|
| dm7223. 06. 2013 20:31:54 |
Diesmal fahren wir für Abwechslung ins Lesachtal-Lesna dolina, in die Lienzer Dolomiten. Auto in Obertilliach bei der unteren Lifstation abgestellt. Direkt hinter dem Parkplatz beginnt ein sehr schön gepflegter Schotterweg. Diesmal steigt der Weg moderat an, ohne schlimme Anstiege. Nach 8km führt der Weg zur Endstation der Liftau aus dem Tal und zur schönen Conny Alm Hütte auf 2050m. Hier fantastische Blicke praktisch in alle Richtungen. Die Atmosphäre ist wirklich fantastisch. Wir fahren weiter auf dem schönen Schotterweg und kommen zum künstlichen See und dann etwas weiter zum Jochsee. Von hier sieht man den Golzentipp Gipfel schon gut. Zum Gipfel noch ca. 150Hm. Der Gipfel ist mit Gras bewachsen, so dass wir die Bikes in der Hand zum Gipfel geschoben haben, da die Abfahrt direkt vom Gipfel möglich ist (2317m). Schade, dass sich oben das Wetter ziemlich verschlechtert hat - Wolken und starker Wind, so dass wir schnell abgehauen sind. Kollege wählt für die Abfahrt ins Tal die Anfahrtsrichtung, ich fahre den fantastischen Singletrack Nr.47 auf der anderen Talseite. Einer der schönsten, die ich gefahren bin. Wundervolle Ausblicke. Unten komme ich auf einen schön gepflegten Schotterweg, der mich direkt zum Auto bringt. Hervorragende Rundtour und ich kann mich mit einem der italienischen MTB-Foren einigen, wo ich die Tour gefunden habe, dass es eine der schönsten in den Lienzer Dolomiten ist.
1
2
3
4
5
6
7
8
9
10
11
12