|
| BR6. 01. 2009 11:03:19 |
Meine Finger frieren an den Händen ein, nicht am Everest, schon auf Dobrča, d.h. nicht nur jetzt sondern auch über 0 war's dasselbe. Hab mir Handschuhe geholt die neben Plastik-fantastisch noch 'nen Filzeinsatz haben, hilft nix.
Welchen Tipp wo und welche Handschuhe kaufen?
|
|
|
|
| turbo6. 01. 2009 11:09:39 |
|
|
|
|
| Tadej6. 01. 2009 11:14:30 |
Für Temperaturen um Null (kein Wind) reichen Wollhandschuhe mit Futter oder Skhandschuhe. Kälter Skhandschuhe über Woll. Gut Skhandschuhe eine Nummer größer für drüber.
|
|
|
|
| BR6. 01. 2009 11:18:02 |
So übers Netz sehen die nicht viel anders aus wie die, die ich jetzt hab (kosten 20x mehr ), geh mal schauen. Sonst verkaufen Jägerläden Eisenoxid oder sowas, lässt Luft ran und heizt auf 60 Grad. Hat das schon wer getestet?
|
|
|
|
| Francl6. 01. 2009 12:50:28 |
Meiner Meinung nach helfen Handschuhe aus gekochter Wolle, auch wenn nass. Bei starkem Frost noch Protektoren. ca 20 €.
| (+1) |  | |
|
|
|
|
| tara76. 01. 2009 13:58:55 |
Ich bin auch so 'ne ähnliche "Eisfrau". Hab Handschuhe (mit Daumen) aus gekochter Wolle probiert - top. Im Vergleich zu allen Sk Handschuhen die ich hatte, viel wärmer, auch nass. Und wie Francl sagte, drüber Protektoren (obwohl ich sie nur Winterkurs brauchte bei Regen, Schnee ganztägig..., sonst reicht gekochte Wolle), dann Sieg viel Erfolg!
|
|
|
|
| Santi6. 01. 2009 18:49:05 |
Ich hab auch Probleme mit Zehen an Händen und Füßen (wahrsch. schlechte Durchblutung - Whisky hilft angeblich ). Handschuhe bei Kibuba gekauft - Trek Mates: GORE-TEX Altitude Handschuhe, jetzt im Sale ca 40€ top. Neulich Kälte dass Eis außen war und am Eispickel klebte, innen geschwitzt. Sonst gekochte Wolle günstigst und sollen super sein. Weiß nich wie Zehenfüße lösen, Vorschlag oder Erfahrung?
|
|
|
|
| andrej jerina6. 01. 2009 18:59:11 |
Bei K2 und Annapurna Thermoeinlagen für Schuhe. Scheibe brechen, Reaktion startet. Laut Verkäufer Temp auf 50 Grad, Schuh 3 Std warm. Nachher in heißem Wasser erhitzen, ca 500 Reaktionen. Preis 10€. LP Andrej
|
|
|
|
| viharnik7. 01. 2009 07:05:26 |
Unerhört schlimme Probleme überfallen euch, Matta. Schuhe (Leder) müssen vor der Tour imprägniert werden mit Paste oder Gore-Tex-Spray. Gamaschen helfen beim Schutz der Schuhe vor Feuchtigkeitseintritt. Bei Mehr-Tages-Touren bewähren sich etwas aus der Mode gekommene Plastikschuhe mit innerem Thermo-Stiefel (in der Hütte als Hausschuhe, leichter zu trocknen). Mitnehmen: doppelte Unterwäsche, Handschuhe, Socken. Beim Gehwand bei Kälte: beste multi-layer membranlose Fleece. Nach der Tour (für Erfrierende): Daunenjacke und Handschuhe mit PrimaLoft - künstlichem Daunenmaterial. Mammut hat alles dank Ajungilak - perfekte 150-jährige (since 1855) norwegische Marke.
|
|
|
|
| BR7. 01. 2009 09:33:20 |
jetzt hab ich 'ne Sache gekauft, die im Laden gelobt wurde, laut oben gekochte Wollhandschuhe, 25€. Keine Protektoren. Mal sehen, was wird.
|
|
|
|
| viharnik7. 01. 2009 17:25:36 |
Protektoren gut von Mammut-Goretex (ca. 90€), Lowe Alpine, Jack Wolfskin u.a. Gute Wollhandschuhe alle gut. Hausgemachte auch in Trenta, Salewa oder Ortovox (doppelt gekochte Schladminger Wolle). Die teuer 40€, andere bis 20€. Beste Handschuhkombi, Rest Humbug. Gute Kunstfaser (Kletter-) sehr teuer. Für Kälte schau Mammut-Stratus Hooded Jacket auf www.terra-sp.si
|
|
|
|
| billy25. 11. 2014 11:35:12 |
Hallo Ich würde dicht gestrickte Schafwollhandschuhe für Winterbergstage kaufen wollen. Weiß jemand jemanden, der so strickt? Geschaut in Läden aber lieber hausgemacht. Danke für Info.
|
|
|
|
| geppo5. 11. 2014 13:04:49 |
| (+2) |  | |
|
|
|
|
| Lunatixz18. 12. 2018 09:45:19 |
Hallo, Weiß jemand vielleicht von guten (und zugleich günstigen) "Mitten"-Schützern für Handschuhe? In slowenischen Geschäften hab ich nix Vernünftiges gefunden. Danke und lp!
|
|
|
Um einen Kommentar zu veröffentlichen, müssen Sie sich anmelden:
Falls Sie noch keinen Benutzernamen haben, müssen Sie sich zuerst
registrieren.