Hütte unter der Reska Planina
|
| Bbrina7. 02. 2010 19:56:35 |
Heute habe ich einen Pfad zur Hütte unter der Renška Planina gemacht. Ausgangspunkt: Straße nach Mala Reka vorbei Podbregar. Zurückgekehrt auf dem Weg vorbei Žvajge. Dort war der Pfad schon ausgetreten.
|
|
|
|
| andi219. 11. 2018 18:10:56 |
Gestern bei leichtem Schneefall erstmals im Kreis oberhalb Prebold. Wegen falscher Nutzung der Karte habe ich Žvajge ausgelassen, dann über Tolsti vrh und Strnik zur Reška planina fortgesetzt. Zurück ging es vorbei am Hof Podbregar. Mich überraschte die Zeit (nur ca. eine Stunde und dreiviertel in dieser Richtung zum Gipfel), die Einsamkeit der ziemlich zugewachsenen Hügel und die idyllische Lage der Bergsteigerhütte (Mrzličar). Der Blick von der Reška planina ist viel schöner auf der Lagerseite des Grats. Angenehmes Schlendern.
| (+3) |  | |
|
|
|
|
| andi25. 06. 2019 20:54:55 |
Passt nicht ganz hierher, daher öffne ich kein neues Thema. Heute auf Potoški vrh und Gradišče. Hinauf vom Kurven über den Bach Mala Reka und steil am östlichen Grat des Potoški vrh, zurück unter Podbregar links und nach erfolgreicher Lösung der Waldzugknoten fast zurück zum Ausgangspunkt (500m Straße). Schöner Nachmittag. Vom Horizont zwischen Celje und Trojanami bleiben nur lokale Besonderheiten, sonst kehre ich in diesen Teil Sloweniens zurück, um Wege, Pfadloses und Gipfel zu erleben und zu erkunden, aber nicht mehr... Erlebnis - in einem extrem einsamen Teil traf ich eine Wildsau mit Ferkeln. Überrascht hat mich die Größe des ausgewachsenen Tieres live und der extrem intelligente Ansatz, den Eindringling zu verscheuchen und einzuschätzen, der natürlich vor Schreck auf den nächsten Baum gesprungen ist Wir haben einige menschliche und tierische Meinungen zum Vorrang ausgetauscht, als sie sich zurückzogen, habe ich einen weiteren Kreis in die andere Richtung gemacht, um sie nicht mehr zu stören.
1
2
| (+3) |  | |
|
|
|
Um einen Kommentar zu veröffentlichen, müssen Sie sich anmelden:
Falls Sie noch keinen Benutzernamen haben, müssen Sie sich zuerst
registrieren.