|
| Kriška29. 01. 2009 10:37:36 |
Gerade als ich denke, dass Hribi.net nicht besser werden kann als es ist, überraschen mich diese Jungs (und Mädels?) wieder - diesmal mit einer hinzugefügten Rubrik für private Nachrichten, die weit mehr ist, als man allein aus dem Titel schließen könnte. Gratuliere!
|
|
|
|
| viharnik29. 01. 2009 15:36:13 |
Alle Lob für Namensvetter Rok, der sich so gut ums Forum kümmert! Die Ergänzung für private Gespräche funktioniert nämlich.
|
|
|
|
| markol29. 01. 2009 15:56:39 |
er wird noch verlegen, für Rok nämlich
|
|
|
|
| viharnik29. 01. 2009 20:16:26 |
Kompliziert nicht zu sehr! Es gibt nur einen Berg, nur einen Menschen, Aktivitäten in den Bergen sind vielfältig und passen alle in den Kontext des Forums hribi net. In den Bergen sagen die Leute, dass alles, was wir in den Bergen sehen und erleben, dort echt für die Beschreibung ist und nicht nur kurze trockene Wegbeschreibungen, die meistens nicht mal das Wesentliche von Bedingungen, Ereignissen, Schwierigkeiten etc. sagen. Ich finde, dieser Teil der Beschreibungen würde dem Forum die spirituelle Note des Bergsteigens (Geist der Berge) und Authentizität geben, wegen der wir alle so gerne in die Berge gehen. Fügt ein Symbol für die Erkennung des Aufstiegstyps hinzu (Skifahrer, Schneeflocke, Haken...), dann ist's gut.
|
|
|
|
| pohodnica5329. 01. 2009 21:24:22 |
dieses Forum ist für mich super!!! ; nicht nur als Wegbeschreibungen oder um mich zu erinnern wohin noch gehen; ich genieße schon die schönen Bilder, Beschreibungen; bedeutet mir viel, besonders wenn gelegentlich keine großen Anstrengungen mehr schaffe und zu Hause bin, aber so in meinen geliebten Bergen; sonst bin ich Wanderin (sonntags), aber ich stürz mich nicht in steilen Aufstieg oder durch die Wisiak-Grapa wenn ich nicht vorher gut prüfe wie der Weg ist. Und das erfahre ich auf diesem Forum; wenn nicht genug beschrieben frage ich- hier kann ich wenigstens fragen und Antworten aus Erfahrung-Praxis bekommen, Bücher-Führer antworten nicht; so kopflos stürzen, um nicht kindisch zu sagen, dann sind wir wieder nicht "Wanderer"; Dank und Gratulation an das Team das uns seine Freizeit widmet pflegt und erfolgreich verwaltet dieses Forum; weiter so
|
|
|
|
| viharnik30. 01. 2009 06:56:01 |
Der Punkt ist, dass bei jedem Aufstieg auf diesem ansonsten exzellenten Forum nicht genug berichtet wird. Besonders die Beschreibung, die Solido nennt, sollte besser bezüglich Bedingungen auf dem Weg beschrieben sein. Ob die Rubrik getrennt ist oder nicht, ist egal, denn es kann schon kitschig sein. Wichtig ist die Botschaft des Bergsteigers.
|
|
|
|
| Kriška30. 01. 2009 10:01:30 |
Oh Leute, versucht nicht, aus diesem Portal (und Forum) noch eins im Stil von "gore-ljudje" oder der offiziellen PZS-Seite zu machen. Die Fans trockener Beschreibungen aller möglichen alpinistischen Aufstiege und Ähnlichem sowie "hochprofessioneller Kletter"-Gespräche haben dort doch genug Möglichkeiten. Alle anderen normalen Erdenbürger, die gerne in die Berge gehen, haben im Gegensatz zu den oben genannten Orten hier genau das gefunden, was die "durchschnittlichen breiten Massen" brauchen, und ich werde sehr froh sein, wenn es so bleibt.
|
|
|
|
| bojann30. 01. 2009 10:44:57 |
Einige komplizieren zu sehr. Forum ist super und ich denke jeder der Berge mag, kann hier etwas für sich finden. Ich gehe auch nicht durch Wisiak-Graben. Wahrscheinlich kann jeder seine Fähigkeiten und Wünsche einschätzen. Lp
|
|
|
|
| pohodnica5330. 01. 2009 11:20:38 |
Kriška und bojann ; genau so!!!Lp
|
|
|
|
| strelec195430. 01. 2009 16:59:53 |
Dieser Net ist ausgezeichnet, bitte alle, nicht teilen in Spaziergänger, Bergsteiger und Alpinisten. Lasst ihn für alle. Zum Beispiel Wisiak-Graben, wer keinen Alpinismus macht findet ihn nicht mal. Wenn interessiert erfährt man bald wie ernst der Anstieg ist, so denke ich. Für mich kann ich sagen ich würde noch den Einstieg zu Pihavec von der Südseite suchen wenn ich ihn nicht genau hier auf dem Forum gefunden hätte. Grundsätzlich beschreibt jeder den Verlauf und Gefahren des Wegs oder Routen ziemlich gut, besonders gut beschrieben und fotodokumentiert die „triglavski“ sehr nützlichen Beschreibungen. l.p.
|
|
|
|
| viharnik28. 06. 2009 19:01:02 |
Wenn ich diese Kletterer an der Wand ohne Seile sehe, wundert es mich etwas, sie sind an Fels und Empfindungen bis ins Kleinste gewöhnt. Habe ein Video mit Titel Dan Osman, No ropes, Sin Cuerdas, free Solo gesehen
|
|
|
|
| ozebek3. 09. 2010 10:13:21 |
Hallo! Mich interessiert, ob jemand weiß, welcher Berg oder Hügel (und ob überhaupt in Slowenien) in der Werbung für Zlatorog Stolz-Querung???!!! da wo ein kleiner Mann auf einem Plateau mit unglaublichem Ausblick steht, daneben Kästchen mit Stempel. Wäre wirklich froh, wenn mir jemand das sagt, weil ich auch dort stehen möchte. Danke für Antw. und viel Glück allen Bergwanderern!!!!!!!!!!!
|
|
|
|
| gregcs13. 09. 2010 10:45:06 |
Wahrscheinlich bist du etwas enttäuscht, wenn du erfährst, dass man mit Auto direkt hinfahren kann 
|
|
|
|
| ozebek3. 09. 2010 10:56:11 |
Stimmt. Das hat mich nie interessiert! Das sollten sie verbieten! Aber trotzdem näher an der Antwort. Was weißt du, welches ist das? Und klar kommt man auch zu Fuß hin ne?!
|
|
|
|
| lepenatka3. 09. 2010 11:01:05 |
Nicht genau zum Gipfel, aber nah. Lp
|
|
|
|
| heinz3. 09. 2010 11:01:21 |
Mangart-Sattel - meiner Meinung nach..
|
|
|
|
| heinz3. 09. 2010 11:17:56 |
|
|
|
|
| ozebek3. 09. 2010 12:44:35 |
Mangart-Sattel - Kleiner Mangart. Danke allen für die Hilfe! Viel Glück!!!!!!!!!!!!!
|
|
|
Um einen Kommentar zu veröffentlichen, müssen Sie sich anmelden:
Falls Sie noch keinen Benutzernamen haben, müssen Sie sich zuerst
registrieren.