|
| funnyboy22. 12. 2024 17:55:59 |
Sehr schön bei diesen Bildern habe ich mich an mein Abenteuer in diesen Gegenden erinnert. Mich interessiert, wo genau das Objekt auf Bild Nummer 12 steht? Das erinnere ich mich nicht gesehen zu haben, auch auf meinen Bildern nicht gefunden.
|
|
|
|
| Bandzo22. 12. 2024 18:23:50 |
Aus deiner Beschreibung bist du direkt über den Grat nach Javor gegangen, während ich am Rand der Lichtung weitergegangen bin, wo man zu dem Objekt kommt.
| (+1) |  | |
|
|
|
|
| funnyboy22. 12. 2024 18:51:00 |
Ok danke für die Antwort. Ja, es ist wirklich so wie du sagst und deshalb habe ich es verfehlt.
|
|
|
|
| geppo29. 11. 2025 05:37:12 |
28.11.2025 Krvavica, Vrhe, Javor, Krasovka, Gunetova glava Gestartet bei -6°C am Parkplatz unter Krvavica am Suhi-Bach. Start meist schlammig, heute gefroren. Statt durch Okno direkt über gefrorenes Gras zum Gipfel. Čemšeniška im Nebel, sonst schöne Ausblicke. Abstieg auf sonnige Seite und unter Šija zur Čemšeniška (markiert). Bei den Wiesen statt zu Gunet Richtung Krivičnik. Etwas weiter quer über Wiese in den Wald und sofort Verbindung gefunden, die zu Vrhe abbiegt. Augenkontakt mit Javor-Gipfel, zu dem ich über ehemaliges Skigebiet hochwill. Vorbei an Kapelle Sv. Lenart in steile Wiesen. Schattiger Hang hat noch reichlich Reste gefrorener Schneeverwehungen. Ausblicke herrlich bis zum Gipfel. Gipfel nicht aussichtsreich, da von Buchenwald umgeben. Nicht lange verweilen und zurück über steile Wiesen des Skigebiets absteigen. Ehemaliges Planinski dom Vrhe wie üblich geschlossen. Deshalb weiter vorbei daran zum bewaldeten Grat, der Savinjska- von Zasavska-Seite trennt. Hat drei Gipfel: Kisovec 1021m, Hrib 950m, Krasovka 997m und - letzten unterwegs besucht. Weiter am Grat zu Gunet. Entscheide mich unterwegs noch Gunetova glava anzuschauen und dann über Wiesen zu Slaničar absteigen. Beim Abstieg von Gunetova glava überlege ich es mir anders und nehme die Querung (Vlaka), die nördlichen Hang von Čemšeniška quert. Vlaka breit wie Straße und schnell über Presedle-Sattel. Kaum finde ich alten Weg, der nicht mehr für Aufstieg zu Čemšeniška genutzt wird. Beim Bau breiter Vlaka (Vlaka schneidet Weg - alte Markierungen noch sichtbar) mit Steinen zugeschüttet. Start etwas schwierig wegen aufgeschütteter Steine, tiefer gut nachverfolgbar. Im unteren Teil rechts auf verlassene Vlaka, die zu bal - Presedle führt (Gelände-Kenner wissen, wo). Nun auf offizieller Straße nach Presedlo. Abstieg zur Abzweigung Stari grad (Ojstrica) nach Kukenberg. Hier entlang Rinne nach Glažuta zu Quellen und Jagdhütte. Über schlammige Vlaka zurück zum Start. Nur noch Suhi-Bach trennt vom Auto, stark angeschwollen. Etwas Mühe beim Überqueren. Nach 6 Std. 30 Min. und 13,5 km wieder beim Auto. Heute ganzer Tag allein am Parkplatz (-1°C zeigt Auto-Thermo). Auf Weg nichts Besonderes für die Jahreszeit: Reste gefrorenen Schnees, gefrorenes Gras, schlammig. Schöner sonniger Tag. lp
1
2
3
4
5
6
7
8
9
10
11
12