Berge.info
Berge.info
Anmeldung
Anmeldung
Benutzername:
Passwort:
Anmeldung
Noch nicht registriert? Registrierung.
Passwort vergessen?

Jagdhütte auf Talež

Drucken
Tadej6. 01. 2008 17:27:03
Heute bin ich vom Bodeški-Brücke (bei Ribno bei Bled) auf dem vereisten Pfad zur Jagdhütte auf Talež aufgebrochen. Die Hütte auf Talež ist im Winter samstags, sonntags und an Feiertagen geöffnet (Schild an der Tür). Wetter teilweise sonnig, Schnee nur eine Spur. Lp Tadej
Jagdhütte auf Talež Bode-Brücke über die Sava Bohinjka.1
Jagdhütte auf Talež Vereister Pfad.2
Jagdhütte auf Talež Der Pfad ist in Eis verwandelt.3
Jagdhütte auf Talež Jagdhütte auf Talež.4
Jagdhütte auf Talež Blick Richtung Vrtača.5
Jagdhütte auf Talež Belščica und Stol aus der Umgebung von Lesc.6
Jagdhütte auf Talež Šobec.7
gefällt mir
Gast6. 01. 2008 18:34:12
Wo ist das?zmeden
gefällt mir
Tadej6. 01. 2008 19:16:48
Der Ausgangspunkt ist nahe dem Dorf Ribno zwischen Bled und Radovljica. Die Jagdhütte auf Talež liegt im nördlichen Teil Jelovica. Von der Hütte schöner Blick zu Karawanken wo Stol gut sichtbar. Auch schön der Blick ins Tal mit Bleder See und Teil der Gorenjska-Ebene.
gefällt mir
tonej7. 01. 2008 08:26:39
Von Jagdhütte auf Talež könnt ihr den Ausflug verlängern mit Pfad hinter Hütte nach W entlang Hänge über pl. Ankunft Babji zob. Vom Gipfel Babji zob Abstieg auf Weg ins Dorf Kupljenik und über Wiesen nach W vorbei Kapelle hinunter zur Save Brücke überqueren und Dorf Ribno nicht weit.
Etwas Markierungen und Schilder.

gefällt mir
Gast7. 01. 2008 09:14:08
Danke!nasmeh
gefällt mir
Gast8. 01. 2008 12:57:13
Mich interessiert, wie lange man ungefähr auf dem oben beschriebenen Weg braucht? Danke
gefällt mir
Tadej8. 01. 2008 14:50:26
Auf dem oben beschriebenen Weg dauert es ca. eine Stunde moderates Tempo. Auch Rundweg möglich.
Hier ist auch Link zur Wegbeschreibung
www.hribi.net/gora.asp?gorovjeid=21&id=787
gefällt mir
Gast8. 01. 2008 18:43:47
Zur Jagdhütte auf Talež auch per Forststraße aus Spodnja Lipnica bei Radovljica möglich. Weg weniger interessant aber bei Eis viel sicherer.
Auf Jelovica kommen Ruheliebhaber auf ihre Kosten da weit keine Verkehrsstraße.
gefällt mir
AiS2. 03. 2014 14:18:33
Und weiß jemand ob man auf Talež hochkommt? Gehört dass Weg von Ribno wegen umgefallener Bäume sehr schlecht, interessiert ob von Bodesc oder Lancovo? Danke
gefällt mir
Suriljana2. 03. 2014 14:38:39
Weg von Ribno normal begehbar. Viele umgestürzte Bäume aber problemlos bis Talež.
gefällt mir
AiS3. 03. 2014 19:59:37
Super! Danke für die Infos.
gefällt mir
AiS4. 03. 2014 14:14:06
Heute vormittag bin ich nach Talež von Bodesc gegangen aber es war furchtbar zmeden
gefällt mir
velkavrh17. 08. 2020 16:35:45
Heute Škofjeloška Rentner - Ponedljkovci und Torkovci - PD Škofja Loka zur Planina Talež - eigentlich zur Jagdhütte Talež und Maret-Ranch. Rangefahren nah an die Hütte - nur 15 Min zur Hütte. Schöner Makadam hoch - breit für Bus - Treffen Problem. Hütte hübsch - besser Blick ins Tal und Karawanken. Angebot wie andere Hütten. Preise vergleichbar. Dann zum Maret-Ranch der verzaubert. Von Hütte gut halbe Stunde. Markiert Abbiegen links von Waldstraße steiler felsiger Pfad zum Ranch. Beruhigen - Steigung nicht mehr als 15 Min. Belohnt mit toller großer Lichtung, nettes Häuschen, Biene-Maja-Häuschen für 4. Ranch überrascht mit Geflügel - kleine Gänse, Hühner, Ziegen. Sogar Schnecken zum Essen - hat mich überrascht. Schön hier - stark empfohlen.
Ausgangspunkt.1
Jagdhütte auf Talež.2
3
4
5
Sie haben es schön.6
Hüttenmenü.7
Ausblick.8
9
Aussicht über Bled.10
Etwas für die Kinder.11
Pfifferlinge wachsen auch hier.12
13
Feuerwehr.14
Gehen wir auch zum Maret-Ranch15
Das ist eigentlich die Planina Talež - es gibt einige Ferienobjekte entlang unseres Weges.16
17
18
Jetzt der 15-minütige Anstieg.19
So sieht es aus.20
Wir sind schon da.21
22
Das Häuschen der Biene Maja.23
24
Hier bleibt die Zeit stehen.25
Hier wache ich.26
Wir sind die Wichtigen.27
Ich prahere aber nicht.28
Sie hatten sogar Franzosen zu Gast. Sie sind mit uns zusammen hinuntergegangen.29
(+1)gefällt mir
Um einen Kommentar zu veröffentlichen, müssen Sie sich anmelden:
Benutzername:
Passwort:
Anmelden
Falls Sie noch keinen Benutzernamen haben, müssen Sie sich zuerst registrieren.

Copyright © 2026 Berge.info, Nutzungsbedingungen, Datenschutz und Cookies