Berge.info
Berge.info
Anmeldung
Anmeldung
Benutzername:
Passwort:
Anmeldung
Noch nicht registriert? Registrierung.
Passwort vergessen?

GPS-Anwendung

Drucken
5Xum20. 04. 2012 18:34:55
Schönen Gruß.

Da ich sehe, dass viele Wege auf dieser Seite auch mit GPS-Tracks markiert sind, hoffe ich, dass ihr mir helfen könnt. Ich habe ein Nokia GPS-Handy und mich interessiert, wie ich diese Spuren aufs Handy laden und ihnen folgen könnte, also dass ich auf dem Handy meine Position habe und auf der Karte noch die Spur, die ich von hribi.net lade.

Danke für die Hilfe.
(+1)gefällt mir
ljubitelj gora20. 04. 2012 22:04:56
Schau bei partis nach, sonst frisst es dir ganz schön die Batterie wenn GPS an ist, ich hätte zwei Batterien.
gefällt mir
5Xum20. 04. 2012 22:06:40
Ich würde schon schauen, wenn ich wüsste, was zu suchen. Ich will etwas, das mich nicht so sehr Schritt für Schritt führt, sondern dass ich, wenn ich unsicher bin, prüfen kann, ob ich noch auf dem richtigen Weg bin.
gefällt mir
D0men21. 04. 2012 08:33:06
Super App. http://www.viewranger.com/en-gb

Für die Vorstellung schau auf YouTube unter dem Wort viewranger
gefällt mir
5Xum21. 04. 2012 09:35:52
Super! Danke, das habe ich gesucht. Habe schon selbst etwas Ähnliches gefunden, Track@way, das aber nur für Symbian läuft. Werde beide ausprobieren.
gefällt mir
skrajnik21. 04. 2012 10:28:23
Track@way funktioniert auf allen Smartphones..
http://www.trackaway.org/

Diese Prog ist aber gut, weil man eigene Karten hinzufügen kann (z.B. Foto oder Scan von PZS), sie kalibrieren und alles zusammen in der Tasche hat..

Bei den GPS-Wegen selbst sind diese Handys nicht sehr nützlich, besonders in der Nähe von Wänden, Rinnen, ... Auch die Wege, die es zeichnet, sind ziemlich unbrauchbar, zu viel Springen wegen schwachem Signal oder schwachem Empfänger in diesen Handys.

Eher für Backup, zumindest für mich (hat mir auch schon geholfen).
Das sind meine Erfahrungen, Nokia 5800, weiß nicht bei anderen Geräten.

Trotzdem kann man auf Bergen in Karten stöbern, um Namen von Bergen/Spitzen/Rinnen zu finden... nasmeh

(+1)gefällt mir
5Xum21. 04. 2012 21:49:46
Herzlichen Dank an alle.
gefällt mir
Marky23. 04. 2012 09:32:42
Da du eine Nokia hast, kannst du Garmin-Navigation drauf laden und dann die Topo-Karte Sloweniens.
(+1)gefällt mir
5Xum23. 04. 2012 11:39:07
Das könnte gehen, aber erstens stört mich, dass es piratige Sache wäre (wenn ich Gratis-Optionen habe, warum nicht nutzen?) und zweitens habe ich schon Nokia Maps, das wäre totale Platzverschwendung am Handy.
gefällt mir
bostjanp23. 04. 2012 19:44:09
Aus meinen Erfahrungen mit der Garmin-App auf Nokia C5-03 war ich nicht begeistert. Zuerst lief's ok, dann nach etwas Nutzung (ca. einer Stunde) ist die App abgestürzt. Nokia Maps sind ok für allgemeine Nutzung, bei Topografie aber nicht vergleichbar mit Garmin-Topo. Ausprobiert, auf Gipfeln nur Punkt auf Karte, keine detaillierte Topo-Bild. Spreche für Gerät C5-03. Deshalb auf Garmin umgestiegen... aktuell Oregon.
gefällt mir
akvarij25. 04. 2012 09:19:23
Und was ist mit RunKeeper oder SportsTracker oder Endomondo?
gefällt mir
5Xum25. 04. 2012 19:47:25
Von diesen dreien kenne ich SportsTracker, auf den man keine Touren laden kann, soweit ich weiß. Ist gut für eine neue Tour, hat aber keine Option, eine Spur aufs Handy zu laden und ihr zu folgen.
gefällt mir
Andrej53. 05. 2012 09:03:54
Auf hribi.net wäre es gut, wenn der Ausgangspunkt des Weges mit Breiten- und Längengrad markiert wäre, so wie das Ziel bzw. Gipfel.
gefällt mir
donat3. 05. 2012 11:49:07
Habe vor einiger Zeit schon ähnlichen Vorschlag gemacht, nämlich im Kommentar zu einem Ausflug.
Keine Antwort.
Manchmal sucht man wirklich den Wegbeginn.
Koordinaten könnten in der Beschreibung des Startbilds des Weges sein.
schönen Gruß! Branko
gefällt mir
Tadej3. 05. 2012 12:05:26
Koordinaten der Ausgangspunkte werden bald hinzugefügt, jedoch zu Beginn nicht für alle Wege.
gefällt mir
bostjan854. 05. 2012 17:18:44
das ist schön zu hören nasmeh
gefällt mir
ljubitelj gora6. 06. 2013 19:23:23
Auf einer Nokia mit integriertem GPS habe ich Garmin XT + Topo-Karte heruntergeladen. Auf den Karten sind markierte Wege und andere Wege, markierte Gipfel, Biwaks, ....usw aber Höhenbänder sind ziemlich störend, aber auch das könnte man entfernen aber angesichts der falschen Höhe die GPS anzeigt sind diese Bänder etwas besser wenn sie "genau" sind.
Wie ich von der partis-Seite heruntergeladen habe: Garmin XT-Datei gezogen und Anweisungen befolgt die beigefügt sind. Für Topo-Karte im MapSource-Programm zuerst entsperrt (ein Code ist im Garmin-Programm auf Gerät und 10-stellig, anderer ist 844 für TOPO) dann im Programm mit Kgen 25-stelligen Code bekommen den ich im MapSource für Entsperrung brauchte. Am Ende nur im MapSource-Programm Karten markiert und auf Telefon gesendet. Wenn jemand noch eine Idee hat dann schreiben.

1
gefällt mir
D0men14. 05. 2022 15:06:18
Um diesen alten Thread aufzufrischen und für meine Lieblings-Topographie-App zu werben. Optionen darin sind fast unendlich.

AlpineQuest
(+2)gefällt mir
Um einen Kommentar zu veröffentlichen, müssen Sie sich anmelden:
Benutzername:
Passwort:
Anmelden
Falls Sie noch keinen Benutzernamen haben, müssen Sie sich zuerst registrieren.

Copyright © 2026 Berge.info, Nutzungsbedingungen, Datenschutz und Cookies