Berge.info
Berge.info
Anmeldung
Anmeldung
Benutzername:
Passwort:
Anmeldung
Noch nicht registriert? Registrierung.
Passwort vergessen?

Forenliste / Slowenien / Julische Alpen / Gilberti-Hütte

Gilberti-Hütte

Drucken
sabina.728. 03. 2010 18:54:08
Wir starteten vom Nevejsko Sedlo, vom Parkplatz bis zur neuen Station geschifahren, links abgebogen und schön durch den Wald zur Bela Peč. Der erste Teil durch den Wald ist etwas steilzadrega und bald ist dort kein Schnee mehr, dann ist der Pfad sehr gut angelegt und gut markiert mit großen roten Punkten an den Bäumennasmeh. Obwohl auf der Skipiste Leute wimmelten, trafen wir auf diesem Weg nur einen Skifahrerzavijanje z očmi. Wir kamen zur Wandeek und dann entlang der Skipiste noch zur Gilberti-Hütte. Wetter morgens herrlich, auf dem Rückweg sammelten sich über Montaž einige dunkle Wolken.
Gilberti-Hütte Anfang des Weges durch den Wald links von der neuen Seilbahnstation1
Gilberti-Hütte Erste und einzige Kreuzung: links abbiegen2
Gilberti-Hütte Den Pfad kann man nicht verfehlen, die Spur ist getreten.3
Gilberti-Hütte Heute waren kurze Ärmel ideal.4
Gilberti-Hütte Und schon sind wir unter der Wand.5
Gilberti-Hütte Bei Gilberti Gedränge.6
Gilberti-Hütte Einige Leute sind weiter zum Sattel geskifahren.7
Gilberti-Hütte Fenster8
gefällt mir
gregor28. 03. 2010 22:03:43
PS entschuldige Unwissenden. Ist das das Fenster auf der anderen Seite von Kaninzavijanje z očmi
gefällt mir
IgorZlodej28. 03. 2010 22:22:52
Fenster ist von beiden Seiten, deshalb Fenster, dieses auf Bild ist Nordseite. Gruß Sabina und Davide
gefällt mir
sabina.729. 03. 2010 20:19:42
Hallo Igorcool, wieder waren wir ziemlich nah und danke für sehr sympathische Antwort auf diese etwas komisch gestellte Gregor-Frage. Auf jeden Fall ist das Prestreljnikovo okno, auf beiden Seiten von Prestreljnik mežikanje!
gefällt mir
viharnik18. 05. 2010 19:51:17
Trotz sommerlicher Temperaturen im Tal ist Smuka auf Kanin noch vollends winterlich.
Heute früh Richtung Sattel in Žlebeh ins Tal Selle Neveje. Einige hundert v.m. Laufen jetzt unvermeidbar, aber genau richtig zum Aufwärmen. Unten herzlich gelacht über Parkschild, das ungewöhnlich mit Slovenija beschriftet. Aufstieg super auf gefrorenem Schnee, nach 10 Uhr auch in Höhen aufgeweicht. Einige Italiener nutzten frühe Abfahrt ins Tal. Oben am Sattel 2289m schon ordentlich kalt im Softshell, dazwischen tanzte Flocke von dunkler Wolke. Kurz: Tour von Frühling zu harter Winter. Jezerska-Tal prangt in schönem Grün im Spiegel des Rabelj-Sees, frischem Lüftchen und ruhiger Gelassenheit des Windrauschens umliegender Wälder.nasmeh
Rif.Gilberti1
Schneebedeckte westliche Julier2
Vršič-Sattel3
Krnica noch schön zugeschneit4
Hier an der Prevala habe ich mich etwas vertan5
Richtung Prestreljeniška Škrbina-Sedlo6
7
8
Wir sind schon auf 2300m!9
Phasen mit wechselnder Wolken dichter10
Auf Podih - Blick zum Prestreljeniško Okno 2380m11
Österreicher bereiten sich auf den Aufstieg zum Okno vor12
Von Preval der skimmbareste Teil der Route13
Abschied14
Rabeljsee, wo ich mich ausruhe an15
dieser Bank!16
gefällt mir
vojteh2. 08. 2012 13:14:14
Vielleicht weiß jemand, ob im Sommer die Bahn Nevejsko-Sattel - Gilberti-Hütte fährt.
gefällt mir
xstjan3. 08. 2012 12:19:21
Hallo

Aber sonntags fährt die Gondel nicht?
gefällt mir
jaz4. 08. 2012 00:00:04
Hallo!
1
2
(+1)gefällt mir
Stoick23. 10. 2020 18:34:28
Schöner sonntäglicher Spaziergang zur Hütte Gilberti und dann noch etwas höher. Bis 12 Uhr schien die Sonne und boten sich schöne Ausblicke auf Viša- und Montaža-Grat sowie in Richtung Kanin, dann übernahmen die Wolken die zweite Tageshälfte.

Noch ein paar Bilder
Grat von Viša und Montaža1
Ein wenig oberhalb Sella Neveo2
Einfachticket nur 8 Euro...3
Lärchen wachsen hier wirklich4
Blick von der Piste nach Osten5
Ein wenig unterhalb Koča Gilberti6
(+3)gefällt mir
Um einen Kommentar zu veröffentlichen, müssen Sie sich anmelden:
Benutzername:
Passwort:
Anmelden
Falls Sie noch keinen Benutzernamen haben, müssen Sie sich zuerst registrieren.

Copyright © 2026 Berge.info, Nutzungsbedingungen, Datenschutz und Cookies