Berge.info
Berge.info
Anmeldung
Anmeldung
Benutzername:
Passwort:
Anmeldung
Noch nicht registriert? Registrierung.
Passwort vergessen?

Forenliste / Slowenien / Goriško, Notranjsko und Snežniško hribovje / Hilfe, Karstrand, Felsunterstände

Hilfe, Karstrand, Felsunterstände

Drucken
bojan7919. 02. 2017 12:39:22
Hallo.
Gestern bin ich entlang des Karstrandes gegangen in der Hoffnung, auch die Felsunterstände zu erreichen. Murphy war bei mir. Grrr nasmeh
Unten ist ein Bild, wo ich gelaufen bin. Kann mir jemand zeigen, wo diese Felsunterstände sind?

http://imgur.com/a/TVHzU

Danke.
gefällt mir
B219. 02. 2017 13:01:46
Wo du gelaufen bist, findest du sicher keine Felsunterstände. Wenn du die meinst, wo auch die natürliche Brücke ist, musst du die Straße Richtung Buzet bis Sočerga nehmen. Von Sočerga zur Kirche Sv. Kirik und weiter am Rand zur kroatischen Grenze. Unter dem Rand, auf dem du gehst, sind die Felsunterstände... Nutze die PZS-Karte "Slovenska Istra, Čičarija, Brkini, Kras" Jahrgang 2011. Gehen in dem Gebiet ist verboten wegen Vogelstörung, Tafeln warnen an den Zufahrten zum Gebiet.
(+1)gefällt mir
vandica119. 02. 2017 13:56:17
Hier, am 20.2.2017 wird die Präsentation des neuen Führers für dieses Gebiet stattfinden, Ankündigung des Obalno planinsko društvo Koper:
Wir laden Sie zur Präsentation des Auswahlführers
SLOVENSKA ISTRA, ČIČARIJA, BRKINI UND KRAS
ein, Montag, 20. Februar 2017, um 18 Uhr in der Buchhandlung Libris in Koper. Der Abend wird organisiert vom MEDDRUŠTVENI ODBOR PD PRIMORSKE, OBALNO PLANINSKO DRUŠTVO KOPER und
KNJIGARNA LIBRIS KOPER.
Der Autor des Auswahlführers ist Milan Vinčec, Kenner des Gebiets, Videoregisseur, Fotograf und Publizist, beschreibt darin 31 Ausflüge. Neben Grunddaten sind klare Beschreibungen des Natur- und Kulturerbes bei jedem Ausflug hinzugefügt.
Eintritt frei. Herzlich eingeladen.
(+1)gefällt mir
garmont19. 02. 2017 15:12:05
Nein, Gehen am Rand bis zu den Felsunterständen ist nicht verboten. Weiter unter den Felsunterständen ja.
Von Kvirik zu den Felsunterständen ca. eine Stunde Gehzeit.
Lp
(+1)gefällt mir
bojan7919. 02. 2017 18:03:29
Das hab ich gesucht, ja nasmeh
Na, wenigstens von fern, um sie zu sehen.
Danke
gefällt mir
Bojan_A19. 02. 2017 19:55:34
Vielleicht hilft dir meine Beschreibung: https://bojanambrozic.com/2016/02/22/tek-po-kraskem-robu/
(+1)gefällt mir
mirjam6719. 02. 2017 20:12:26
Bojan79! Auf dem Forum - Goriško, Notranjsko und Snežniško hribovje suche Kraški rob - Veli Badin. Da findest du einige Tipps für den Weg. Mein Mann und ich haben sie befolgt und alles sofort gefunden. Hoffe, es klappt bei dir auch, es ist wirklich schön! Wir waren im Herbst, wo es durch das Laub besonders zauberhaft ist! Viel Erfolg!
(+1)gefällt mir
B219. 02. 2017 20:14:30
Orientierung nur zum Betrachten der Felsüberhänge ist überhaupt kein Problem. Fahre über den Grenzübergang Sočerga auf der Straße Črni kal - Buzet und nach ca. einem km auf Schotter links und bergauf (einzige Linksabzweigung zwischen den Grenzübergängen). Auf dem Sattel nach paar hundert m geeigneter Parkplatz. Hier lässt du das Auto und gehst durchs Gebüsch zum Felskante. Nach kurzem "Spaziergang" durchs Gestrüpp mit etwas Glück siehst du die Naturbrücke und steigst daneben zu den Felsüberhängen ab. Jetzt ist beste Zeit zum Besuch, keine Schlangen und Büsche ohne Blätter, also freie Sicht aufs Gelände... In jedem Fall empfehle ich die hervorragende PZS Wanderkarte "SIČBK".
gefällt mir
Um einen Kommentar zu veröffentlichen, müssen Sie sich anmelden:
Benutzername:
Passwort:
Anmelden
Falls Sie noch keinen Benutzernamen haben, müssen Sie sich zuerst registrieren.

Copyright © 2026 Berge.info, Nutzungsbedingungen, Datenschutz und Cookies