Berge.info
Berge.info
Anmeldung
Anmeldung
Benutzername:
Passwort:
Anmeldung
Noch nicht registriert? Registrierung.
Passwort vergessen?

Forenliste / Slowenien / Julische Alpen / Grat Velika Martuljška Ponca-Paradajz-Großer Oltar

Grat Velika Martuljška Ponca-Paradajz-Großer Oltar

Drucken
JusAvgustin26. 09. 2013 05:57:37
Gestern mit Freunden auch diesen Grat, der nach Prles Worten Reinkarnation von Gougain und Grohar ist...nasmeh "Auf diesem Grat lernst du, was martuljški bedeutet!" nasmeh Nach feurigen Wolken sind wir Paradajz betasten gegangen diesmal von VMP zum NW-Grat des Großen Oltars. Kommentar nach Tour? Bruuuuuuuuuuuum, bumm, quietschen, buuuum... Noch riskanter als Kurji vrh-Frdamane police und Großer Oltar-Škrlatica... Zufriedenheit danach? Keine Worte. Abgestiegen nach Grlo und noch auf Šplevta geklettert (da es da ist...) und Šplevta-Express ins Tal. Definitiv ein memorabler Tag, natürlich, im Martuljek!mežikanje
Grat Velika Martuljška Ponca-Paradajz-Großer Oltar Auf der Gred des alternativen Anstiegs zu VMP1
Grat Velika Martuljška Ponca-Paradajz-Großer Oltar Kamin2
Grat Velika Martuljška Ponca-Paradajz-Großer Oltar Dynamik der scharfen Kante3
Grat Velika Martuljška Ponca-Paradajz-Großer Oltar Säge4
Grat Velika Martuljška Ponca-Paradajz-Großer Oltar Paradajz5
Grat Velika Martuljška Ponca-Paradajz-Großer Oltar Trotzt der Schwerkraft6
Grat Velika Martuljška Ponca-Paradajz-Großer Oltar Südliche Gred - so scheußliche Schuttflächen habe ich noch nie geklettert...7
Grat Velika Martuljška Ponca-Paradajz-Großer Oltar NW-Grat VO8
Grat Velika Martuljška Ponca-Paradajz-Großer Oltar Ende von Paradajz9
Grat Velika Martuljška Ponca-Paradajz-Großer Oltar Auf dem Gipfel von VO10
Grat Velika Martuljška Ponca-Paradajz-Großer Oltar Oltar-Grat - besonderer Ort im Herzen11
Grat Velika Martuljška Ponca-Paradajz-Großer Oltar Ich bete zu Gott, dass ich einmal jemanden finde, der die unmarkierten Pfade markiert!12
(+9)gefällt mir
dprapr26. 09. 2013 07:22:21
Juš, wie fühlt sich's an wenn du vom "Paradies" zum NW-Grat VO kommst?
gefällt mir
JusAvgustin26. 09. 2013 07:24:41
Ich lebe noch... mežikanje
(+1)gefällt mir
Bandzo26. 09. 2013 13:03:21
Welche Interpretation des letzten Bildes? Dass du keine Markierungen unterstützt oder grüßt? zmeden Sonst harte Tour! Respekt nasmeh
gefällt mir
JusAvgustin26. 09. 2013 13:04:51
Wegloses Gelände soll weglos bleiben KEIN markierter wegloser Weg! Entschieden dagegen!
gefällt mir
Jovan Cukut26. 09. 2013 14:29:17
Bravo, Juš. Nichts, ihr seid die Meister in der Martuljek-Gruppe. Cari!
Schade, dass auf Hribi.net-Portal kein volles Album mit mehr Daten, Bildern, Kommentaren, Route und mehr ist, was allen hilft, die eure Tour nachmachen wollen. Weiß, auf FB hast du es vielleicht detailliert, aber nicht alle sind und wollen es sein.

LG
gefällt mir
JusAvgustin26. 09. 2013 19:59:58
Auch wenn du nicht auf FB bist, kannst du ruhig die Bilder anschauen, da der Link auch für die ohne Facebook funktioniert mežikanje

https://www.facebook.com/media/set/?set=a.10201830336307558.1073741840.1457064221&type=1&l=c30071be98
(+3)gefällt mir
Janez Seliškar21. 08. 2016 17:25:24
Von der Velika Martuljška Ponca über Paradajz zur Scharte unter dem Oltar abgestiegen und in den Kessel der Velika Dnina. Der Fels ist extrem bröselig, alles unter den Füßen bricht ein, es ist schwer, etwas Festes für den Standplatz zu finden. Mit passender Sicherung ist es eine echte Herausforderung für einen erfahrenen Bergsteiger.
Abstieg in den ersten Steinbruch.1
Podrtija ohne Konkurrenz.2
Podrto, exponiert.3
Abstieg in die Kerbe der Velika Dnina.4
(+6)gefällt mir
JusAvgustin21. 08. 2016 17:33:05
Bravo!
(+1)gefällt mir
Lugospod28. 07. 2024 13:18:13
Schönen Gruß,
Hat jemand genauere Anleitungen oder GPX-Spur für diesen Übergang? Konkret interessiert Richtung oltar - Paradajz - V. Ponca. Oder wenn jemand exakten Weg zu Paradajz auf diesem Bild markiert, wäre sehr dankbar!

Danke!
Blick auf Paradajz vom Oltar1
gefällt mir
Janez Seliškar28. 07. 2024 14:42:03
Übergang in dieser Richtung sehr fragwürdig, da in Paradajz ein konkreter bröckeliger Sprung.
(+1)gefällt mir
Um einen Kommentar zu veröffentlichen, müssen Sie sich anmelden:
Benutzername:
Passwort:
Anmelden
Falls Sie noch keinen Benutzernamen haben, müssen Sie sich zuerst registrieren.

Copyright © 2026 Berge.info, Nutzungsbedingungen, Datenschutz und Cookies