Gipfel oberhalb Dom Valentina Staniča
|
| gorska cvetka23. 07. 2009 11:57:25 |
Hallo! Hat vielleicht jemand in diesen Tagen die Gipfel oberhalb Dom Valentina Staniča bezwungen: Rjavina, Cmir, Begunjski vrh, Vrbanove špice? Wie sind die Bedingungen? Danke für die Infos, lp!
|
|
|
|
| tvovko24. 07. 2009 08:07:46 |
Hallo! Gestern kamen wir von Staniča zurück ins Kot-Tal, da der Wind zu stark war und wir nicht nach Kredarica wagten (Ziel Triglav). Die genannten Gipfel sind schneefrei, soweit sichtbar, und die Vorhersage auch heute starker Wind. Hoffe, die Antwort hilft. Lp, Tanja
|
|
|
|
| gorska cvetka24. 07. 2009 08:34:10 |
Vielen herzlichen Dank für die Antwort. Ich mache mich am Montag auf den Weg dorthin und hoffe, dass der Wind sich gelegt hat. Lp!
|
|
|
|
| Castro24. 07. 2009 10:03:06 |
Hallo zusammen. Angesichts der schlechten Wettervorhersage für morgen rate ihr mir wahrscheinlich von Krma bis Planika ab...? Wie sind sonst die Bedingungen auf dem Weg nach Planika? Wahrscheinlich ganz in Ordnung nach einigen Kommentaren.... Danke
|
|
|
|
| Swiss29. 07. 2013 17:52:13 |
Hallo! Es gibt einen Verbindungspfad über die umliegenden Gipfel des Dom Valentina Staniča. Dieser Pfad ist wenn vollständig begangen belohnend. Die Belohnung stiftet PD Javornik Koroška Bela. Ich sehe, dass einige Gipfel für die Anerkennung in Form eines Diploms und eine sehr nützliche und qualitativ hochwertige praktische Prämie fehlen. Schade! LP und alles Gute in den Bergen!
|
|
|
|
| andrej7830. 07. 2013 06:38:32 |
Hallo, hat jemand in letzter Zeit den Weg Kot-Vrbanove špice-Triglav-Rjavina-Kot begangen? Ich interessiere mich vor allem für die Bedingungen auf dem Weg zu den Vrbanove špice und den Abstieg über Rjavina nach Kot. lp
|
|
|
|
| 77blaz30. 07. 2013 07:13:46 |
Hallo andrej78! Ich habe letzte Woche eine Rundtour Kot (über Kletterweg)-Rjavina-Kot gemacht. Bedingungen einwandfrei: keine Schneeflächen auf dem Weg, Sicherungen gut. Die Route gehört zu den sehr anspruchsvollen gesicherten. Helm Pflicht, Selbstsicherungs-Set empfohlen. Gruß, Blaž
|
|
|
|
| andrej7830. 07. 2013 07:17:20 |
Danke Blaž, den Weg kenne ich gut, mich interessierte vor allem Schnee... Noch jemand über die Vrbanove špice in diesen Tagen?
|
|
|
|
| lipko30. 07. 2013 07:19:01 |
27.7.2013 Kot - Vrbanove - Staničev dom. Weg ohne Besonderheiten, Sicherungen ausgezeichnet, kein Schnee.
|
|
|
|
| SunBurned30. 07. 2013 12:43:27 |
JS, ausgezeichnete und inspirierende Fotoreportage, ich habe etwas Ähnliches auch dieses Jahr geplant.
|
|
|
|
| jaka472. 08. 2013 14:19:25 |
Hallo, am Wochenende gehe ich in die Berge über Stanič-Hütte (Rjavina, Vrbanove, Cmir), interessiert folgendes: - wie ist mit Schneeflächen auf Klettersteigen (nehme an, kein Problem mehr, aber fragen schadet nicht) - Zustand der Wege (Seile, Haken); letzte Infos: gut erhalten - ist mark. Kota zum Haus noch nass und rutschig unter sogen. Dickem Stein? - welche Richtung für Aufstieg empfehlen: Vrbanove Špice - Rjavina (kletternd hoch, grebensabwärts) oder umgekehrt Danke im Voraus für Infos, glück in Bergen :-) LP, Jaka
|
|
|
Um einen Kommentar zu veröffentlichen, müssen Sie sich anmelden:
Falls Sie noch keinen Benutzernamen haben, müssen Sie sich zuerst
registrieren.