Berge.info
Berge.info
Anmeldung
Anmeldung
Benutzername:
Passwort:
Anmeldung
Noch nicht registriert? Registrierung.
Passwort vergessen?

Heilige Drei Könige

Drucken
nacka3. 01. 2010 14:43:23
Von Smrečje (über Vrhnika) sind wir heute zum Gipfel der Hl. Drei Könige spaziert. Dort lagen heute ca. 10 cm Schnee. Vom Gipfel schöner Blick auf die Julischen Alpen, wie das beigefügte Foto zeigt.
Heilige Drei Könige Julische Alpen vom Gipfel der Sv. Tri Kralji1
Heilige Drei Könige Und auch Blick zu den Kamniško-Savinjskim Alpen2
gefällt mir
alesh743. 01. 2010 15:50:25
Füge noch ein paar Fotos bei...Wetter fantastisch
Blick auf die Kamnik-Gipfel...1
Očak....2
3
Blick zur Küste...4
Kočni, Grintovec, Skuta...5
gefällt mir
brett6. 11. 2020 14:50:05
An der Reihe war das äußerste nördliche Ende unserer Gemeinde und nach meiner bescheidenen Meinung der schönste Aussichtspunkt der Gemeinde: Gipfel der Heiligen Drei Könige; 884m.

Weg gut markiert, unanstrengend und auch für die Kleinsten geeignet. Start etwas außerhalb des Weilers Osredek (aus Richtung Rovt). Anfang des Weges auf Asphaltstraße, aber bald (nach ca. 10 Min.) Abbiegung auf Fußweg und Waldweg. Schließt sich der Asphaltstraße wieder wenige Minuten vor dem Gipfel an.
Am Weg kann man zur Riesen-Linde abbiegen, 27m hoch und 4,17m Umfang, eine der größten in diesem Teil Sloweniens. Direkt unter dem Gipfel Eingang zum Rupnik-Linie-Tunnel und Karst-Höhle; Kopf beachten!zadrega

Auf dem Gipfel, wo diesmal kein Wind wehte, bleibt der Blick oft am Panorama der Julier hängen. Macht mich diese Tage traurig: so schönes Wetter, auf eine Weise so nah, aber so fern!!mrk pogled

Sonst bei schönem Wetter sieht man:
- S: bis Snežnik
- O-NO: komplettes KSA
- N: von Kanin bis Rjavina und Haupt-Trio Karawanken: Stol, Vrtača, Begunjščica
- W: Javorniki, Golaki
Anfang des Pfades...1
...ist alpinistisch steil2
Blätter zum Export; echter Spaß für Kinder3
Auch solche Hügel(chen) haben leichtere und schwerere Varianten ;)4
Am Weg5
Abzweig zur Linde6
mächtige Linde7
Eingang in eine Karsthöhle8
Kopflampe obligatorisch9
Planerhütte unter dem Gipfel - geschlossen10
Sehenswürdigkeiten in der Umgebung11
Datiert 186212
Kirche der Heiligen Drei Könige13
Kanjavec und Triglav14
Karawanken-Trio im Hintergrund: Stol, Vrtača und Begunjščica15
KSA: von Kočna bis Ojstrica16
Panorama der Julischen Alpen; besonders schön die unteren Bohinj-Berge zu sehen17
Welche Gipfel sind rechts von Kanin? Krn und Bavški Grintavec aus unklassischer Perspektive vielleicht?18
Unsere Gemeinde vom S-Punkt19
Letzte Kämpfer vor der einbrechenden Kälte20
(+2)gefällt mir
opazovalec8. 11. 2020 19:53:23
Auf Bild 18 ist der rechte Nachbar von Krna nicht Bavški Grintavec, wahrscheinlicher Vrh nad Peski.
Ich habe mein Foto von vor zwei Jahren gefunden, wo die Form des Berges erkennbar ist. Vielleicht erkennt noch jemand den Berg.
1
(+2)gefällt mir
mirank8. 11. 2020 20:24:07
Du hast recht, das ist Vrh nad Peski. B. Grintavec ist wirklich etwas höher, aber auch viel weiter im Hintergrund; von hier oben nicht sichtbar.
gefällt mir
brett16. 02. 2024 19:02:58
Heutiger Nachmittagssprung von Rovt zum Gipfel der Hl. Drei Könige. Einige neue Markierungen + Option, Teile des Weges flacher oder steiler zu gehen. Am besten Rundweg. jezik
Am Weg schon voll mit Teloh und ein paar Schlüsselblumen, Schneeglöckchen in tieferen Lagen. Z.B. in Logatec in voller Blüte und überall...
1
2
3
4
5
6
gefällt mir
Um einen Kommentar zu veröffentlichen, müssen Sie sich anmelden:
Benutzername:
Passwort:
Anmelden
Falls Sie noch keinen Benutzernamen haben, müssen Sie sich zuerst registrieren.

Copyright © 2026 Berge.info, Nutzungsbedingungen, Datenschutz und Cookies