Berge.info
Berge.info
Anmeldung
Anmeldung
Benutzername:
Passwort:
Anmeldung
Noch nicht registriert? Registrierung.
Passwort vergessen?

Forenliste / Slowenien / Steiner Alpen / Jerebičje-Matkov Grintovec-Matkova kopa-Krnička gora-Mrzla gora-Matkov škaf

Jerebičje-Matkov Grintovec-Matkova kopa-Krnička gora-Mrzla gora-Matkov škaf

Drucken
JTrogar27. 06. 2011 23:43:13
Gestern früh haben mein Freund und ich bei der Perk-Hofstelle im Matkov kot geparkt. Etwas unter dem Lesnikovo sedlo hat uns ein schöner Rehbock angebellt und uns wissen lassen, dass wir auf seinem Terrain sind. Vom Sattel sind wir auf dem oberen Weg zum Jerebičje weitergegangen. Dieser Weg ist panoramisch besonders schön, da er die ganze Zeit am Grät verlief, sodass man mit Augen und Seele den wundervollen Ausblick verschlingt. Vom Jerebičje sind wir abgestiegen zum Matkovo sedlo und weiter über den Matkov Grintovec zur Einstiegsrinne zur Matkova kopa. Beim Querung unter der Matkova kopa haben wir bei der Wildsalzlecke eine Herde Gämsen beobachtet. Den oberen Teil des Weges zur Kopa haben wir direkt am Grät gemacht. Oben waren zwei Gämsen, die mit einem halsbrecherischen Abstieg auf österreichische Seite die unglaublichen Fähigkeiten dieser wunderbaren Tiere zeigten. Weiter zum Krničko sedlo haben wir uns an den Grätweg gehalten, so viel es gibt.velik nasmeh Er verläuft abwechselnd auf unserer und österreichischen Seite. David hat schon vor dem Sattel den Abstieg in die Matkova krnica und dann über Schutt aufwärts zum Einstieg in den Kletterabschnitt zum Krnička gora entschieden. Ich bin am Grät weitergegangen und vom Sattel aufwärts direkt unter dem Grät auf unserer Seite. Dort hat mich beim Gehen eine schöne Viper überrascht und mit ein paar Zischlauten klargemacht, dass man mit ihr nicht spaßen soll. Etwas höher musste ich, wie schon oft auf dem gestrigen Weg, wieder mit dem Gestrüpp kämpfen, was ganz amüsant sein kann.velik nasmeh Beim Klettern zur Krnička gora haben wir sehr genossen, noch mehr auf ihrem Gipfel. Wir konnten es kaum glauben, trotz aller Abenteuer auf dem Weg, dass es noch nicht spät war. Da wir noch genug Zeit und Energie hattenvelik nasmeh, sind wir auch zur Mrzla gora hochgestiegen. Das Klettern darauf war purer Genuss. Den unteren Teil haben wir durch die Rinne links vom Grät gemacht und etwas höher am Grät bis zum Gipfel. Nach längerer Pause auf ihrem Gipfel haben wir den Abstieg zum Matkov škaf und dann die Straße aufwärts zum Perk beschlossen. Der Weg zum Škaf ist in der unteren Hälfte voller Schutt und erfordert große Konzentration beim Gehen. Im unteren Teil ist genau im kniffligen Abschnitt ein Haken an der Seilversicherung herausgerissen. Obwohl das Wetter keine schönen Fotos erlaubte, gab es einen noch stärkeren Eindruck der Abgeschiedenheit dieser Wege. Vergebt uns unser Kreischen, aber wir konnten nicht anders, denn das war einer unserer schönsten Bergwege.
Grüße von unter den schönen Golte, Janez
Jerebičje-Matkov Grintovec-Matkova kopa-Krnička gora-Mrzla gora-Matkov škaf Rehkitz, das uns geschimpft hat.1
Jerebičje-Matkov Grintovec-Matkova kopa-Krnička gora-Mrzla gora-Matkov škaf Košuta-Grat mit Regenbogen.2
Jerebičje-Matkov Grintovec-Matkova kopa-Krnička gora-Mrzla gora-Matkov škaf Lesnikovo Sattel3
Jerebičje-Matkov Grintovec-Matkova kopa-Krnička gora-Mrzla gora-Matkov škaf Zum Jerebičje.4
Jerebičje-Matkov Grintovec-Matkova kopa-Krnička gora-Mrzla gora-Matkov škaf Gipfel Jerebičje.5
Jerebičje-Matkov Grintovec-Matkova kopa-Krnička gora-Mrzla gora-Matkov škaf Matkova kopa vom Matkovo Sattel.6
Jerebičje-Matkov Grintovec-Matkova kopa-Krnička gora-Mrzla gora-Matkov škaf Jung und alt.7
Jerebičje-Matkov Grintovec-Matkova kopa-Krnička gora-Mrzla gora-Matkov škaf 8
Jerebičje-Matkov Grintovec-Matkova kopa-Krnička gora-Mrzla gora-Matkov škaf David wird auf dem Pferd weitermachen.9
Jerebičje-Matkov Grintovec-Matkova kopa-Krnička gora-Mrzla gora-Matkov škaf Matkova kopa mit Matkov zob.10
Jerebičje-Matkov Grintovec-Matkova kopa-Krnička gora-Mrzla gora-Matkov škaf Matkov zob mit Rinkami.11
Jerebičje-Matkov Grintovec-Matkova kopa-Krnička gora-Mrzla gora-Matkov škaf Matkov zob mit Velika Baba.12
Jerebičje-Matkov Grintovec-Matkova kopa-Krnička gora-Mrzla gora-Matkov škaf Obir vom Matkov Grintovec.13
Jerebičje-Matkov Grintovec-Matkova kopa-Krnička gora-Mrzla gora-Matkov škaf Über der Salzlecke.14
Jerebičje-Matkov Grintovec-Matkova kopa-Krnička gora-Mrzla gora-Matkov škaf 15
Jerebičje-Matkov Grintovec-Matkova kopa-Krnička gora-Mrzla gora-Matkov škaf Bei der Salzlecke.16
Jerebičje-Matkov Grintovec-Matkova kopa-Krnička gora-Mrzla gora-Matkov škaf 17
Jerebičje-Matkov Grintovec-Matkova kopa-Krnička gora-Mrzla gora-Matkov škaf Lange Querung.18
Jerebičje-Matkov Grintovec-Matkova kopa-Krnička gora-Mrzla gora-Matkov škaf 19
Jerebičje-Matkov Grintovec-Matkova kopa-Krnička gora-Mrzla gora-Matkov škaf 20
Jerebičje-Matkov Grintovec-Matkova kopa-Krnička gora-Mrzla gora-Matkov škaf 21
Jerebičje-Matkov Grintovec-Matkova kopa-Krnička gora-Mrzla gora-Matkov škaf 22
Jerebičje-Matkov Grintovec-Matkova kopa-Krnička gora-Mrzla gora-Matkov škaf 23
Jerebičje-Matkov Grintovec-Matkova kopa-Krnička gora-Mrzla gora-Matkov škaf 24
Jerebičje-Matkov Grintovec-Matkova kopa-Krnička gora-Mrzla gora-Matkov škaf 25
Jerebičje-Matkov Grintovec-Matkova kopa-Krnička gora-Mrzla gora-Matkov škaf 26
Jerebičje-Matkov Grintovec-Matkova kopa-Krnička gora-Mrzla gora-Matkov škaf In der Rinne zum Matkova kopa.27
Jerebičje-Matkov Grintovec-Matkova kopa-Krnička gora-Mrzla gora-Matkov škaf 28
Jerebičje-Matkov Grintovec-Matkova kopa-Krnička gora-Mrzla gora-Matkov škaf 29
Jerebičje-Matkov Grintovec-Matkova kopa-Krnička gora-Mrzla gora-Matkov škaf 30
Jerebičje-Matkov Grintovec-Matkova kopa-Krnička gora-Mrzla gora-Matkov škaf Matkos Fenster31
Jerebičje-Matkov Grintovec-Matkova kopa-Krnička gora-Mrzla gora-Matkov škaf Entlang des Grats zum Gipfel.32
Jerebičje-Matkov Grintovec-Matkova kopa-Krnička gora-Mrzla gora-Matkov škaf 33
Jerebičje-Matkov Grintovec-Matkova kopa-Krnička gora-Mrzla gora-Matkov škaf 34
Jerebičje-Matkov Grintovec-Matkova kopa-Krnička gora-Mrzla gora-Matkov škaf 35
Jerebičje-Matkov Grintovec-Matkova kopa-Krnička gora-Mrzla gora-Matkov škaf Gipfel der Matkova kopa.36
Jerebičje-Matkov Grintovec-Matkova kopa-Krnička gora-Mrzla gora-Matkov škaf 37
Jerebičje-Matkov Grintovec-Matkova kopa-Krnička gora-Mrzla gora-Matkov škaf Strauß für den eroberten Gipfel.38
Jerebičje-Matkov Grintovec-Matkova kopa-Krnička gora-Mrzla gora-Matkov škaf 39
Jerebičje-Matkov Grintovec-Matkova kopa-Krnička gora-Mrzla gora-Matkov škaf 40
Jerebičje-Matkov Grintovec-Matkova kopa-Krnička gora-Mrzla gora-Matkov škaf Weiter zum Krničko-Sattel.41
Jerebičje-Matkov Grintovec-Matkova kopa-Krnička gora-Mrzla gora-Matkov škaf 42
Jerebičje-Matkov Grintovec-Matkova kopa-Krnička gora-Mrzla gora-Matkov škaf Dieses Tal.43
Jerebičje-Matkov Grintovec-Matkova kopa-Krnička gora-Mrzla gora-Matkov škaf Matkovas Baba diesmal von der anderen Seite.44
Jerebičje-Matkov Grintovec-Matkova kopa-Krnička gora-Mrzla gora-Matkov škaf 45
Jerebičje-Matkov Grintovec-Matkova kopa-Krnička gora-Mrzla gora-Matkov škaf 46
Jerebičje-Matkov Grintovec-Matkova kopa-Krnička gora-Mrzla gora-Matkov škaf Matkos Fenster47
Jerebičje-Matkov Grintovec-Matkova kopa-Krnička gora-Mrzla gora-Matkov škaf David auf dem Schuttfeld unter Krnička gora.48
Jerebičje-Matkov Grintovec-Matkova kopa-Krnička gora-Mrzla gora-Matkov škaf Ich auf der anderen Seite am Grat.49
Jerebičje-Matkov Grintovec-Matkova kopa-Krnička gora-Mrzla gora-Matkov škaf Krnička gora und Mrzla gora.50
Jerebičje-Matkov Grintovec-Matkova kopa-Krnička gora-Mrzla gora-Matkov škaf Matkova kopa schon weit entfernt.51
Jerebičje-Matkov Grintovec-Matkova kopa-Krnička gora-Mrzla gora-Matkov škaf Dort oben gehen wir.52
Jerebičje-Matkov Grintovec-Matkova kopa-Krnička gora-Mrzla gora-Matkov škaf Matkova kopa53
Jerebičje-Matkov Grintovec-Matkova kopa-Krnička gora-Mrzla gora-Matkov škaf Ledinski vrh, Sedlo pod Babo, Velika und Mala Baba.54
Jerebičje-Matkov Grintovec-Matkova kopa-Krnička gora-Mrzla gora-Matkov škaf Richtung Krnička gora.55
Jerebičje-Matkov Grintovec-Matkova kopa-Krnička gora-Mrzla gora-Matkov škaf 56
Jerebičje-Matkov Grintovec-Matkova kopa-Krnička gora-Mrzla gora-Matkov škaf Am Grat Richtung Krnička gora.57
Jerebičje-Matkov Grintovec-Matkova kopa-Krnička gora-Mrzla gora-Matkov škaf 58
Jerebičje-Matkov Grintovec-Matkova kopa-Krnička gora-Mrzla gora-Matkov škaf 59
Jerebičje-Matkov Grintovec-Matkova kopa-Krnička gora-Mrzla gora-Matkov škaf 60
Jerebičje-Matkov Grintovec-Matkova kopa-Krnička gora-Mrzla gora-Matkov škaf Brana, Turska gora, Mrzla gora61
Jerebičje-Matkov Grintovec-Matkova kopa-Krnička gora-Mrzla gora-Matkov škaf Storžič62
Jerebičje-Matkov Grintovec-Matkova kopa-Krnička gora-Mrzla gora-Matkov škaf Weiter Richtung Mrzla gora.63
Jerebičje-Matkov Grintovec-Matkova kopa-Krnička gora-Mrzla gora-Matkov škaf Krnička gora schon hinter uns.64
Jerebičje-Matkov Grintovec-Matkova kopa-Krnička gora-Mrzla gora-Matkov škaf Blick zum Matkov Škaf.65
Jerebičje-Matkov Grintovec-Matkova kopa-Krnička gora-Mrzla gora-Matkov škaf Dort oben gehen wir hin.66
Jerebičje-Matkov Grintovec-Matkova kopa-Krnička gora-Mrzla gora-Matkov škaf Ziemlich luftig unter uns.67
Jerebičje-Matkov Grintovec-Matkova kopa-Krnička gora-Mrzla gora-Matkov škaf 68
Jerebičje-Matkov Grintovec-Matkova kopa-Krnička gora-Mrzla gora-Matkov škaf 69
Jerebičje-Matkov Grintovec-Matkova kopa-Krnička gora-Mrzla gora-Matkov škaf Auf dem Grat zur Mrzla gora.70
Jerebičje-Matkov Grintovec-Matkova kopa-Krnička gora-Mrzla gora-Matkov škaf 71
Jerebičje-Matkov Grintovec-Matkova kopa-Krnička gora-Mrzla gora-Matkov škaf 72
Jerebičje-Matkov Grintovec-Matkova kopa-Krnička gora-Mrzla gora-Matkov škaf Schöner Blick auf den zurückgelegten Pfad.73
Jerebičje-Matkov Grintovec-Matkova kopa-Krnička gora-Mrzla gora-Matkov škaf Gipfel der Mrzla gora.74
Jerebičje-Matkov Grintovec-Matkova kopa-Krnička gora-Mrzla gora-Matkov škaf 75
Jerebičje-Matkov Grintovec-Matkova kopa-Krnička gora-Mrzla gora-Matkov škaf 76
Jerebičje-Matkov Grintovec-Matkova kopa-Krnička gora-Mrzla gora-Matkov škaf Velika planina über das Kamniško sedlo.77
Jerebičje-Matkov Grintovec-Matkova kopa-Krnička gora-Mrzla gora-Matkov škaf Und noch ein Blick auf Okrešelj.78
Jerebičje-Matkov Grintovec-Matkova kopa-Krnička gora-Mrzla gora-Matkov škaf 79
Jerebičje-Matkov Grintovec-Matkova kopa-Krnička gora-Mrzla gora-Matkov škaf Auf dem Weg zum Škaf.80
Jerebičje-Matkov Grintovec-Matkova kopa-Krnička gora-Mrzla gora-Matkov škaf Škaf81
Jerebičje-Matkov Grintovec-Matkova kopa-Krnička gora-Mrzla gora-Matkov škaf 82
Jerebičje-Matkov Grintovec-Matkova kopa-Krnička gora-Mrzla gora-Matkov škaf Und weiter auf der Straße bis Perk.83
(+2)gefällt mir
Jovan Cukut28. 06. 2011 08:06:29
Glückwunsch beiden zur wunderbaren Tour, die auch bei mir im Programm ist.
gefällt mir
geppo28. 06. 2011 10:00:17
Das ist eine Tour!!!
gratuliere!!
gefällt mir
Edina28. 06. 2011 11:04:08
Glückwunsch zu einem wirklich außergewöhnlichen Überqueren. Ich sammle auch leise Infos über diesen wunderbar wilden weglosen Teil von KSA. Viel Erfolg weiterhin und danke für die vielen und immer sehr besonderen Beiträge. LP
gefällt mir
Navihan28. 06. 2011 11:16:19
Glückwunsch zur schönen Tour. Würde am liebsten gleich in diese Ecke aufbrechen, aber muss auch arbeiten, ja, arbeiten, arbeiten, arbeiten so viel wie möglich!
gefällt mir
Lisa28. 06. 2011 14:30:30
Genies seid ihr! Tour dass dich umhaut...nasmeh
lps
gefällt mir
jprim28. 06. 2011 16:08:26
Wow, keine Worte, und ihr wart den Gämsen ganz schön Konkurrenz.nasmeh
gefällt mir
robter28. 06. 2011 17:28:07
Dieser Matko ist der King. Eine Menge Sachen nach ihm benannt.
Schöne Tour.
gefällt mir
JTrogar28. 06. 2011 20:09:24
Danke allen!
Es war wirklich eine Tour, wert jeden Schweißtropfens.velik nasmehvelik nasmehvelik nasmeh
gefällt mir
ljubitelj gora16. 10. 2016 20:02:24
Matkov kot und markiert bis Latvice. Dann Querung steilen Hangs bis Krnička gora. Nach Pause Abstieg am Grät und Aufstieg noch zur Matkova kopa, nach neuer Pause Abstieg und Weiter bis Jerebičje. Von da Abstieg erst breite Straße, dann steiler Wald, Jagdweg, bisschen Gras und bald am Ausgangspunkt. Schöner Tag aber meistens etwas feucht, nass zum Gehen, deswegen ganzer Tag vorsichtiger und langsamer. Schöner Tag.
Matkov kot1
Querung, die nicht einfach ist2
Krnička gora3
Grat für den Abstieg4
etwas schwierigerer Abstieg, der Zahn ist ein guter Ausstiegspunkt und dann bergauf am Geröll5
Gämsen6
7
zur Matkova kopa8
Matkoa kopa zum zweiten Mal9
Der Abstieg ist ziemlich anspruchsvoll, besonders wenn feucht10
Matkova kopa11
Jerebičje und Abstieg12
(+6)gefällt mir
dprapr31. 10. 2016 20:57:54
Heute mit einem Forumskollegen (kitta) haben wir einen Teil von Matkos Reich umrundet.

Trotz nicht zu vielversprechendem Morgen hat sich schon über Jevševec die Sonne gezeigt und unsere Blicke auf goldene Lärchen aufgehellt.
Zur Matkova kopa sind wir am Grät hochgestiegen und weiter zur Krnička gora. Von da gegen Latvice, vorbei am nicht mehr existierenden Škaf, und schon vor der Jagdhütte hoch auf den mittleren Weg und entlang bis Matko, wo das Auto wartete.
Der Morgen versprach nicht viel.1
Lärchen vor Zob und Matkova kopa.2
Über Zob.3
Zum Gipfel der Matkova kopa.4
Sie sind richtig kitschig.5
Matkova kopa.6
Auf dem Grat der Krnička gora.7
Wenn ich ihre Flügel hätte, würde ich auch fliegen...8
Abstieg Richtung Latvica.9
Schnee vom Vorjahr.10
Veliki vrh in herbstlicher Kleidung.11
(+12)gefällt mir
JTrogar22. 08. 2017 15:14:30
Freitag 18.8.2017
Eine schöne Tour haben wir letztes Wochenende geschafft: eine Primorkarin und zwei Štajercer. Die Initiative kam von der Küstenecke und es war mir umso mehr eine Freude, die versteckten Winkel in unseren Gegenden zu zeigen. Da mein Freund bei der letzten Tour den Wunsch nach diesem Gratübersetzen erwähnte, lud ich ihn natürlich ein.
Mit der Tour fingen wir noch im Dunkeln etwas unter der Matkova Gehöft an. Nach kurzer Suche nach dem Pfadbeginn genossen wir bald den schönen Weg zum Matkovo Sedlo. Ich war überrascht, als ich auf dem Schuttkegel mit dem Grat leckere rote Beeren pflückte und sie nicht wussten, was das für Früchte sind. Als ich erklärte, welche Spezialität Marmelade daraus ist, probierten sie sie auch und waren begeistert vom reichen Geschmack. Obwohl der Steg zum Matkovo Sedlo schon stecht wie die Hölle, fing es richtig erst ab Matkov Zahn an. Den Aufstieg zur Matkova Kopa meisterten wir problemlos. Die Primorkarin zeigte schon dort oben, aus welch gutem Teig sie ist. Sie genoss es voll, ebenso wir zwei. Besonders interessant kam ihnen das augenscheinlich ziemlich versteckte röhrenförmige Fenster im oberen Grattanstieg vor.
Von der Kopa an hielten wir uns eine Weile am Grat, aber tiefer zogen wir uns zurück, da unsere bloßen Beine schon mit etlichen Spuren von Gestrüpp und scharfen Felsen bemalt waren. Auch ein schwieriges Problem schafften die zwei Jüngeren, ich wich ihm diplomatisch aus. Zwischen Kopa und Krnička fiel ich in Krise und schlug auf der Škrbina unter Krnička eine Pause vor, die mir sehr guttat, da ich viel leichter weitermachen konnte. Zum Glück war die Sonne gnädig zu uns und versteckte sich schüchtern für längere Zeiten hinter durchscheinenden Wolken hoch am Himmel.
Von Krnička sahen wir schon unsere gesamte Fortsetzung zur Mrzla Gora. Auf dem Greben Krničke guckten wir natürlich durch das sehr luftige Fenster zum Škaf. Der untere Teil des Aufstiegs zur Mrzla war noch gemischter gefühlt, bei so viel Luft darunter. Als wir höher wieder auf dem Grat waren, war die Fortsetzung auf kompakterem Fels zum Gipfel pure Freude. Auf dem Gipfel der Mrzla Gora reichten wir uns freudig die Hände und genossen die Stille. Auch auf einigen Nachbargipfeln war Genuss zu beobachten.
Abgestiegen sind wir auf dem markierten Weg durch Latvico und vorbei am Matkov Škaf. Darauf sind an zwei Stellen die Sicherungen beschädigt. Unter dem Škaf haben wir die Herde von Matkovs Schafen bei der Pause gestört und uns gewundert, was sie auf so unbewachsenem Gelände machen.
Nach 12 Stunden beendeten wir die wunderbare Tour. Sie war voll mit allem Erwarteten und noch mehr. Mitwanderer, danke für die wirklich angenehme Gesellschaft.
Lp und sicheren Schritt allen von unter den schönen Golte, Janez
Wunderschöner kleiner Wasserfall entlang des Weges.1
Pfad2
Steinschlagrinne.3
Steinschlagrinne.4
Schnappschuss auf dem Weg5
Schnappschuss auf dem Weg6
Momentaufnahme am Matkovo Sedlo.7
Matkova kopa8
In der Rinne über dem Matkov zob.9
Panoramablick auf Olševa und Peč.10
Matkov zob11
In der Rinne über dem Matkov zob.12
Röhrenförmiges Fenster im Grat bei Kopa.13
Moment am Graten der Matkova kopa.14
Auf der Matkova kopa.15
Fortsetzung Richtung Krnička gora.16
Momentaufnahme17
Momentaufnahme18
Der Grat stellenweise sehr schmal.19
Moment auf dem Grat20
21
Schwierigster Abschnitt, darunter senkrechte Rinne.22
23
Moment auf dem Grat24
Auf der Krnička gora25
Blick auf die Babe.26
Mrzla gora27
Blick zum Kamniško sedlo.28
29
30
Krnička-Grat31
32
33
34
35
Blick durch das Fenster im Grat36
da oben müssen wir37
Blick auf den zurückgelegten Weg38
Höhle unter Krnička gora39
Momentaufnahme40
auf dem Grat der Mrzla gora41
auf dem Grat der Mrzla gora42
unser letztes Ziel Mrzla gora43
noch der Feuerwachturm auf Mrzla gora44
Aussicht von der Mrzla gora45
Primorska-Momentaufnahme46
Momentaufnahme beim Abstieg.47
wir haben auch Gämsen gesehen48
dort oben haben wir genossen49
50
Matkov škaf51
52
Blick zurück zum Matkov Škaf53
Rdeči tolp, Matkovo Fenster54
Matkovo okno55
Roter Turm56
bis zum nächsten Mal57
Entspannung58
(+12)gefällt mir
dprapr22. 08. 2017 16:56:07
Uh, wenn ich mich am Ende der Tour so recken würde, würden sie mich in die Notaufnahme bringen.
(+6)gefällt mir
Gorska planika23. 08. 2017 09:06:20
Uauu... wie schöner Bericht über unser Ausflug! Sich einem so erfahrenen Führer anvertrauen und jeden Moment in vielfältigen Schönheiten genießen ist unbezahlbar, unvergesslich... dankbar dafür...
(+2)gefällt mir
lijaneja23. 08. 2017 09:24:23
Drago, diese Knochen hatten noch keine Zeit zu verhärtennasmeh
(+1)gefällt mir
redbull16. 07. 2022 22:01:33
Jerebičje-M.Kopa-Krnička-Mrzla Gora (16.7.22)

Nach Abendregen bildet sich schönes Morgen, mindestens über 1700m. Auto lasse ich tiefer an Kurve stehen also spaziere ich Straße hoch bis Perk. Hier auf Waldlichtung, zwischendurch hab ich manches noch "abgekürzt". Erwartete doch etwas niedrigeres Gras als das heute. Nicht viel umzukehren, aber jetzt war's egal, da ich eh nass war. Erst nach Jerebičje vor Wand der Matkove Kopa trockener als zuvor. Matkov Zahn leider nicht sichtbar, Nebel genau dort um 1700m. Sonne knallte schön. Vom Gipfel ab des rechts auf Grat über Nadeln. Nur an zwei Stellen seitlich von Buschwerk weg, ich immer links obgleich rechts leichter am Anfang. Letzter Teil vor Krnička Sattel könnte für Erstbesucher ganz fies interessant sein. Schöner Übergang von rechts runter. Vom Krnička Gora Gipfel dann noch zum Fenster und weiter zur Abwechslung von früheren Aufstiegen direkter Aufstieg. Etwas Schnee noch beim Škaf, genau zum Kühlen vom Bier nasmeh. Wetter war super.
1
2
man könnte eine ganze Menge davon sammeln3
4
5
6
7
8
9
10
11
durch das Fenster12
durch die Rinne und zum Gipfel13
14
Matkova kopa15
16
17
die einzige vernünftige Sache ist der linke buschige Übergang wegen solcher Skulpturen, ansonsten rate ich dringend ab18
Blick zurück, die linke Seite von hier aus freundlicher als die rechte19
20
21
dieser Grat ist nicht gerade ein Spaß22
23
schöner Übergang24
25
26
27
noch die Unterschrift28
Krnička gora29
30
31
Auf dem Grat32
verrückt blühend33
Mrzla gora34
35
beim Škaf36
37
38
(+7)gefällt mir
dprapr17. 07. 2022 07:17:39
Ich sehe, du hast meinen Haken gefunden.nasmeh
Schöner Grat.
gefällt mir
redbull17. 07. 2022 08:39:18
War schon 2020, also hast du ihn vor etlichen Jahren eingeschlagen, schöner Grat ja
gefällt mir
dprapr17. 07. 2022 11:09:51
Ab 2018.
Noch geeignet für Abstieg, wenn jemand es dort braucht. Deshalb hab ich's gelassen.
gefällt mir
Um einen Kommentar zu veröffentlichen, müssen Sie sich anmelden:
Benutzername:
Passwort:
Anmelden
Falls Sie noch keinen Benutzernamen haben, müssen Sie sich zuerst registrieren.

Copyright © 2026 Berge.info, Nutzungsbedingungen, Datenschutz und Cookies