Berge.info
Berge.info
Anmeldung
Anmeldung
Benutzername:
Passwort:
Anmeldung
Noch nicht registriert? Registrierung.
Passwort vergessen?

Forenliste / Slowenien / Allgemeine Gespräche / In die Berge bei Regen!

In die Berge bei Regen!

Drucken
sagarmatha18. 09. 2010 17:23:11
Welche Gipfel empfehlt ihr für eine eintägige Wanderung in die Berge, wenn es regnet - wie in diesen Tagen. Danke.
gefällt mir
miri18. 09. 2010 17:27:35
Hängt davon ab, wie sehr du dich nass machen lassen willst. Bis 1000er kein Problem.
gefällt mir
sagarmatha18. 09. 2010 17:31:52
Regen ist kein Problem. Schlamm aber schon.
gefällt mir
viharnik18. 09. 2010 17:35:07
Sagarmatha, definitiv besser bei so einem ins Hochgebirge oberhalb der Waldgrenze oder auf breitere zugängliche Bergwege, wo kein Strauchwerk und Gras ist.
gefällt mir
julius18. 09. 2010 17:49:05
Wenn du wirklich nass werden willst, geh heim ins Badezimmer. Wandern in den Bergen bei so einem Wetter wie jetzt ist Wahnsinn ohne Grenzen. Empfohlene Gipfel sind "Joškov vrh und Češpljev vrh". Wenn du keinen Transport zu den Gipfeln hast, hilf dir selber, du wirst mit dir selber nie enttäuscht sein.
Ohne böse Absicht, denn auf so eine Frage kommt nur so eine Antwort.
gefällt mir
Flora118. 09. 2010 17:54:43
Eh, Julius. eekzmedenjezik Primož oberhalb Kamnik und weiter zur Velika Planina. Ich bin heute nicht gegangen, weil ich Angst vor überschwemmten Straßen habe, sonst ist der Weg super im Regen, weil breit genug, um auch mit einem Schirm zu gehen.
gefällt mir
Micky18. 09. 2010 17:58:52
Vorsicht in solchem Wetter ist angebracht. Wenn ihr im Regen wandern wollt - Slivnica kein Problem. Ihr überwindet 500 m Höhenunterschied, was bei dem Wetter völlig OK ist.
gefällt mir
julius18. 09. 2010 18:27:35
Flora1!
Ich würde wirklich wissen wollen, welches Erlebnis Berge in Nebel und Regen sind, ganz zu schweigen von giftigem Wind.
Nach mehr als fünfzig Jahren Kilometern in den Bergen versichere ich dir, dass ich bei solchem Wetter wie heute wirklich nichts finde, was mich stimulieren würde, von zu Hause aufzubrechen.
Glaub mir, die Berge sind so schön, dass man sich die Eindrücke ihrer Schönheit in solchem Wetter nicht verderben sollte, auch wenn ich sie in allen möglichen Bedingungen erlebt habe. In schlechten Bedingungen nur, wenn ich gezwungen war.
gefällt mir
lynx18. 09. 2010 18:41:49
Manchmal muss man was Neues probieren.nasmeh
(+1)gefällt mir
katjuša218. 09. 2010 18:41:50
@Micky auf Slivnica???
Weißt du was für Schlamm da ist?

Weiß wirklich nicht, was am Schlamm angenehm ist ("außer rock otočec")!!!

Regen hat mich in den Bergen schon oft erwischt und von angenehm war wirklich keine Spur.
Schlamm, Pfützen und Ausrutscher.

Empfehle lieber ein gutes Buch, heimisches Kaminfeuer und mal klicken auf Hribi.netnasmeh
gefällt mir
joža x18. 09. 2010 20:54:11
Letztes Jahr im August habe ich den Urlaub mit der Familie auf Jezersko verbracht, da kam ein Tag, an dem es von Morgengrauen bis zur Dämmerung goss. Vormittags hielt ich noch aus, nachmittags bin ich im Regen von Ancelja zur Jenkova planina aufgebrochen, zum ersten Mal eine Tour im Regen gestartet. Den Tag musste ich ausnutzen, da ich schon da war, sonst ohne Not nicht von zu Hause weg in so was. Die Tour selbst: nass, matschig, keine Aussichten, rutschig....
gefällt mir
rs75618. 09. 2010 20:57:53
Bei dem Regen ist es am besten, statt Wanderstöcke eine Schaufel zu nehmen, hohe Stiefel anzuziehen und sich freiwillig der nächsten Feuerwehr zu melden und Leuten zu helfen, die von der Überschwemmung betroffen sind. Du hast alles im Überfluss, Schlamm, Wasser, Regen, und trotz Kälte wird's ordentlich heiß. Kein böses Blut.
gefällt mir
sagarmatha19. 09. 2010 18:07:07
Allen herzlichen Dank für eure Vorschläge und Kommentare. Wie primoza sagte - Geschmacksache. Wandern im Regen ist eine besondere Erfahrung, die nur wenige kennen. Viharnik gab mir die Idee und ich war auf dem Weg nach Mojstrana, aber wegen des Verkehrs drehte ich nach Pokljuka um. Viševnik und umliegende Gipfel waren heute nur für mich. Zum Glück/oder nicht/ hat's auch aufgehört zu regnen. Hab eine schöne Runde um Viševnik, Serenjski Sattel, Studorski Sattel, Jezerca und zurück zur Kaserne gemacht
gefällt mir
IgorZlodej20. 09. 2010 17:50:41
Das Wetter hat sich gestern etwas früher als vorhergesagt gebessert, daher lohnte es sich, den schönen Tag zu nutzen, und somit gab's kein Wandern im Regen.
Der Raibler See floss reichlich ab.1
Blick von unter der Forcella Vandul nach Pecol.2
Steile Klippe und Bivak unter Pico Viene.3
gefällt mir
hanč20. 09. 2010 18:21:15
War das gestern? zmeden
gefällt mir
IgorZlodej20. 09. 2010 19:54:21
Ich denke, ich hab geschrieben, es war gestern, ergänze: Sonntag 19.09.2010. Ist was falsch!? Bei uns im Westen kommt's früher und geht früher, so ist es nun mal.
auf der Alm bei Pecol gibt es immer noch etwas Gutes1
gefällt mir
Bojan_A9. 04. 2019 07:11:32
Liste von Vorschlägen für Bergausflüge bei schlechtem Wetter: https://bojanambrozic.com/2019/04/09/kam-v-hribe-v-slabem-vremenu/
1
2
3
4
5
(+6)gefällt mir
čara9. 04. 2019 14:02:29
Da gehe ich dann auf den Kremžarjev vrh. Zu Fuß von zu Hause 2h in eine Richtung. Auch im Pohorje ist das für mich kein Problem. Aber Gewitter mag ich nicht. Und auf nassen Felsen laufen mag ich auch nicht.
(+2)gefällt mir
Um einen Kommentar zu veröffentlichen, müssen Sie sich anmelden:
Benutzername:
Passwort:
Anmelden
Falls Sie noch keinen Benutzernamen haben, müssen Sie sich zuerst registrieren.

Copyright © 2026 Berge.info, Nutzungsbedingungen, Datenschutz und Cookies