GORE-TEX XCR (brauche Rat)
|
| Gast6. 09. 2007 17:36:29 |
Hallo zusammen, es interessiert mich, ob mir jemand beim Kauf einer Gore-Tex XCR Jacke raten kann, das Problem ist folgendes: Ich kann mich nicht entscheiden, ob ich eine zweischichtige oder dreischichtige Windjacke nehme. Ich weiß, dass der Unterschied darin liegt, dass zweischichtig aus äußerem Gewebe und Membran besteht, dreischichtig die Membran zwischen zwei Geweben laminiert ist. Ich weiß auch, dass zweischichtig normalerweise einen Reißverschluss zum Einhaken des Thermofutters hat. Ich brauche die Jacke für normale Wintertouren in unseren Hügeln, und auch für Aufstiege auf Drei- und Vierziger. Bitte jemand mit reichhaltigerer Erfahrung um Rat beim Kauf, da die Preise der oben genannten Jacken sehr hoch sind, und ich will nach dem Kauf nicht bereuen. Vielen Dank im Voraus für mögliche Antworten. LPP
|
|
|
|
| Gast6. 09. 2007 20:19:09 |
Eher anspruchsvolles Bergsteigen als Alpinismus
|
|
|
|
| Gast6. 09. 2007 20:23:28 |
Dann reicht dir die Zweischicht allemal, wenigstens nach meiner Erfahrung. Sicher! Welches Modell kaufst du?
|
|
|
|
| Gast7. 09. 2007 13:57:16 |
Die Zweischichtige ist sogar besser! Sie ist weicher, angenehmer zu tragen und atmet angeblich sogar besser! Vorteil der Dreischichtigen ist ihre geringere Empfindlichkeit gegenüber mechanischen Schäden. Den Thermofutter hängst du mit Reißverschluss weder in die eine noch in die andere - zumindest nicht in den Bergen!
|
|
|
Um einen Kommentar zu veröffentlichen, müssen Sie sich anmelden:
Falls Sie noch keinen Benutzernamen haben, müssen Sie sich zuerst
registrieren.