Berge.info
Berge.info
Anmeldung
Anmeldung
Benutzername:
Passwort:
Anmeldung
Noch nicht registriert? Registrierung.
Passwort vergessen?

K-24

Drucken
Bojan_A4. 08. 2013 18:44:53
K-24 ist der Name für einen 92 km langen Weg mit 5300 Höhenmetern, der 5 Kärntner Berge verbindet: Peca, Olševa, Raduha, Smrekovec und Uršlja gora.

Gestern haben wir den Weg trotz unerträglicher Hitze gemeistert. nasmeh

BERICHT: http://bojanambrozic.wordpress.com/2013/08/04/k-24-najtezji-koroski-planinski-izziv/
K-24 1
K-24 2
K-24 3
K-24 4
K-24 5
(+9)gefällt mir
MarkoS8. 08. 2013 11:40:07
Toll! Gratuliere!

Dieser Weg ist sehr schön und Herausforderung groß genug für normale Sterbliche. Große Anerkennung an erste Schöpfer dieser Challenge und die, die sie mehrmals für die Seele gehen! Für mich schönes Erlebnis obwohl ich nicht in den Club aufgenommen wurde.

Schön dass diese Challenge letztens etwas bekannter der Öffentlichkeit gezeigt wird. Richtig dass sie so bleibt wie sie ist, fördert keine Zeitwettkämpfe und gibt damit Anerkennung an extreme Einzelleistungen. Dafür gibt's Rennen die sicher auch interessant wären. Gut dass ein schönes Video gemacht wurde, GPS-Tracks, Weg auf Črna www-Seite wieder klar dargestellt mit genauer Beschreibung, auch bekannt wie mit Buch-Eintrag in Črna, offenbar Flyer gemacht... Kurz richtig dass Črna sich mehr mit dieser Challenge brüstet die mit diesem Weg zeigt kein verschlafener Ort zu sein, und praktisch mit diesem Weg an schönen Bergen grenzt, grenzt an Slovenjegraška, Šaleška, Savinjska, österreichisch. Hr. Pfarrer Tona aus Črna sagt auch gern dieser Weg läuft praktisch an Pfarrhängen... Kurz viele Gründe K24 zu versuchen und breiter Öffentlichkeit vorzustellen.
(+4)gefällt mir
Bojan_A8. 08. 2013 18:02:03
Danke.

Wirklich schöner Weg. Vor allem meist auf sehr bequemen Steigen mit Nadeln und Gräsern bestreut. Noch nie so lange auf so bequemen Wegen gelaufen.

Jetzt ist K-24 so bekannt dass es für viele Koršc eine Herausforderung ist, für die sie jahrelang trainieren. Sicher verdient der Weg breitere Anerkennung.

Wer erstmal nicht schafft, kein Ding, kann immer wieder probieren. Vielleicht gut bisschen warten da jetzt wirklich zu heiß.

lg,

bojan
(+1)gefällt mir
BibaS8. 08. 2013 21:02:24
Uff! Gratulation!

Einmal schaffe ich es vielleicht auch...
(+1)gefällt mir
marchy8. 08. 2013 23:33:22
Hey, ihr seid Hammer, auch meine herzlichen Glückwünsche zu dieser Leistung nasmehnasmeh m.
gefällt mir
prevc1. 11. 2014 22:30:51
Mittwoch haben mein Kollege und ich versucht, die Kärntner Challenge in Hike&Fly-Version (mit Gleitschirm) zu bewältigen. Umweg gestartet bei Andrej-Hütte am Slemen, gewandert über Smrekovec zur Raduha, von wo wir unter Olševa geflogen sind. Dann Aufstieg zur Olševa und Gleitflug zum Fuße der Peca. Überraschte uns große Schneemenge über 1500m, die uns viel Zeit kostete. Leider zu viel Wind auf Peca für Abstieg nach Črna, von wo wir zur Uršlja und zurück zum Slemen wandern wollten. Diesmal nach Abstieg von Peca aufgegeben, versuchen es nochmal, evtl. umgekehrt.

Mehr Infos, Track und Bilder hier:
http://niceclouds.si/sl/content/koro%C5%A1ki-izziv

(+2)gefällt mir
Um einen Kommentar zu veröffentlichen, müssen Sie sich anmelden:
Benutzername:
Passwort:
Anmelden
Falls Sie noch keinen Benutzernamen haben, müssen Sie sich zuerst registrieren.

Copyright © 2026 Berge.info, Nutzungsbedingungen, Datenschutz und Cookies