Berge.info
Berge.info
Anmeldung
Anmeldung
Benutzername:
Passwort:
Anmeldung
Noch nicht registriert? Registrierung.
Passwort vergessen?

Forenliste / Slowenien / Allgemeine Gespräche / Halbautomatische Steigeisen

Halbautomatische Steigeisen

Drucken
Kimpy25. 02. 2020 22:34:26
Hallo...
Brauche Hilfe! Habe Alpina Diablo 2.0 Stiefel und brauche halbautomatische Steigeisen... welche passen zu diesen Stiefeln??
Bitte Rat... Empfehlungen!!
gefällt mir
marsus197826. 02. 2020 06:13:37
Hallo,

Der Schuh ist gleich der Alpina Lhotse, den ich habe, super passt Climbing Technology Nuptse EVO. Bei uns gibt's sie bei Kibuba. Wenn im Angebot bekommst du sie für 80 EUR oder weniger, Option leicht gebraucht auf Bolha unter 60 EUR. Haben nur eine schlechte Eigenschaft, Metall nicht verzinkt, nur lackiert, so dass sie langsam rosten, wenn man sie nicht ab und zu mit WD40 oder Ähnlichem einschmiert. Viel Glück in den Bergen.

lp.
Marjan
gefällt mir
ljubitelj gora26. 02. 2020 09:36:28
Am besten nimmst du Bergschuhe und gehst mit ihnen in den Laden für Steigeisen.
(+2)gefällt mir
mirank26. 02. 2020 17:01:43
Klassische Steigeisen passen auf jeden Schuh, halbautomatische auf Schuhe die für halbautomatische Steigeisen sind; automatische auf Schuhe die dafür gemacht sind. Jeder qualifizierte Verkäufer muss das beim Kauf der Schuhe betonen. Wenn du dem Verkäufer nicht traust, oder er nicht weiß was er verkauft, nimm die Steigeisen (oder Schuhe - abhängig was du zuerst hast) mit.
(+1)gefällt mir
garmont26. 02. 2020 21:01:08
Auf deinen Schuh passen halbautomatische Steigeisen und es ist egal, welche du nimmst.
Die Marke der Steigeisen spielt hier keine Rolle. mežikanje
(+1)gefällt mir
etieen28. 02. 2020 09:44:44
Ich habe auch Alpina Diablo 2.0 und habe kürzlich halbautomatische Steigeisen gekauft. Ich hab die Schuhe mit in den Laden genommen, wo wir drei verschiedene ausprobiert haben. Camp, Petzl und Grivel. Die ersten zwei Marken passen überhaupt nicht richtig, weil der Schuh ziemlich breit ist. Grivel G12 sind ohne Probleme draufgegangen, nur fast ganz verlängern müssen (Schuhgr. 45). Dafür hab ich mich entschieden, und Preis war reduziert. Noch nicht praktisch benutzt. Hoffe baldnasmeh
gefällt mir
Um einen Kommentar zu veröffentlichen, müssen Sie sich anmelden:
Benutzername:
Passwort:
Anmelden
Falls Sie noch keinen Benutzernamen haben, müssen Sie sich zuerst registrieren.

Copyright © 2026 Berge.info, Nutzungsbedingungen, Datenschutz und Cookies