Berge.info
Berge.info
Anmeldung
Anmeldung
Benutzername:
Passwort:
Anmeldung
Noch nicht registriert? Registrierung.
Passwort vergessen?

Forenliste / Slowenien / Julische Alpen / Hanz-Steig auf Mojstrovka und Prisojnik

Hanz-Steig auf Mojstrovka und Prisojnik

Drucken
Gast4. 08. 2007 00:04:07
Hallo! Am Sonntag plane ich auf Mojstrovka od. Prisojnik über Hanzova, und mich interessiert, welche anspruchsvoller ist, od. wo Hanzova auf Prisojnik überhaupt anfängt... Kopiščarjeva führt teilweise auch über Hanzova od. umgekehrt? Wo fängt Kopiščarjeva an?? Welche ist schwerer od. länger? Danke für die Hilfe! GASPER
gefällt mir
šmarnogorec4. 08. 2007 09:15:43
Kopiščarjeva und Hanzova sind 2 Wege, treffen sich erst am Gipfel. Schwieriger ist Kopiščarjeva (empfehle Selbstsicherung), Hanzova ist weniger gesichert und dadurch sehr anspruchsvoll. Kopiščarjeva beginnt; von Erjavčeva absteigen zur Wand.
Auf Mojstrovka ist Hanzova sehr schön angelegt (empfehle Selbstsicherung)
gefällt mir
Gast4. 08. 2007 09:20:39
Guten Morgen! Ich habe beide allein letztes Sommer durchwandert und kann sagen, dass Hanz auf Prisojnik anspruchsvoller als auf Mojstrovka ist. Ausgangspunkt für Prisojnik ist bei Koča v Gozdu (weiß nicht welche Kurve auf Weg nach Vršič). Zuerst gehst du etwas über Schutt, dann führt der Pfad in die Wand. Helm obligatorisch, falls nicht viel Erfahrung in Bergen oder Klettersteigen dann Selbstschutzset obligatorisch. Ebenso an einer Stelle nötig Steigeisen bzw. mindestens Eispickel!! Hanz-Weg verbindet sich nicht mit Kopiščarjeva-Weg, da ich denke diese Richtung geht durch erstes Fenster und dann Grat zum Gipfel. Sehr gut ist Kreistour zu machen (Hanz hoch, durch erstes Fenster runter). Längere und anspruchsvollere ist definitiv auf Prisojnik. Bei Leuten mit Höhenangst rate ab von beiden Wegen, und empfehle Südanstieg. Schönen Aufstieg! Maja
gefällt mir
Gast4. 08. 2007 12:38:52
Na ja, nach Beschreibungen entscheide ich mich wahrscheinlich für Mojstrovka über Hanzova, ist weniger anspruchsvoll und auch kürzer als auf Prisojnik... nächstes Mal Prisojnik! Danke für Informationen und schönen Gruß! GASPER
gefällt mir
Gast4. 08. 2007 12:49:09
Für Hanz auf Prisojnik ist Winterausrüstung empfehlenswert!
gefällt mir
Um einen Kommentar zu veröffentlichen, müssen Sie sich anmelden:
Benutzername:
Passwort:
Anmelden
Falls Sie noch keinen Benutzernamen haben, müssen Sie sich zuerst registrieren.

Copyright © 2026 Berge.info, Nutzungsbedingungen, Datenschutz und Cookies