Anmeldung
Anmeldung
Benutzername:
Passwort:
Angemeldet bleiben:
Anmeldung
Noch nicht registriert?
Registrierung
.
Passwort vergessen?
Forum
Neues Thema
Suche
Nachrichten
Forum
Liste der Berge
Suche nach Ausflügen
Panorama
Video
Gipfelbuch
Veranstaltungen
Tiere
Blumen
Karte
GPS-Tracks
Webcams
Bilder
Spenden
Forenliste
/
Slowenien
/
Škofjeloško, Cerkljansko hribovje und Jelovica
/ Gora (987 m) und Malenski vrh (1051 m)
Unterstützen Sie Berge.info mit einer Spende. Vielen Dank.
schließen
Gora (987 m) und Malenski vrh (1051 m)
Drucken
Tadej
4. 12. 2018 14:48:48
Ein paar Fotos vom heutigen Ausflug Volča - Malenski Vrh - Gora - Malenski vrh - Dolenčice - Volča.
Lp, Tadej
1
2
3
4
5
6
7
8
9
10
11
12
13
14
15
16
17
18
19
20
(+1)
velkavrh
4. 12. 2018 16:01:35
Natürlich muss ich auch meinen kleinen Piepser anhängen. Start war im Dorf Volča, genau wie neulich auf dem Weg Cvetje im Herbst, nur dass wir diesmal nicht darauf abgebogen sind sondern auf die andere Seite. Diese Dörfer kenne ich zu wenig, um mir ihre Namen zu merken. Ich fotografiere einfach die Hausnummern im Dorf, um zu wissen durch welche Dörfer man geht. Bis zur Gora, wo eine wunderschöne renovierte barocke Kirche Mariä Himmelfahrt ist, laufen wir so zwei Stunden. Daneben scheint es auch eine neue Mesnerwohnung zu geben. Dann haben wir nur eine halbe Stunde bis zum Malenski vrh -1053m. Zurück sind wir einen anderen Weg gegangen-auch durch das Dorf Dolenčice und Delnice. Schön ist es auch ein bisschen auf kaum sichtbaren unmarkierten Jagdsteigen zu laufen, ohne Pfad. Im Großen und Ganzen sind wir auf markierten Wegen gelaufen, markiert so oder so. Es war schön.
1
2
3
4
5
6
7
8
9
10
11
12
13
14
15
16
17
18
19
20
21
(+1)
ločanka
5. 04. 2021 20:02:27
Heute haben wir eine wirklich angenehme kurze Ausflug zum Malenski vrh über Gora gemacht, wo die Marienkirche in sehr netter Umgebung steht. Malenski vrh ist zwar ein Gipfel ohne besonderen Ausblick mit dem bekannteren Hintergrund von Blegoš, Mladi vrh und Stari vrh, aber definitiv besuchenswert. Wir haben eine Rundtour gemacht und uns gewundert, wie schönen Kreis wir eigentlich gelaufen sind. Gestartet am Sattel Hlevišče, wo die Straße nach Črni kal Richtung Blegoš rechts abbiegt und abfällt. Aber wir sind dort links abgebogen und über Gora auf Waldweg zum Start zurück.
Sehr empfehlenswerter kurzer Ausflug!
1
2
3
4
5
6
7
8
9
10
11