Berge.info
Berge.info
Anmeldung
Anmeldung
Benutzername:
Passwort:
Anmeldung
Noch nicht registriert? Registrierung.
Passwort vergessen?

Golzentipp

Drucken
dm7223. 06. 2013 20:31:54
Diesmal fahren wir für Abwechslung ins Lesachtal-Lesna dolina, in die Lienzer Dolomiten. Auto in Obertilliach bei der unteren Lifstation abgestellt. Direkt hinter dem Parkplatz beginnt ein sehr schön gepflegter Schotterweg. Diesmal steigt der Weg moderat an, ohne schlimme Anstiege. Nach 8km führt der Weg zur Endstation der Liftau aus dem Tal und zur schönen Conny Alm Hütte auf 2050m. Hier fantastische Blicke praktisch in alle Richtungen. Die Atmosphäre ist wirklich fantastisch. Wir fahren weiter auf dem schönen Schotterweg und kommen zum künstlichen See und dann etwas weiter zum Jochsee. Von hier sieht man den Golzentipp Gipfel schon gut. Zum Gipfel noch ca. 150Hm. Der Gipfel ist mit Gras bewachsen, so dass wir die Bikes in der Hand zum Gipfel geschoben haben, da die Abfahrt direkt vom Gipfel möglich ist (2317m). Schade, dass sich oben das Wetter ziemlich verschlechtert hat - Wolken und starker Wind, so dass wir schnell abgehauen sind. Kollege wählt für die Abfahrt ins Tal die Anfahrtsrichtung, ich fahre den fantastischen Singletrack Nr.47 auf der anderen Talseite. Einer der schönsten, die ich gefahren bin. Wundervolle Ausblicke. Unten komme ich auf einen schön gepflegten Schotterweg, der mich direkt zum Auto bringt. Hervorragende Rundtour und ich kann mich mit einem der italienischen MTB-Foren einigen, wo ich die Tour gefunden habe, dass es eine der schönsten in den Lienzer Dolomiten ist.
Golzentipp 1
Golzentipp Obertilliach2
Golzentipp 3
Golzentipp Schöner Schotterpfad4
Golzentipp Etwas unter der Hütte Conny Alm5
Golzentipp 6
Golzentipp 7
Golzentipp Wunderbarer Ausblick8
Golzentipp Hütte Conny Alm9
Golzentipp 10
Golzentipp Kunstsee11
Golzentipp 12
Golzentipp Golzentipp im Hintergrund13
Golzentipp Jochsee14
Golzentipp 15
Golzentipp 16
Golzentipp Gipfel 2317 m17
Golzentipp Richtung Sillian18
Golzentipp Blick vom Gipfel in Anmarschrichtung19
Golzentipp 20
Golzentipp 21
Golzentipp Wunderschöne Ausblicke auf Weg 4722
Golzentipp Weg 4723
Golzentipp Eine von vielen Hütten entlang des Weges24
Golzentipp Obertilliach von hinten25
Golzentipp Mühle in der Lesni dolini26
Golzentipp Panoramisch27
(+4)gefällt mir
Um einen Kommentar zu veröffentlichen, müssen Sie sich anmelden:
Benutzername:
Passwort:
Anmelden
Falls Sie noch keinen Benutzernamen haben, müssen Sie sich zuerst registrieren.

Copyright © 2026 Berge.info, Nutzungsbedingungen, Datenschutz und Cookies