Berge.info
Berge.info
Anmeldung
Anmeldung
Benutzername:
Passwort:
Anmeldung
Noch nicht registriert? Registrierung.
Passwort vergessen?

Grmada - Kletterweg

Drucken
matic.m3. 03. 2008 13:07:25
Heute bin ich auf die Grmada gestiegen, und zwar zweimal. Das erste Mal bin ich den Mazejeva-Weg gegangen, weil ich beim Klettern vorbeigegangen bin, da ich ja nicht wusste, wo genau ich hingehen soll. Als ich ins Tal kam, bin ich noch einmal auf die Grmada über den Kletterweg gestiegen. Muss sagen, sie ist sehr interessant..... Habe vergessen, Fotos zu machen, weil ich bei jedem Schritt mit den Gedanken dabei war.

Lp, matic
(+1)gefällt mir
fpetel13. 03. 2008 17:37:29
Persönlich fand ich sie bergauf eisen und exponiert - wie jene durch den Turski-Žleb - natürlich kürzer. Ich bevorzuge eingerüstete Wege, wo ich auf Felsen klettere und nicht auf Eisen. Für Anfänger bzw. Erstaufsteiger - Selbstsicherungsset kommt sehr gelegen.

Lp. Franci
(+1)gefällt mir
andrej jerina4. 03. 2008 09:25:33
Ich stimme Franci hinsichtlich der Sicherung zu. Der Weg ist auf dieser Seite gut beschrieben und fotografiert, so bekommt man wirklich einen Eindruck davon, wie er ist. Ich habe diesen Weg als ersten gewählt, wo mein Sohn und ich Selbstsichern und Geräteeinsatz gelernt haben. Mir scheint, wer findet dass der genannte Weg zu fordernd ist, soll sich von gesicherten Hochgebirgswegen fernhalten. LP Andrej
In Aktion1
(+1)gefällt mir
geppo4. 03. 2008 10:21:06
Ist das vielleicht Grmada gegenüber der Celj. Hütte??

LP
gefällt mir
iztok4. 03. 2008 11:29:04
Nein, es geht um Grmada in Ljubljana, wo man den Weg zur Šmarna gora verlängern kann
gefällt mir
geppo4. 03. 2008 11:40:50
Danke, bei Celje gibt's Berg Grmada, der auf einer Seite extremen steilen Weg hat - andere Seite sehr abfallend. Deshalb dachte ich es könnte hier sein (habe nur noch nicht gehört dass es gesicherten Weg an der Wand gibt). Deshalb wollte ich ihn probieren.
Trotzdem danke für schnelle Antwort!

Lp
gefällt mir
ljubitelj gora17. 04. 2012 15:56:09
Wenn du nicht genug Zeit für mehr hast, ist auch der Pogačnikova-Weg zur Grmada zufriedenstellend.
1
2
3
4
5
6
7
8
9
10
11
12
gefällt mir
Peter Pehani8. 11. 2025 14:11:03
Super. Der Berg ist von dieser (südlichen) Seite völlig trocken.

PS: Der Beitrag ist diesmal - auf Empfehlung des genauen Beobachters (danke!) - am richtigen Platz
im rechten Teil Kletter-/Pogačnikova, fotografiert von der alten Kletterstrecke1
Blick nach Westen2
(+1)gefällt mir
Um einen Kommentar zu veröffentlichen, müssen Sie sich anmelden:
Benutzername:
Passwort:
Anmelden
Falls Sie noch keinen Benutzernamen haben, müssen Sie sich zuerst registrieren.

Copyright © 2026 Berge.info, Nutzungsbedingungen, Datenschutz und Cookies