Berge.info
Berge.info
Anmeldung
Anmeldung
Benutzername:
Passwort:
Anmeldung
Noch nicht registriert? Registrierung.
Passwort vergessen?

Forenliste / Slowenien / Julische Alpen / Kamin Široka polica - Via ferrata in Bohinj

Kamin Široka polica - Via ferrata in Bohinj

Drucken
Tadeja_hribi3. 10. 2020 09:19:37
Die Via Ferrata ist im oberen Teil wirklich schön und schwer, es ist schade, dass sie nicht wie die anderen Via Ferratas in Slowenien ausgestattet wurde.

Hier hänge ich meinen Bericht darüber an
https://tadejatravels.com/clanek/plezanje/plezanje-ferate-kamin-siroka-polica-da-ali-ne/
(+2)gefällt mir
parenzo8. 10. 2020 19:15:02
Heute gemacht, wie 2emeREI sagt, wirklich der schönste Klettersteig bei uns. Schwierigkeit genau beschrieben von janezs73, nichts hinzuzufügen. Anstieg genau richtig zum Aufwärmen, markierter Abstieg einwandfrei.
Sie ziert die Gleichmäßigkeit der Schwierigkeit und guter Abschnitt des fantastischen Schornsteins, der Erinnerungen an die Direkte im Špik weckt...
Mit gutem Fußsetzen im Schornstein, Spreizschritt und aus der Ecke und Treten auf Reibung.., nutzt du den Stahlseil tatsächlich mehr zum Sichern und Halten als zum Ziehen. Natürlich möglich mit Kletterschuhen. Andernfalls Ziehen nötig, was bei diesem dünneren Seil riskant ist, vor allem qualvoll...zavijanje z očmi
Kurz „Hut ab“ dem Ausbauer. Kritiken, dass sie nicht im Stil von Spodnji Plot ausgerüstet ist, halten kein Wasser, denn an schwierigen Stellen ist das Seil in kurzen Abständen befestigt, und die Gummikonen helfen beim Sturz auch nicht viel...
Zum Nachtisch dann noch nach B.B zu Tripič auf Süd.
Kurz: „Reiner Genuss.“nasmeh
(+3)gefällt mir
parenzo4. 03. 2021 16:18:22
Der Klettersteig hat gerufen. Diesmal ein paar Fotos.
Sicherungen b.p. nasmeh
Platten unten1
Spalte2
In der Spalte3
Gegenüberliegender Blick4
Alm bei Rsnik und T5
(+2)gefällt mir
DarkoLR3. 10. 2021 20:37:10
Vor Kurzem diese wunderbare Via Ferrata geklettert. Alles in Ordnung. Zustand des Drahts auch. Keine Sorge. Aber anstrengend! Und vergiss, was du auf anderen slowenischen Klettersteigen erlebt hast. Dieser ist wirklich etwas Besonderes, wie Ozarjeni kamen, das leichter aber schöner ist. Dieser Klettersteig bietet dem erfahrenen Steiger die Möglichkeit, wirklich so viel wie möglich zu klettern, nicht nur am Seil zu hängen wie z.B. am Spodnji Plot. Respekt dem Ausbauer.
Kamin Široka polica September 20211
Kamin Široka polica September 20212
Kamin Široka polica September 20213
(+1)gefällt mir
2emeREI4. 10. 2021 19:58:46
danke
gefällt mir
2emeREI19. 10. 2021 09:27:26
Klettersteig bezwungen 17/10/2021 Zustand gut
1
2
3
4
5
6
7
8
9
10
11
12
13
14
15
16
17
18
19
20
21
gefällt mir
Parkeljc17. 07. 2022 13:22:58
Gestern haben wir uns endlich mit diesem Klettersteig auseinandergesetzt. Der untere Teil schien mir etwas schwerer, weil man hauptsächlich an den Seilen ziehen muss. Im oberen technischen Teil spürt man schon Armermüdung, aber technisch schöner als unten. Anstieg zum Einstieg etwas anders, da im Dorf, wo die Brücke über die Sava ist, alles renoviert wird und man eine Kreuzung früher von der Hauptstraße abbiegen muss und durchs ganze Dorf bis zur neuen Brücke.
Auch mit guten Handschuhen rechne mit ein paar Blasen nasmeh
1
2
3
4
5
6
7
8
9
10
11
(+1)gefällt mir
Seite:12
Um einen Kommentar zu veröffentlichen, müssen Sie sich anmelden:
Benutzername:
Passwort:
Anmelden
Falls Sie noch keinen Benutzernamen haben, müssen Sie sich zuerst registrieren.

Copyright © 2026 Berge.info, Nutzungsbedingungen, Datenschutz und Cookies