Berge.info
Berge.info
Anmeldung
Anmeldung
Benutzername:
Passwort:
Anmeldung
Noch nicht registriert? Registrierung.
Passwort vergessen?

Forenliste / Slowenien / Julische Alpen / Grenzgratkuppen(Velika Baba,Vrh Žlebi, Črni Vogel, Kanina, Rifugio Celso Gilberti)

Grenzgratkuppen(Velika Baba,Vrh Žlebi, Črni Vogel, Kanina, Rifugio Celso Gilberti)

Drucken
pohodnik33312. 08. 2022 22:58:49
Hallo. Diese Tour lockt mich, weil mir diese Gipfel noch fehlen und ich großen Appetit darauf habenasmeh)

Rechne da mit 12 Stunden und paar Stunden Reserve. 1:25000 Karte für diesen Teil finde ich nicht. Ich weiß nicht, ob dieser Weg markiert ist? Eine Karte zeigt ja, eine nein. Wie ist die Schwierigkeit im Vergleich zu anderen sehr anspruchsvollen slo Wegen? Soweit ich gucke, eine Karte und Beschreibung gibt es bei Rifugio Celso Gilberti Gletscher, brauche ich Winterausrüstung? Schau beide Seiten(Kaninska und Prestreljniška). Welche Besonderheiten?

Letztes Mal bin ich morgens auf Mangart und nachmittags auf Jalovec gegangen. Diese Wiesen von Mangart bis zur Gabelung vor dem Weg zu Kotovo sedlo sind mittelmäßig, haben mir nicht so gefallen. Würd sie nicht zu oft wiederholen wollen.

Danke für Infos falls jemand das gemacht hat oder wenigstens einen Teil!!!

Gruß,
Grenzgratkuppen(Velika Baba,Vrh Žlebi, Črni Vogel, Kanina, Rifugio Celso Gilberti) 1
Grenzgratkuppen(Velika Baba,Vrh Žlebi, Črni Vogel, Kanina, Rifugio Celso Gilberti) 2
gefällt mir
jax12. 08. 2022 23:06:25
Das ist die Visoka rezijanska pot. Sehr gut markiert, gesichert aber hauptsächlich nicht (Ausnahme Abschnitt von Kanina zum Bivak Marussich, dort Ferrata). Schwierigkeit bis II. Grad (nur paar kurze Stellen). Sehr exponiert. Mir hat sie sehr gefallen und empfehle sie sehr, sage aber nicht dass sie leicht ist.
Für Abstieg von Kanina über Ferrata Julia ist Winterausrüstung grundsätzlich Pflicht, je nach Schneeverhältnissen dieses Jahres vielleicht sogar ohne, aber nicht drauf verlassen. Kannst aber über Prevala absteigen und dann brauchst du nichts.
Na, so kurz ...
(+1)gefällt mir
pohodnik33312. 08. 2022 23:16:11
@jax Danke!!!
gefällt mir
Um einen Kommentar zu veröffentlichen, müssen Sie sich anmelden:
Benutzername:
Passwort:
Anmelden
Falls Sie noch keinen Benutzernamen haben, müssen Sie sich zuerst registrieren.

Copyright © 2026 Berge.info, Nutzungsbedingungen, Datenschutz und Cookies