
|
Um einen Kommentar zu veröffentlichen, müssen Sie sich anmelden:
Falls Sie noch keinen Benutzernamen haben, müssen Sie sich zuerst
registrieren.