|
| relax4. 07. 2010 12:21:25 |
Hallo zusammen! Vor kurzem war ich auf einer etwas längeren Wanderung und auf der Ferse hat sich auf dem Hornhaut eine Blase gebildet. Diese Hornhaut habe ich schon länger an der Ferse, aber bisher hat sie mich nie gestört. Da ich in den nächsten Tagen wieder eine längere Tour plane, interessiert mich, was ihr als präventiven Schutz vor Blasen an diesem Hornhaut empfehlt. Ich hab gehört, dass Apotheken spezielle Hansaplast für Hornhaut verkaufen? Auf dem Forum hab ich von einem Gel gelesen, das Reibung verringert. Also was wäre in meinem Fall besser? Danke für die Antwort!
|
|
|
|
| keber14. 07. 2010 18:23:29 |
Wenn du auch nur ein bisschen schwitzt am Fuß beim Gehen, hast du mit dem Hansaplast nichts anzufangen, weil er in 10-15 Minuten abfällt. In der Apotheke besorg dir die extreme Version von Blasenpflastern (sie meinte, das sei für Alpinisten, und sogar für den Lubnik waren sie kaum brauchbar), sonst dünne Socken unter Wanderstrümpfen. Am besten hilft es, wenn die Blase natürlich abheilt (ja, schwer im Tal im Sommer zu sein), dann eine Weile mit doppelten Socken laufen
|
|
|
|
| relax4. 07. 2010 18:55:09 |
Hmm...Ich trage schon immer doppelte Socken, aber bisher keine Probleme. Die Blase ist sowieso schon ziemlich weg, aber das Problem ist die Hornhaut, die ich schon lange habe, und jetzt suche ich präventiven Schutz vor Blasen auf der Hornhaut und nicht für schon entstandene Blasen.
|
|
|
|
| kastro4. 07. 2010 19:12:28 |
Spring in einen Kletterladen und hol Tape zum Umwickeln von Fingern; Auswahl schmal (ca 2.5cm) und breit (ca 5cm) Version. Hält wie die Hölle.
|
|
|
|
| gorska koza4. 07. 2010 19:39:20 |
Ich hab selber keine solchen Probleme, aber immer trag ich ein paar Pflaster im Erste-Hilfe-Set mit - vor allem wegen der Jugendlichen, die immer zu spät merken, dass ihre Socke sich in den Schuh gefaltet hat. In der Apotheke gibt's Compeed-Pflaster, die keine scharfen Ränder haben, sich nicht falten und ablösen, Hersteller Johnson&Johnson. Probier's aus! LP!
1
|
|
|
|
| shaman19845. 07. 2010 19:03:03 |
beste Lösung ist, sich des Hornhauts zu entledigen, mach das indem du ans Meer gehst, tagsüber meist barfuß läufst und 2-3 mal am Tag ins Meer gehst, Salzwasser. Garantiere, dass selbst so ein Hornhaut in einer Woche weg ist, oder früher. LP =)
|
|
|
Um einen Kommentar zu veröffentlichen, müssen Sie sich anmelden:
Falls Sie noch keinen Benutzernamen haben, müssen Sie sich zuerst
registrieren.