Hochstuhl aus Javorniški Rovt
|
| heinz12. 08. 2009 22:10:51 |
Heute habe ich die Tour vom Start beim Trilobit-Haus gemacht, durch Medji dol (pl Seča, Rida-Amphitheater), entlang der Karawanken-Traverse über Potoški Stol und weiter am Grat zum Ziel- Veliki Stol. Die Tour dauert 4 Stunden und ist ziemlich abwechslungsreich, besonders wegen des etwas "luftigen" Weges über den Grat. Hier sind interessante Ausblicke auf beiden Seiten (A, SLO). Man trifft recht viele Ausländer und sogar einen Radfahrer, der vom nahen Vajnež abfährt. Auf Potoški Stol und Vajnež bin ich in der Vergangenheit schon mehrmals gestiegen, über den Grat zum Stol heute erstmals. Hier dauert der Weg cca 1 Stunde. Ich bin denselben Weg zurückgegangen. Empfehle!
|
|
|
|
| heinz13. 08. 2009 07:38:30 |
Noch ein Foto vom Grat: auf diesem Teil des Weges, wo er ziemlich zerstört ist, ist etwas mehr Vorsicht nötig. Er liegt irgendwo in der Mitte des Grats.
1
|
|
|
|
| heinz26. 06. 2011 21:31:23 |
Heute zum Stol von Jav. Rovt: willkommener Ausstieg nach Feiertags-Trubel.. Solide, etwas kühler, passendes Wetter für späten Start (nach 11 Uhr). Unterwegs habe ich einige Wanderer getroffen: Kroaten, Italiener, Österreicher, unsere. Die Kletterroute nach kurzem Gespräch mit Österreichern wohl top in Schuss, völlig trocken usw.. In der Prešeren-Hütte - keine Neuigkeiten (in jeder Hinsicht). Das war's. Lp, H
|
|
|
Um einen Kommentar zu veröffentlichen, müssen Sie sich anmelden:
Falls Sie noch keinen Benutzernamen haben, müssen Sie sich zuerst
registrieren.