Berge.info
Berge.info
Anmeldung
Anmeldung
Benutzername:
Passwort:
Anmeldung
Noch nicht registriert? Registrierung.
Passwort vergessen?

Hribi.net

Drucken
Rakar13. 02. 2008 14:57:49
Jetzt, da hier eine Debatte begonnen hat und gleichzeitig eine Umfrage zur Einführung einer obligatorischen Anmeldung läuft (und auch eine kleine Polemik zur Urheberschaft von Fotos aufgetaucht ist), scheint mir der richtige Zeitpunkt, öffentlich (zuerst wollte ich das "privat" an "info@hribi.net") zu fragen, was mich schon eine Weile interessiert: wer steht eigentlich hinter hribi.net, wer ist der Eigentümer, welcher ist der Zweck des Betriebs (primär und sekundär), wer moderiert und sein Konzept, wer sind die Autoren der meisten primären Fotobeschreibungen der Wege (keine negativen Bemerkungen!), usw., ... Nun, es ist ziemlich ersichtlich, ich habe mir eine komplexere Vorstellung gewünscht, wenn möglich, obwohl aus dem Konzept der Seitenaufstellung auf die meisten Fragen im Allgemeinen schon geantwortet werden kann. Und damit ich nicht zufällig missverstanden werde: die Arbeit, die geleistet wurde beim Sammeln allgemeiner Bergsteigerinformationen, die auf dieser Seite veröffentlicht sind (Fotobeschreibungen der Wege, Panoramen, thematisch gesammelte Fotos, ..., Veröffentlichungen von GPS-Spuren - hier habe ich geringfügige Bedenken) verdient Anerkennung!

Selbstverständlich lasse ich die Möglichkeit offen, dass auf all meine Fragen schon einmal geantwortet wurde, aber da es keinen "allgemeinen Sucher" gibt oder ich finde ihn nicht, weiß ich die Antworten nicht selbst zu finden, für sequentielles Durchlesen der Beitragsgeschichte habe ich keine Zeit ...

Im Voraus vielen Dank für die Antworten!

Lp, Rakar
gefällt mir
Rok13. 02. 2008 17:27:21
Der Eigentümer der Webseiten ist Geodätisches Büro Ema Huth d.o.o.
Der Hauptzweck ist, wie ihr wahrscheinlich schon selbst herausgefunden habt, so viele Bergsteigerinfos wie möglich zu sammeln, um leichter zu entscheiden wohin und wann in die Berge. Wir wollen, dass alle Bergliebhaber die gewünschten Infos auf den Seiten finden, sowohl die für kurze Ausflüge als auch die für lange und anspruchsvolle Touren.

Was die Inhalte auf den Seiten angeht, passen wir sie so gut wie möglich an die Wünsche der Nutzer an. Die meisten Rubriken auf Hribi.net wurden uns von den Nutzern selbst vorgeschlagen.
Wir sind immer noch offen für alle neuen Vorschläge.
In naher Zukunft führen wir auch Pflichtregistrierung und Suche in den Foreninhalten ein.

Die meisten Beschreibungen machen ein paar Bergbegeisterte, die sich mit Bergsteigen nur hobbymäßig beschäftigen. Einige schicken uns auch andere Nutzer.

LP
gefällt mir
Rakar13. 02. 2008 17:44:34
Kein Problem, wenn ich mich wiederhole: bisher habt ihr massive Arbeit geleistet!

Nochmals vielen Dank für die Antworten.

Lp
gefällt mir
andrej jerina1. 03. 2008 12:00:24
LP an alle Webseiten-Editoren. In der Vergangenheit habe ich schon geschrieben, dass es gut wäre, eine Rubrik "Mit Kindern in die Berge" oder Ähnliches einzuführen. Ich habe selbst drei kleine begeisterte Berggänger und eine Frau, die mich dabei unterstützt. Ich denke, in unseren Reihen gibt es einige Bergsteigerinnen, Bergsteiger,.. die meiner Meinung zustimmen würden. Vielleicht mal drüber nachdenken. Sonst volle Anerkennung, dass ihr so ein Projekt gestartet habt. Ist super. Viel Erfolg in Zukunft. LP Andrej
gefällt mir
Rok8. 04. 2008 12:16:13
Heute hatten wir Probleme mit der Datenbank und leider sind einige Nachrichten, die in den letzten drei Tagen auf dem Forum gepostet wurden, verloren gegangen.
Danke für das Verständnis.
gefällt mir
kvak1. 05. 2008 08:57:33
Stimme Andrej zu, so eine Rubrik wäre für uns Eltern kleiner Bergläufer genau richtig. Meine Frau und ich haben viele Ideen aus dem Buch "Mit Kindern in die Berge" geholt. Super Sachenasmeh
gefällt mir
boške2. 05. 2008 22:09:41
Die Seite ist super. Viel besser als die des Planinenvereins, aber ich vermisse mehr Infos aus Österreich und Italien (Wegbeschreibungen)!
gefällt mir
murka8. 06. 2008 12:11:24
Interessiert mich, wohin und wie ich z.B. Fotos (ruševec) hinzufügen oder wem schicken kann - eigentlich wo und wie ich sie hinzufügen kann.
Danke für die Antwort - die Webseite ist super meiner Meinung nach, fehlt vielleicht "SUCHEN"-Option

1
2
3
4
5
gefällt mir
geppo8. 06. 2008 12:26:52
Du hast eine Möglichkeit, die dir das Suchen nach ermöglicht
- FORUM
- AUTOR
- SCHLÜSSELWÖRTER
Also nicht unter dem Wort SUCHE sondern SUCHEN!

Lp
gefällt mir
murka8. 06. 2008 12:33:51
Geppo danke, nächstes Mal lese ich genauer
gefällt mir
geppo8. 06. 2008 12:36:50
Sag noch, wo du es beobachtet hast?
Lp
gefällt mir
murka8. 06. 2008 12:43:15
Beim Erkunden eines Nebenwegs auf dem Pohorje (auf dem Rückweg vom Jezerski vrh 25/05).
Ich habe es auch fotografiert und vor ihm geflohen - du kannst es nicht glauben - wirklich einzigartiges und nicht wiederholbares Erlebnis.
Mit unserer waren wir "total panisch".
gefällt mir
andymann8. 06. 2008 13:57:24
wahrscheinlich habt ihr einen verrückten Hahn getroffen:
http://www.petelin.info/nenormalnipetelini.html
gefällt mir
murka8. 06. 2008 14:34:45
Ja, leider hat er sich genauso benommen - als ich das gelesen habe, tat mir der Arme leid...
gefällt mir
hostar8. 06. 2008 18:08:33
Das ist kein so seltener Fall, aber dieser Vogel heißt Auerhuhn, Ruševec ist etwas ganz anderes.
gefällt mir
ttt11. 07. 2008 11:57:42
Bei Tieren für die Bachforelle statt Bachforelle (salmo trutta fario - autochthon, heimisch) ist ein Bild von zwei Regenbögen (Salmo gairdnerii Richardson oder auch Salmo irideus Gibbons - amerikanisch, kalifornisch ..). Eher zum Spaß als ernst aber das hier Geschriebene stimmt nasmeh
gefällt mir
ttt11. 07. 2008 12:02:56
Nun, um ganz korrekt zu sein .. Vor ein paar Jahren haben sie für den Fisch auf dem Bild die Bezeichnung nach den oben genannten lateinischen Namen entfernt und nennen den Fisch jetzt Oncorhynchus mykiss.
gefällt mir
Tadej11. 07. 2008 12:50:31
ttt, danke für den Hinweis. Unter der Rubrik alpine Tiere jetzt keine Bachforelle mehr sondern Regenbogenforelle.
gefällt mir
viharnik12. 05. 2009 21:13:06
Als ich die aktuelle Liste der Berge in den Julischen Alpen überflogen habe, habe ich schon ungefähr an der Anzahl der Gipfel über 2500 m gezweifelt. Natürlich fehlen einige, wie Rakova špica 2550 m (im Kamm der Škrlatica), Mali oltar 2520 m und Mala Ponca 2502 m (Martuljška Gruppe), vielleicht gibt es noch mehr, z. B. Sz Vorgipfel Jalovca ca. 2570 m. Lpp-Rok.
gefällt mir
Um einen Kommentar zu veröffentlichen, müssen Sie sich anmelden:
Benutzername:
Passwort:
Anmelden
Falls Sie noch keinen Benutzernamen haben, müssen Sie sich zuerst registrieren.

Copyright © 2026 Berge.info, Nutzungsbedingungen, Datenschutz und Cookies