Berge.info
Berge.info
Anmeldung
Anmeldung
Benutzername:
Passwort:
Anmeldung
Noch nicht registriert? Registrierung.
Passwort vergessen?

Forenliste / Slowenien / Skitourengehen / Hagener Hütte, 2448 m

Hagener Hütte, 2448 m

Drucken
GITA14. 03. 2012 22:57:12
Hmmm, es ist uns schon peinlich zuzugeben, dass wir erst Mitte März den Staub von unseren Tourenski gewischt haben, der sich seit Ende der letzten Tourenski-Saison angesammelt hat zadrega...aber wir haben's gemacht nasmeh…und da die »Pause« dooooolang war, haben wir für den Einstieg was Leichtes aber Schönes gesucht, vor allem »vom Auto zum Auto«…ohne Enzianensammeln, Teloh-Fotos und Skischleppen mežikanjenasmeh…und das alles gefunden oberhalb Mallnitz…Straße zum oberen Parkplatz unter Jamnig Hütte jetzt befahrbar, Parkplatz heute um ca. 9 Uhr schon halb voll - nur Österreicher außer uns nasmeh…Eigentlich wollten wir zum Greilkopf, Gipfel rechts von Hagener Hütte, aber starker Wind hat uns »genagelt« etwas tiefer, zur Hütte…
Wir sind rechts von der Hütte durch die wunderschöne Talmulde gefahren, die noch genug Schnee hat für schöne, fließende, genussvolle Abfahrt bis zum Ausgang…
Erstes Mal in diesem Eck und kommen bestimmt wieder…. nasmehnasmeh
P.S. Detailliertere Infos zur Tour im Peternel-Führer »Die schönsten Tourenski der österreichischen Kärnten«….
Hagener Hütte, 2448 m Direkt unter der Planina Jamnig...1
Hagener Hütte, 2448 m Auf der Planina...2
Hagener Hütte, 2448 m Wir sind nicht allein...3
Hagener Hütte, 2448 m Am Weg...Tauernkreuz...4
Hagener Hütte, 2448 m Am Weg...Tauernhaus...5
Hagener Hütte, 2448 m Wunderschön gebaut...6
Hagener Hütte, 2448 m Hagener Hütte7
Hagener Hütte, 2448 m Blick Richtung Ankogel...8
Hagener Hütte, 2448 m So wehte es über Gräten und Gipfel...9
Hagener Hütte, 2448 m Diese Mulde fahren wir ab...der höchste ist Böseck...10
Hagener Hütte, 2448 m Heute reichen die Blicke weit...bis Triglav, Mangart...11
Hagener Hütte, 2448 m Abfahrt...12
Hagener Hütte, 2448 m Fortsetzung...13
Hagener Hütte, 2448 m ...genussvoll...auf genau richtig verharschtem Schnee...14
Hagener Hütte, 2448 m Blick zurück auf die abgefahrene Spur...15
Hagener Hütte, 2448 m ...und voraus...Talende zur Alm Jamnig...16
(+8)gefällt mir
Jože.15. 03. 2012 22:02:56
Tolle Tour, die ihr gemacht habt. Im Sommer, wenn die Hütte offen ist, empfehle ich von Jamnigalm zur Feldseesharte 2714m, weiter auf etwas anspruchsvollerem Weg (keine Schaurigkeit)nasmeh, zum Geiselkopf 2974m und runter zur Hagener Hütte. Schöner Rundweg.
http://www.bergfex.si/sommer/kaernten/wandern/5096/
gefällt mir
GITA16. 03. 2012 19:35:54
Ooo, @Jože., hallo!nasmeh..Danke für den Tipp...es wäre wirklich interessant, diese Gegenden auch bei trockenen Bedingungen zu besuchen...bin sicher, sie sind genauso schön wie im Winter...nasmeh..Viel Erfolg!
gefällt mir
Um einen Kommentar zu veröffentlichen, müssen Sie sich anmelden:
Benutzername:
Passwort:
Anmelden
Falls Sie noch keinen Benutzernamen haben, müssen Sie sich zuerst registrieren.

Copyright © 2026 Berge.info, Nutzungsbedingungen, Datenschutz und Cookies