Berge.info
Berge.info
Anmeldung
Anmeldung
Benutzername:
Passwort:
Anmeldung
Noch nicht registriert? Registrierung.
Passwort vergessen?

Hl. Mohor & Fortunatus

Drucken
bruny22. 01. 2012 17:49:57
Nach dem heute längeren Wander-Kreislaufweg noch eine Wander-Miniatur zur Kirche, die den Hl. Mohor und Fortunatus geweiht ist, auf dem Kupčinji vrh... Beim Wandern auf der gesamten Stoperska planinska poti heute habe ich sie non-stop umkreist und an bestimmten Punkten auch gesehen und mich am Ende für den Aufstieg zu ihr entschieden. Markierte und ausgeschilderte Wege führen nicht zu ihr, aber sie verdient definitiv einen Besuch als eine Art Symbol des Lebens, das zwischen Donačka gora und Stopercami in den schönen Halozah lebt...
Hl. Mohor & Fortunatus ...Sv. Mohor und Fortunat auf dem Kupčinje-Vrh...1
Hl. Mohor & Fortunatus ...Ausgangspunkt...2
Hl. Mohor & Fortunatus ...steil den asphaltierten Hügel hinauf...3
Hl. Mohor & Fortunatus 4
Hl. Mohor & Fortunatus ...auf dem Wiesenweg...5
Hl. Mohor & Fortunatus ...nicht weit unter dem Gipfel und heute wirklich ein echter haloški Wanderer...6
Hl. Mohor & Fortunatus ...noch ein Blick nach links - zur alten Bekannten - Donačka gora aus einem etwas anderen Profil...7
Hl. Mohor & Fortunatus ...Filialkirche der Stoperce-Pfarrei - Hl. Mohor und Fortunat auf Kupčinje vrh...8
Hl. Mohor & Fortunatus ...kurzer aber kreisförmiger Abstieg zurück ins Tal...9
Hl. Mohor & Fortunatus ...am Weg...10
Hl. Mohor & Fortunatus 11
Hl. Mohor & Fortunatus ...noch ein paar Schritte zum Auto und in unter zwei Kilometern des teilweise kreisförmigen Weges neue Erkenntnis - Teil des Kupčinje vrh mit Kirche in der Landschaft zwischen Donačka gora und Stoperce in den Haloze...Lp Bruno - bruny12
(+2)gefällt mir
bruny23. 01. 2012 12:37:21
Noch Mikrolokation des besuchten Punktes...

Hl. Mohor und Fortunatus/Kupčinji vrh

Kurz hinter dem engen Zentrum von Stoperc in Richtung Rogatec Abzweig links nach Kupčinji vrh und nach etwa zwei Kilometern kommen wir zum Schild auf Bild Nr. 2, das die Einheimischen aufgestellt haben und dann links den Hügel hoch...

Lp bruny
gefällt mir
Um einen Kommentar zu veröffentlichen, müssen Sie sich anmelden:
Benutzername:
Passwort:
Anmelden
Falls Sie noch keinen Benutzernamen haben, müssen Sie sich zuerst registrieren.

Copyright © 2026 Berge.info, Nutzungsbedingungen, Datenschutz und Cookies