Berge.info
Berge.info
Anmeldung
Anmeldung
Benutzername:
Passwort:
Anmeldung
Noch nicht registriert? Registrierung.
Passwort vergessen?

Forenliste / Slowenien / Allgemeine Gespräche / Hügel-Gorenjska

Hügel-Gorenjska

Drucken
Sneguljčica422. 01. 2018 23:24:43
Hallo zusammen. Ich bräuchte Rat bezüglich Besuch von Hügeln, Gebiet Gorenjska. Suche und google, finde mich aber nicht so toll zurecht. Suche Aufstiege in der Umgebung Gorenjska, wo nicht viel Gedränge, Leute, Tiere. Baue Kondition für Sprung im Frühjahr auf höheres Gebirge. Erwähne, dass ich letztes Jahr fast jeden Tag mindestens auf Sv Peter, Jošt, Roblek gegangen bin, der sich auch eingefunden hat. War super um Kopf sauber zu machen, mich nach der Arbeit zu bewegen. Problem ist, dass Sv Peter, Jošt, Talež so besucht geworden sind, dass man buchstäblich non stop ausweicht oder in einer Schlange zum Gipfel geht, was mir nicht mehr im Geringsten passt. Anderes Problem sind freilaufende Hunde und ihre Besitzer. Entschuldige mich schon im Voraus bei all diesen Hundebesitzern, aber es ist wirklich nicht angenehm, wenn dir hinter der Ecke eine große Bestie entgegenfliegt, ohne Aufsicht des Besitzers, du bittest den Besitzer höflich den Hund anzuleinen, dann fängt er mitten im Hügelland an dich zu beschimpfen, dass wir in einer Umgebung sind die nicht urban ist und er den Hund nicht anleinen will. Ja, leider wird's immer mehr. Ich bin selbst eine von denen die einen Hundangriff erlebt haben (deshalb hab ich immer noch ziemlich Angst deswegen) und folglich hat mein Hündchen einen Hundangriff erlebt, mit dem wir uns jetzt bemühen den Angst loszuwerden. Hündchen hab ich immer an der Leine (war auch vor dem Angriff), haben aber riesige Probleme wenn wir einen losen Hund treffen und davon gibt's letztens auf Sv Peter, Jošt und ähnlichen Routen viele. Letzter Aufstieg auf Sv. Peter endete genauso tragisch, weil ein Hund angeflogen kam (Besitzer war noch fast auf dem Hügelgipfel) und sich wörtlich vor meiner Enkelin materialisiert hat die sich natürlich erschrocken hat und jetzt nicht mehr in den Ort will. Also.. kann mir jemand einen Aufstieg raten wo ich schwitzen kann, Hündchen friedlich mitnehmen, mich gleichzeitig entspannen? Wo wenig Leute sind und auch im Winter gangbar? Weiß dass solche Aufstiege existieren, kenne sie leider selbst nicht mrk pogled schade die täglichen Spaziergänge nur in diversen Wäldern und Schotterstraßen zu machen wenn so viel schönes Hügelland auf Gorenjska gibt.
(+1)gefällt mir
SamoK3. 01. 2018 08:52:58
Ich rate, dass du den Angst loswirst. Wenn dich dieser Schurke einmal in die Krallen kriegt, reitet er dich ständig. Nichts würde helfen, auch wenn sie alle Hunde dieser Welt abschaffen würden, der Angst würde ein anderes Ziel finden um dich damit zu quälen.
(+1)gefällt mir
biba3. 01. 2018 10:01:21
Nutze "Ausflugssuche" auf dieser Seite (links) und wähle Parameter selbst aus.. Lp!
gefällt mir
Gast3. 01. 2018 12:18:43
Wenig Leute und begehbar im Winter passen nicht gut zusammen aber jetzt ohne Schnee ein paar Vorschläge:
Kupljenik-Babji zob
Dobra gora
Mala und Velika Osojnica, Ojstrica von Zaka bei Bled
Startpunkt Javorniški rovt Planina Stamare, Bavhe, Kamnitnik, Pusti rovt
Povlje-Mala und Velika poljana
Kokra-Javorov vrh
Preddvor- Potoška gora
Štefanja gora-Krvavec über Davovec
Kropa-Vodiška planina
Pfadbeschreibungen findest du in Ausflugssuche
lp Miro
(+2)gefällt mir
Um einen Kommentar zu veröffentlichen, müssen Sie sich anmelden:
Benutzername:
Passwort:
Anmelden
Falls Sie noch keinen Benutzernamen haben, müssen Sie sich zuerst registrieren.

Copyright © 2026 Berge.info, Nutzungsbedingungen, Datenschutz und Cookies