|
| lijaneja14. 09. 2019 19:02:22 |
Nicht zu früher Stunde machte ich mich gestern auf den Weg nach Krma. Schon bald oberhalb der Zasipska planina begegne ich geparkten Autos entlang der Straße, immer mehr davon. „Meinen Kleinen quetsche ich schon irgendwo rein“, dachte ich und fuhr bis ans Straßenende. Na ja, es gab noch ein Loch Mit Rucksack auf der Schulter stelle ich fest, dass ich auf dem „göttlichen“ Weg bin, da ich in einer Viertelstunde eine dichte Gruppe von 66 Wanderern überhole, einige ausgerüstet für den Kanchenjunga Bis zur Abzweigung zu den Bohinjska vrata grüße ich mindestens so viele weitere. Bei diesem Wanderertrend fürchte ich, dass die Nachkommen bald einen Meter niedrigeren Triglav haben werden. In Einsamkeit erreiche ich die Vodnikova koča und grüße freudig Martina in der Küche. Von der Hütte steige ich direkt zum Velo polje ab, da mir der rechte Weg immer antipathischer wird. Ich setze meinen Weg durch das Velska Dolina fort und am Übergang Čez Hribarice erblicke ich einen guten Bergläufer, mit dem ich kurz plaudere. Von hier bis zum Gipfel des Kanjavec nur noch gut 200 Höhenmeter. Nach üppiger Mahlzeit und Fotografieren gehe ich auf den unbekannten Hügel gegenüber zu. Die Sicht war fantastisch, andere Wetterbedingungen auch, und am neuen Ziel stand ich wie der Blitz. Zwischen verstreuten Felsen und Blöcken erreiche ich kurz vor der Tržaška koča den Weg. Kurzer Halt und schon genieße ich die Rückkehr durch das Velska Dolina. Beim Vodnik hole ich ein trockenes Shirt und beiße mich in die letzte 160m Steigung. Bei meiner Ankunft war der Parkplatz schon gelichtet und Glück, dass vor mir bis Mojstrana kein Langsamer war Der ganze Weg bis Kanjavec ohne Besonderheiten, oben haben Ankömmlinge aus der 7j-Route geklagt, dass die Markierungen sehr verblasst sind.
1
2
3
4
5
6
7
8
9
10
11
12