Berge.info
Berge.info
Anmeldung
Anmeldung
Benutzername:
Passwort:
Anmeldung
Noch nicht registriert? Registrierung.
Passwort vergessen?

Golte-Pfad

Drucken
geppo11. 06. 2008 10:36:24
Außerst geeigneter Pfad für Familien mit Kindern. Mit Auto zum Parkplatz (15 Min. zur Mozirska koča) über Šmihelj. Auch bis Gipfel. Straße gut (letzte km Schotter). Auch bis Asphaltende - noch besser. 1 Std. zum Gipfel.
Golte-Pfad kürzen (nicht zu Medvednjak/Stare stane) sondern
MOZIRSKA KOČA (hinter Kapelle rechts)-LEDENICA-SEE-HLEVIŠKA PLANINA-ALPINGER GARTEN oder umgekehrt (nach Wunsch).
Lp
gefällt mir
geppo11. 06. 2008 11:20:00
Fotos kannst du im Beitrag anschauen
AKTUELLE BEDINGUNGEN
KAMNIŠKE SAVINJSKE ALPEN - BOSKOVEC 1587m ( GOLTE )
Lp
Kapelle bei der Mozirje-Hütte (Foto April 08) Anfang oder Ende des Weges über die Golte1
gefällt mir
Tadej12. 06. 2008 12:10:04
Beschreibung des gesamten Rundwegs findest du hier. http://www.hribi.net/pot.asp?gorovjeid=3&id=594&potid=1067
gefällt mir
geppo2. 11. 2008 11:58:04
Sonnig, windstill, warm (kurzärmliges Shirt) Vormittag auf Golte. Schöne Aussicht weit herum und Nebelaufstieg aus dem Tal.
Lp
Blick zur Ojstrica1
Komen und Peča im Hintergrund2
Šoštanj und Velenje-See3
Gondel steht??4
gefällt mir
matej852. 11. 2008 19:58:39
Hallo!

Kommentar zu geppo's zweitem Bild. Rechts im Vordergrund Komen, ganz links Travnik, Hintergrund Peca.

Lp, Matej
gefällt mir
geppo3. 11. 2008 07:59:46
Danke für Hinweis und Korrektur!!
Lp
Dies ist das Bild mit Raduha und Travnik1
gefällt mir
LUNA29. 03. 2012 15:21:18
Letztes Wochenende nach letztem Skifahren auf Nachmittagstour auf Golte. Gestartet beim Hotel Golte, wo freundliches Empfangspersonal uns mit Grundinfos und praktischer Wegkarte ausgestattet hat. Gewählt etwas kürzeren Weg vom Hotel Golte über Medvednjak, Drei Zäune, Alte Weiden, vorbei am Karstschacht zum Alpinen Garten und Mozirska koča zurück zum Hotel. Genossen Ruhe, schönes Sonnwetter und bewundert Plateaus voller Frühlingsblumen. Weg sehr empfehlenswert für Familienausflüge.
1
2
3
4
5
6
7
8
9
10
11
12
(+3)gefällt mir
Savinja1127. 07. 2024 21:23:51
Am Alpinen Garten geparkt und zum Hotel gefahren. Straße zum Hotel neue Asphaltdecke, Rampen und Hinweis dass ganztägiges Parken 10€ kostet. Schranken hoch, Parken noch nicht bezahlt. Also auf Golte noch gratis Parken auf erweiterter Straße zum Hotel. Auf Medvednjak gestiegen auf Weg ab Hotel o. unterer Station der Medvednjak-Lift. Weiter zu Drei Zäunen und Richtung Sattel Isteje gefolgt, dann zu Boskovec zu Javorce und beendet bei Mozirska koča o. Alpiner Garten. Weg leicht, entspannend, ca. 9km. Alpiner Garten verlassen, Wegstruktur noch gut erhalten. Ausflug für breite Bevölkerung geeignet, vor allem fehlen Kinder in Bergen.
(+2)gefällt mir
Um einen Kommentar zu veröffentlichen, müssen Sie sich anmelden:
Benutzername:
Passwort:
Anmelden
Falls Sie noch keinen Benutzernamen haben, müssen Sie sich zuerst registrieren.

Copyright © 2026 Berge.info, Nutzungsbedingungen, Datenschutz und Cookies