Berge.info
Berge.info
Anmeldung
Anmeldung
Benutzername:
Passwort:
Anmeldung
Noch nicht registriert? Registrierung.
Passwort vergessen?

Forenliste / Slowenien / Allgemeine Gespräche / In den Bergen übernachten

In den Bergen übernachten

Drucken
Medvedka5. 05. 2008 12:55:39
In welcher Hütte oder welchem Biwak habt ihr schon übernachtet und wo hat es euch am besten gefallen? Habt ihr im Freien übernachtet? Also, was empfehlt ihr am meisten.jezik
gefällt mir
MiR5. 05. 2008 13:33:09
Auf diese Frage ist es schwer zu antworten. Es passiert, dass die Hütte eine schöne Erinnerung war und wenn ich nach Jahren oder mehr wieder da war, total enttäuscht. Und klar passiert auch das Gegenteil. Letztes Jahr toll in allen Belangen in der Hütte Prehodavci (Essen, Sauberkeit bis Freundlichkeit), immer begeistert Erjavčeva Hütte am Vršič, und Sedmeri, Kriški podi, Hütten in Kamniške... Auch wahr, mit bisschen Geduld und Verständnis für Arbeit unter harten Bedingungen überall gut. In Bergen keine Hotelservices erwarten. Wichtig Personal freundlich, kann raten, dann ist es gut. Mehr oder weniger alle Hütten OK. Jedes Auge hat seinen Maler. Draußen schläft man gut, nur Schlafsack nötig und bisschen Glück, dass das Nachtwetter nicht kippt. In Bergen Nächte angenehm frisch manchmal sogar kalt. Wo auch immer übernachtet, schönen Aufenthalt!
gefällt mir
geppo5. 05. 2008 20:44:56
Hatte schon einige Nächte in der Natur -Schlafsack (Schlaf in Hütten beschreibe ich nicht). Schön - aber musst vorbereitet sein auf Viecher, harten Boden und wasweißich noch, wenn jemandem nicht passt. Das sag ich dir - heuer neuen Schlafsack gekauft (-5 und rauf auf +) reicht mir und kann's kaum erwarten einzusetzen!!nasmehnasmehUnd werd's, obwohl schon alt über... Empfehle nichts - such dir selber und kombini je nach dem was dir passt und wo du bist!!
Gruß
gefällt mir
FLEKSARCA6. 05. 2008 08:05:21
Auch ich mindestens einmal im Jahr übernachte in Natur, nichts Besseres. Manchmal echt Krise mit hartem Gelände aber nehm immer Armaflex mit, ganz ok auch andere Matte. Für Übernachtung empfehle Umgebung SLO AUT ITA Dreiländereck, soll dunkelster Teil Sloweniens sein (irgendwo gelesen) mit sehr wenig Lichtverschmutzung. Selber probiert, kannst nicht glauben wie viele Sterne da oben. Und evtl noch Tipp, wenn kleines Feuer anzündest muss messen!
LP
(+1)gefällt mir
Klin7. 05. 2008 14:12:49
Ich nutze am liebsten Alpenhütten, hab aber oft in Winterraum geschlafen. Da muss man sich dran gewöhnen dass Maus zu dir kommt. Schlafen im Freien scheint mir am saubersten, angenehmes Erlebnis, aber hat Schattenseiten. Tau, Kälte, geschweige denn Gewitter.
gefällt mir
Biser gora17. 05. 2008 12:44:11
Für mich schönstes Schlafen im Unterstand unter Špička. Bergatmosphäre, Ruhe und freundlicher Wirt und natürlich toller Blick. Empfehlenasmeh
gefällt mir
legenda17. 05. 2008 15:53:55
Mein schönstes Schlafen war in der Češka-Hütte, für die ich sowieso meine, dass sie an einem der schönsten Orte in unseren Bergen steht.
1
gefällt mir
Lj18. 05. 2008 09:33:46
Das interessanteste Schlafen haben meine Freundin und ich uns auf einem flachen und von der Sonne gewärmten Felsen nahe der Koča na Kriških podih gegönnt - schon in tiefer Dunkelheit merkten wir, dass es der Felsen ist, auf den sie Salz streuen, da uns eine Herde Schafe fast zertrampelt hateek. Sie waren fast genauso verbrannt wie wir beide. Schade, dass ich noch keine Digitalkamera hatte, um das Foto zu zeigen mit dem erschrockenen Gesicht meiner Freundin, die aus dem Schlafsack lugt, und um sie herum eine Herde überraschter Lämmer jezik
gefällt mir
Sara318. 05. 2008 15:59:27
Für mich ist das Schlafen auf dem Ratitovec in Erinnerung geblieben. Wirklich schöner Sonnenuntergang, den später unzählige Sterne ablösten.nasmeh
gefällt mir
Sam.volk19. 05. 2008 07:59:22
Am schönsten haben wir mit meiner Frau im Kocbek-Haus geschlafen. Das interessanteste Schlafen war in der Hütte am Krn-See, da haben wir direkt auf dem Boden geschlafen. Aber es war auch nicht schlecht. Lp
gefällt mir
katjuša219. 05. 2008 09:07:59
Auf Kredarica haben wir direkt auf dem Boden in der Essenshalle und auf Bänken geschlafen,....morgens um vier bekamen wir als Erste gebratene Eier,...
sonst habe ich auch auf Gemeinschaftslagerstätten und in Winterräumen geschlafen,....
aber in der Natur auf den Hügeln wirklich noch nie, es ist aber wahrscheinlich wirklich schön, unter freiem Himmel einzuschlafen,.. nasmeh
gefällt mir
Klin19. 05. 2008 09:54:43
Und wie hoch ist der Preis fürs Schlafen auf dem Boden und den Bänken? Haben sie euch die Gemeinschaftslagerstätten berechnet oder nur die Hochgebirgsgebühr?
gefällt mir
katjuša219. 05. 2008 11:56:24
Auf Kredarica haben sie uns gar nichts berechnet, es ist wahr dass es in der Essenshalle eine Weile etwas laut war, wir wollten eigentlich ein Zimmer, da aber alles belegt war blieben wir in der Essenshalle,...
das war vor ein paar Jahren und der damalige Wirt sagte, dass nie jemand draußen bleibt, so blieben wir kostenlos in der Essenshalle, direkt neben der Theke mit Blick in die Küche,...
ich finde das ganz fair,,....
Gemeinschaftslager haben wir im Hotel Zlatorog genutzt und zusammen mit dem Selbstbedienungsfrühstück war es auch nicht viel,....
gefällt mir
Stolar21. 05. 2008 09:59:52
Ich denke, ich würde lieber draußen schlafen als in der Essenshalle auf dem Boden. Außer vielleicht wenn es geregnet hat...
Wie auch immer, ich erinnere mich an eine angenehme Nacht, als ich bei einem Hirten auf der Menina-Alm geschlafen habe. Morgens weckte mich nicht das Autogerausch, sondern das angenehme Klingeln der Kuhglocken. Wenn ihr so eine oder ähnliche Gelegenheit habt, nutzt sie.
(+1)gefällt mir
viharnik21. 05. 2008 13:42:20
Mein extremstes Schlafen war im Salewa-Bergen-Zelt, das ich während der schweren Juni-Überschwemmung auf dem Sattel zwischen Großer und Kleiner Draški vrh getestet habe! Da hat es die ganze Nacht so gezogen, dass ich trotz guter Befestigung und Steinumfriedung dachte, ich würde irgendwann trotz Gebet im Bohinj-See landen! Das lustigste Schlafen im Vodnikova-Haus - Winterraum als zwei Engländer mitten in der Nacht um die Betten irrten und dann draußen auf dem Boden landeten - bequemer als die Blauenmrk pogled Sieht so aus als hätte ich Glück mit der Wahl gehabt!jezik Beste Grüße!
gefällt mir
Klin22. 05. 2008 17:49:41
Ein etwas ungewöhnlicher Tipp. Da Nächte kalt sind zum Schlafen im Freien, rate ich, Tag mit Nacht zu tauschen. In der warmen Nachmittagssonne legt ihr euch hin und schlaft ein, wenn aber die Nacht fällt dann auf den Weg. Und vergesst die Lampe nichtzavijanje z očmijezik
gefällt mir
Stefan - Erjavc23. 05. 2008 22:18:02
Das gilt für sehr gut bekanntes Gelände in den Tiefebenen. In den Bergen würde ich das nicht machen.
Genuss ist Schlafen in der Natur, nur wenn keine Mücken sind. Wenn du für das Übernachten einen höheren Platz wählst, wo es auch etwas luftiger ist, kannst du ohne morgens "geschwollene Augen" schlafen.
gefällt mir
Um einen Kommentar zu veröffentlichen, müssen Sie sich anmelden:
Benutzername:
Passwort:
Anmelden
Falls Sie noch keinen Benutzernamen haben, müssen Sie sich zuerst registrieren.

Copyright © 2026 Berge.info, Nutzungsbedingungen, Datenschutz und Cookies