|
| lajcicar25. 12. 2010 20:39:15 |
Also ab in die neblige Nacht teilweise auf HPP bis Janški Vrh, dann Abstieg Richtung Ptujska Gora. Wetter mehr nass als trocken, sonst Nebel zum Schneiden dick. Wanderung beendet bei der Mitternachtsmesse in der Basilika. Frohe Weihnachten! Lajči
1
|
|
|
|
| lajcicar23. 04. 2011 18:36:58 |
Frühmorgens bin ich von Gradišča auf HPP bis Janški Vrh gestartet, von da auf dem europäischen Wanderweg E7 bis Ptujska Gora. Wetter war genau richtig, Weg abwechslungsreich, gut markiert und angenehm zum Gehen. Grüße!
|
|
|
|
| lajcicar15. 08. 2011 21:11:53 |
Im Mondschein bin ich Richtung Ptujska Gora aufgebrochen. Auf dem Weg Tau bis zum Anschlag, trotzdem Ziel erreicht. Lp!
|
|
|
|
| Hribovc8815. 08. 2011 21:20:59 |
Bist du dann auch an der Prozession zum Mariä Himmelfahrt am Vorabend teilgenommen, habt ihr in diesen Gegenden auch solche Bräuche? Bei uns, in unserer Gegend war sie gestern Abend in Homec bei Šmartno pri Slovenj Gradcu. Entschuldigung für Off-Topic
|
|
|
|
| lajcicar15. 08. 2011 21:51:10 |
Es gab eine Prozession, aber ohne mich, weil ich frühmorgens aufgebrochen bin. Lp!
|
|
|
|
| zdomec5. 01. 2013 21:01:10 |
Heute sehr angenehmes fast frühlingshaftes Wetter, und ich habe einen sehr schönen Ausflug auf den Ivaničica gemacht (H. Zagorje). Auf den Gipfel war ich schon mindestens 13-14 Mal, normalerweise hoch über Konj, runter über Zgano vino-MrzljeZ. Hütte Pasarićev Dom war ganz gut besucht. Nach Jause und einstündiger Pause habe ich mich entschieden, auf dem Pionierweg abzusteigen, weil ich gehört habe er sei leicht, was nicht stimmt. Also beim Abstieg von der Hütte erstes Drittel ziemlich flach, bis zur markanten Felsformation bei ca. 800m. Dann geht der Weg sehr steil ins Tal hinunter. Weg nicht gepflegt, wahrscheinlich schon lange nicht. Markierungen fast keine. Hier und da eine ca. 40 Jahre alte Markierung. Weg nicht für Winterabstieg empfohlen, da sehr rutschig und Teile ungesichert. Hoffe jemand vom PD Ivanec liest das, dieser wunderschöne Berg verdient das nicht. Hey Jungs habt wahrscheinlich eine Wegwarte und Markierer, da ihr zwei Vereine in Ivanec habt (PD und Alpenverein) und ich glaube ihr bemüht euch, dass PIONIR sicher und markiert wird.
|
|
|
|
| Tadej6. 12. 2021 09:29:21 |
Einige Samstagsbilder von der Tour auf Ptujska Gora. Lp, Tadej
| (+1) |  | |
|
|
|
|
| Tadej15. 01. 2022 08:47:02 |