Globale Verdunkelung --- heute 17.9.2008
|
| trinity17. 09. 2008 13:36:11 |
Heute zwischen 21.50 und 22.00 Uhr wird die Aktion globale Verdunkelung stattfinden.... Betreff: Globale Verdunkelung 17. September 2008 von 21.50 bis 22.00 Uhr Ortszeit. Wir schlagen vor, alle Lichter auszuschalten und alle elektrischen Geräte auszustecken, damit unser Planet "atmen" kann. Wenn wir massenhaft teilnehmen, sparen wir eine riesige Menge Energie. Nur zehn Minuten und wir werden sehen, was passiert. Seien wir 10 Minuten im Dunkeln, zünden wir eine Kerze an, einfach anhalten und sie beobachten, während unser Planet atmet. In der Gemeinschaft liegt Stärke und das Internet hat großen Einfluss, deswegen kann etwas wirklich Großes passieren. Sende die Nachricht weiter. Wenn du Freunde im Ausland hast, schicke die Nachricht auch ihnen. Die Nachricht ist auch in anderen Sprachen, nur dann wäre der Post etwas zu lang.....
|
|
|
|
| panda17. 09. 2008 14:35:47 |
Ich mach das nicht mit. Das Licht bleibt an.
|
|
|
|
| Žan17. 09. 2008 14:48:32 |
Überzeugt mich auch nicht. Diese Aktion hat Sinn nur, wenn wir sie als soziologisches Experiment sehen.
|
|
|
|
| aljazek17. 09. 2008 15:38:18 |
Gerade dann werde ich wahrscheinlich noch lernen, deswegen fällt es aus. Leute, diese Verdunklungen retten die Welt nicht. Daran muss man jeden Tag und das ganze Jahr arbeiten. Schaltet Computer nachts aus, Lichter nur im Raum wo ihr seid, energiesparende Birnen benutzen,... Ich hab z.B. abends nie Licht im Zimmer, benutze Kerzen oder Bildschirmlicht, diesmal muss ich lernen, geht nicht anders!
|
|
|
|
| trinity17. 09. 2008 18:12:56 |
Aber das sind zehn Minuten......die Aktion die im Februar letztes Jahr war hat gute Ergebnisse gebracht, da haben einige europäische Städte sogar die Stadtlichter ausgemacht.... Na ja das ist halt die persönliche Entscheidung jedes...aber diese zehn Minuten sind wirklich keine Ewigkeit!!! Ich um 21:50 zieh alles aus den Steckdosen, mach Lichter aus, zünd mir eine Kerze an......
|
|
|
|
| piko17. 09. 2008 19:25:49 |
Ich denke das hat nicht viel Sinn, da wir als durchschnittliche Haushalte kleinere Energieverbraucher sind.... Wenn sie schon etwas machen wollen sollen sie sich an die richtigen großen Verbraucher machen....verschiedene Fabriken, öffentliche Beleuchtung,...aber dann sollen sie uns die Steuern um den Betrag des geringeren Aufwands senken, nicht in die eigene Tasche stecken wie immer!!!!
|
|
|
|
| sebanakis17. 09. 2008 20:07:12 |
warum belastet ihr euch hier damit, wenn es euch passt macht es so, wenn nicht anders! Dieses Forum ist nicht dafür da zu sagen was ihr tun werdet und was nicht! Das war eine nette Bitte Sebastjan
|
|
|
|
| trinity17. 09. 2008 22:24:53 |
piko:" Ich denke das hat nicht viel Sinn..." ja wir sind kleinere Verbraucher aber quantitativ viel mehr von uns, deswegen verbrauchen wir zusammen mehr Energie als so eine große Firma, denk mal Tropfen auf Tropfen Meer.....
|
|
|
Um einen Kommentar zu veröffentlichen, müssen Sie sich anmelden:
Falls Sie noch keinen Benutzernamen haben, müssen Sie sich zuerst
registrieren.