Berge.info
Berge.info
Anmeldung
Anmeldung
Benutzername:
Passwort:
Anmeldung
Noch nicht registriert? Registrierung.
Passwort vergessen?

Hl. Anna über Ribnica

Drucken
Lj25. 12. 2011 20:05:20
Heute für dringend nötige Dosis frischer Luft zur Hl. Anna von Ribnica vorbei am Jamarski Dom. Schnee gerade genug zum Weißmachen, Steige stellenweise vereist, später vormittags als Sonne Kraft bekam, meist matschig. Schöner sonniger Wintertag.nasmeh
Hl. Anna über Ribnica Lehrreiche und ansprechend gestaltete Infotafeln des Ribnica-Naturlehrpfads1
Hl. Anna über Ribnica Bär vor dem Jamarski-Haus2
Hl. Anna über Ribnica Ein Teil des Weges ist schön geweißt...3
Hl. Anna über Ribnica Wo die Sonnenstrahlen freie Bahn haben, ist es ziemlich matschig4
Hl. Anna über Ribnica Sonnen genießen vor der Kirche St. Anna5
Hl. Anna über Ribnica Ribniško-Dolenjevaško Feld6
Hl. Anna über Ribnica Snežnik-Gipfel im Hintergrund, vergrößert7
Hl. Anna über Ribnica Ribnica, Velika gora im Hintergrund8
(+1)gefällt mir
lanževica16. 04. 2012 17:35:08
Ausgangspunkt ist der Seljan-Hof, den wir von Ribnica erreichen, vorbei an den Fabrikgebäuden von Inlesa. Auf Schotterstraße fahren wir vorbei an der Abzweigung zur Francetova-Höhle (Höhlendom), und vorbei am großen Deponie, wo wir scharf links abbiegen. Bald erreichen wir den Seljan-Bauern, wo wir das Auto parken. Geradeaus weiter in den Wald auf markiertem Weg. Am Weg können wir Schautafeln anschauen und in weniger als einer Stunde sind wir oben, wo die Kirche ist und etwas weiter kleine Hütte. Wenn wir den Markierungen weiter folgen, kommen wir in Viertelstunde auf bequemer Spur zu Sten Sv. Ane, mit schönem Blick auf Wälder des Kočevski Rog und Struška-Tal. Höhenunterschied 300 m.
Bei trockenem Wetter geeignet auch für Kinder.
Ausgangspunkt für Sv. Ana1
2
3
Überreste einer Köhlerstelle, wo früher Kohle hergestellt wurde4
Kirche Sv. Ana5
Schild auf dem Weg zu den Felsen von Sv. Ana, wo bei solchem Wetter natürlich kein Ausblick war6
(+1)gefällt mir
nejcf1. 05. 2018 17:42:24
Auf der Hl. Anna war ich vor heute noch nicht. Zum Hütte ist der Weg normal passierbar ausser ein paar umgefallene Bäume. Weiter zu Sten Hl. Anna ist der Weg praktisch unpassierbar wegen liegender Bäume. Hütte war wegen Feiertag der Arbeit geöffnet. Angenehmer Ausflug bei genau richtigen Temperaturen.
Sveta Ana aus Ribnica1
2
Hindernisse auf dem Pfad zu den Sten Sv. Ane3
4
Die Kamniško-Savinjska Alpen waren kaum sichtbar5
6
(+3)gefällt mir
Um einen Kommentar zu veröffentlichen, müssen Sie sich anmelden:
Benutzername:
Passwort:
Anmelden
Falls Sie noch keinen Benutzernamen haben, müssen Sie sich zuerst registrieren.

Copyright © 2026 Berge.info, Nutzungsbedingungen, Datenschutz und Cookies