Anmeldung
Anmeldung
Benutzername:
Passwort:
Angemeldet bleiben:
Anmeldung
Noch nicht registriert?
Registrierung
.
Passwort vergessen?
Forum
Neues Thema
Suche
Nachrichten
Forum
Liste der Berge
Suche nach Ausflügen
Panorama
Video
Gipfelbuch
Veranstaltungen
Tiere
Blumen
Karte
GPS-Tracks
Webcams
Bilder
Spenden
Forenliste
/
Slowenien
/
Mountainbiken
/ Joch-Tscheltscher Alpe
Unterstützen Sie Berge.info mit einer Spende. Vielen Dank.
schließen
Joch-Tscheltscher Alpe
Drucken
dm72
15. 06. 2012 20:47:02
Wieder eine fantastische Tour. Diesmal Gailtal, nämlich Joch-Tscheltscher Alpe 2113m. Die Idee für diese Tour hab ich von Maja, die vor kurzem auf dem Gipfel Lumkofla war, und als ich das Foto von diesen Kurven und der Straße sah, hab ich mir gleich gesagt das ist was für mich. Und wirklich heute fahr ich nach Liesing, wo ich das Auto abstelle. Mit dem Rad fahr ich dann nach Klebas, wo die Asphaltstraße steil rechts abbiegt bergauf. Ich fahr vorbei am Weiler Tscheltsch wo bald links eine Schotterstraße abbiegt geradeaus führt die Straße zum Weiler Ladstatt. Von hier bis zum Gipfel noch gute 8km insgesamt von Klebas 11 mit 1180m Höhenunterschied, was bedeutet, dass die Tour ganz schön anspruchsvoll ist. Straße ist in gutem Zustand und sehr schön geführt verläuft fast ganz im Wald. Oben genießt man wirklich schöne Blicke auf Karnische Alpen und Lienzer Dolomiten. Da hab ich mich auch entschieden auf den Gipfel Lumkofla zu steigen, was mir auch gelungen ist. Zurück fahr ich denselben Weg.
1
2
3
4
5
6
7
8
9
10
11
12