Kamnik - Kamnik-Sattel - Logartal - Peca = Einladung
|
| navrhu16. 06. 2009 09:22:22 |
Vom 23. bis 26. plane ich zu Fuß von Kamniška Bistrica zum Kamnik-Sattel und von dort ins Logartal zu gehen. 1. Frage: Wo empfehlen Sie von K. Sattel ins L. Tal? Über Okrešelj oder über Planjava? 2. Frage: Wie begehbar ist der schwierigste Teil zwischen K. Sattel und Planjava? Beim Blick auf die Wanderkarte scheint es mir, von Logarska über Koča pod Olševo dann über Govec entlang SLO/A-Grenze zur Peca zu gehen. Ich würde im Logartal übernachten (beste Option Zelt). Wenn später am ersten Tag, im Kocbek-Haus übernachten. 3. Frage: Ist Kocbek-Haus täglich für Übernachtung geöffnet? 4. Frage: Hat Kocbek-Haus Notunterkunft für Übernachtung, wenn geschlossen? Ich plane 3 Tage für die Route. Erster Tag von K. Bistrica nach Logarska oder Kocbek-Haus, wo übernachten. Zweiter Tag versuchen, Dom na Peci zu erreichen und dort übernachten. Dritter Tag Rückkehr ins Tal und öffentlicher Verkehr nach Ljubljana. Aktuell allein auf geplanter Route. Wenn jemand (Bergsteiger oder Bergsteigerin) mitkommen will, willkommen.
|
|
|
|
| navrhu16. 06. 2009 09:49:51 |
Ich habe vergessen zu schreiben, dass ich auch Steigeisen dabei habe, da ich annehme, dass ich sie auf dem Weg über Planjava und evtl. zum Peca brauche.
|
|
|
|
| skorny16. 06. 2009 11:03:51 |
Ich würde dir für den ersten Teil des Weges K.B. - SOLČAVA meine Variante vorschlagen, die ich 2007 gewandert habe. 1. Tag: K.B. - Korošica - Škarje - Klemenča jama - Strelovc - Robanov kot (am zweiten Tag bin ich an der Gaststätte Rogovilc vorbei zur Raduha gegangen und auf Loki übernachtet und dann dritten Tag zur Koča na Travniku und dann Ljubno). 2. Tag würde ich dir Robanov kot - Koča v Grohotu - Dom na Peci vorschlagen, aber sei dir bewusst, dass dieser Weg kein Kinderspiel ist; wenn du nicht gut physisch fit bist, zieht er sich sehr. Die ganze Zeit hast du einen Aussichtsweg, keine Gefahren, nur denke ich, dass es Schneefelder unter Krofička geben könnte.
|
|
|
Um einen Kommentar zu veröffentlichen, müssen Sie sich anmelden:
Falls Sie noch keinen Benutzernamen haben, müssen Sie sich zuerst
registrieren.