HPP - 2. Etappe Cirkulane-Podlehnik/Haloze
|
| Lj3. 03. 2010 21:29:38 |
lajcicar, mich interessiert ob Übernachtungsmöglichkeiten wenn man 3 Tage für diesen Weg nimmt?
|
|
|
|
| lajcicar3. 03. 2010 22:06:04 |
Wir haben alles; zum Essen, Trinken und Schlafen. Es gibt eine exzellente Wanderkarte Spodnje Podravje im Maßstab 1:50.000. Darin sind alle Wege eingezeichnet und auf der Rückseite Gasthöfe und Übernachtungen aufgelistet. Die Karte ist im TIC Cirkulane erhältlich, ich habe einige oder geht online: Poslovni center Halo Cirkulane, wo sie euch genau sagen, was euch interessiert. Wenn ihr mich fragt, wann Haloze besuchen, sage ich: schön in allen Jahreszeiten, aber am schönsten im späten Frühling und natürlich im Herbst. Grüße! Lajči
|
|
|
|
| Lj4. 03. 2010 08:57:01 |
Danke für wirklich nützliche Info! Werde berichten wenn realisiert.
|
|
|
|
| lajcicar11. 04. 2010 00:39:42 |
Gestern Nachtwanderung auf dieser Route gemacht. Die Nacht hat wirklich ihre Kraft. Gruß! Lajči
|
|
|
|
| Lj27. 04. 2010 10:29:35 |
Am Sonntag und Montag haben zwei Mädchen aus der Dolenjska wieder einen besonders schönen Teil Sloweniens entdeckt. Erster Tag: Wandern auf dem Haloze-Bergweg von Borl über Sv. Ana, Hrastovec, Gorenjski vrh nach Cirkulane und weiter über Gradišče nach Dravce, wo wir auf der freundlichen Korpič-Bauernhof übernachteten. Zweiter Tag: Fortsetzung von Dravce über Dravinjski und Majski vrh und Abstieg nach Podlehnik. Die Landschaft ist außergewöhnlich schön, der Weg abwechslungsreich und aussichtsreich, was leider durch hohe Bewölkung nicht ganz zur Geltung kam. Wir sind hier zum ersten Mal gewandert, daher war neben den Markierungen die Beschreibung aus dem HPP-Führer-Tagebuch sehr hilfreich. Leider sind die Infos zu Essen und Übernachtung nach 9 Jahren veraltet: Motel Podlehnik geschlossen, Touristenbauernhof Emeršič im Verfall, Essen bei Krona in Cirkulane nicht empfohlen... Der Weg ist gut markiert, trotzdem haben wir uns 2x verlaufen, weil wir zu sehr die blühende grüne Umgebung bewundert und nicht auf kleine Markierungen geachtet haben. Wir sind begeistert von der Landschaft und planen eine weitere 2-tägige Tour auf der anderen Hälfte HPP von Podlehnik zur Donačka gora. Keine Bilder bisher, da die Jugend in meiner Abwesenheit Programme gelöscht hat Aber was ist das gegen die zwei schön verbrachten Tage! 
|
|
|
|
| lajcicar27. 04. 2010 21:01:48 |
Bravo Mädchen, Wanderinnen aus der Dolenjska. Jetzt habt ihr gesehen, in welchem Paradies wir leben. Es gibt noch einige Dinge zum Feinabstimmen, dann wird's super. Wenn ihr die dritte und vierte Etappe macht, empfehle ich Übernachtung auf der Touristenbauernhof Lončarič, gleich nachdem ihr aus Narapelj kommt auf den Gipfel zu sv. Bolfenk, ca. 300m weiter ist dieser Hof. Tolle Leute daheim, besonders in den Haloze nehmen sie euch in jede Hütte auf. Wie oft ich schon auf Heuböden und Hütten geschlafen habe, ist nicht ganz wie im Hotel, aber es gibt ein Dach und schöne Worte. Wenn Probleme, hören wir voneinander. Grüße. Lajči
1
|
|
|
|
| Lj27. 04. 2010 21:26:38 |
Danke für die Info über den Lončarič-Hof - sie sind genau am richtigen Ort, um den Weg Podlehnik-Donačka in 2 Tage genussvollen Wanderns aufzuteilen. LpLj
|
|
|
Um einen Kommentar zu veröffentlichen, müssen Sie sich anmelden:
Falls Sie noch keinen Benutzernamen haben, müssen Sie sich zuerst
registrieren.