|
| palček plezalček19. 03. 2019 21:27:23 |
Dieser Titel steht schon so lange allein, ruft nach einer Zeile. 9.3. mit M.J. interessante Runde gemacht. Start am Ende von Podkilavec Dorf, dann markierter Weg zum sogen. Westlichen Grat (eine Seite Mudno dol, andere Ostlicher Grat) und darauf zu Vidalj. Von dort Begleiter zur Hahlič-Hütte, ich noch zu Fratar und Suhi vrh. Bei Ankunft Hütte, die ganzes Jahr samstags/sonntags geöffnet, erst Weg 'Preko kolci' und davon auf unmarkierten aber sehr interessanten Grätchen zurück zum Start. (Bilder 1-11) 16.3. wieder Grobniške Alpe besucht und wieder Gesellschaft; huh, wie ungewöhnlich Diesmal Weg 'Preko čeke'. Oben mit B.T. abgebogen auf Grat zu Dnić-Gipfel. Davon Abstieg über Hahlić-Gipfel, nach dem Hütte benannt, zu Obruč. Beim Abstieg Nordseite Bären-Spuren im Schnee gesehen. Hmm, allein hätte ich mich zweimal umgeschaut und kehrtgemacht, aber Begleiter sagte ruhig Bär in andere Richtung, also weiter zu Pakleno S vrh und Pakleno. Rückkehr über Ćunino glava und südliches Grätchen zum Morgen-Weg und Auto. (Bilder 12-26) Beide Male super, obwohl Wetter und Bär günstiger sein könnten. Hoffe nächstes Mal spaziert er wo ich nicht gehe 
1
2
3
4
5
6
7
8
9
10
11
12
13
14
15
16
17
18
19
20
21
22
23
24
25
26
27
| (+4) |  | |
|
|
|
|
| palček plezalček26. 03. 2019 18:51:00 |
Wettervorhersagen vielversprechend und da vorige Besuche keine Ausblicke boten, wieder in Hügel über Rijeka. Diese Rundtour durch Mudna dol Schlucht zu Nebesa, Klek und Crni vrh. Rückweg über V Grat (Östlicher Grat). Keine Besonderheiten, Canyon trocken und problemlos begehbar. Schneeflecken beim Abstieg von Klek, Bären-Spuren auf einem. Dieser Pelzträger kleiner als letzter Kollege. Crni vrh Grat, Abstiegsweg, abwechslungsreich, exzellenter Fels. Alle Wege in Grobniške Alpe summieren km (25 diesmal) und Höhenmeter (ca. 1600).
| (+3) |  | |
|
|
|
Um einen Kommentar zu veröffentlichen, müssen Sie sich anmelden:
Falls Sie noch keinen Benutzernamen haben, müssen Sie sich zuerst
registrieren.