Berge.info
Berge.info
Anmeldung
Anmeldung
Benutzername:
Passwort:
Anmeldung
Noch nicht registriert? Registrierung.
Passwort vergessen?

Forenliste / Slowenien / Steiner Alpen / Kamnische Alpen EXTREM

Kamnische Alpen EXTREM

Drucken
cveto16. 10. 2008 19:53:49
Schöner Gruß!

Seit einigen Jahren hatte ich den Wunsch, alle "Haupt-"Zweitausender in den Kamnischen Alpen an einem Tag (24Std.) zu machen.
Dieses Unterfangen habe ich am Dienstag 14.10.2008 angepackt. Die Leistung ist mir fast vollständig gelungen, außer beide Kočne.
Die Route habe ich mir so vorgestellt:
Start bei Kalcit, dann folgen die anderen Hügel so:
Sv. Primož, Domžalski dom auf Velika planina, Planina Dol, Konj, Presedljaj, Korošica, Ojstrica(2380m), Planjava(2392m), Kamniško sedlo, Brana(2253m), Turska gora(2251m), Koroška rinka(2433m), Kranjska rinka(2453m), Skuta(2532m), Dolgi hrbet(2473m), Grintavec(2558m), Kokrško sedlo, Kalška Gora(2058m), Kalški greben(2224m), Veliki Zvoh, Krvavec, Kriška planina, Kamniški vrh.
und von da noch 4km bis Kalcit.
Also 11 Zweitausender.
Ich habe genau 23 Std. 45 Min. benötigt

Mich interessiert, ob jemand von euch schon so eine oder ähnliche Variante gemacht hat?
Ist wirklich eine tolle Variante, nächstes Jahr plane ich Kočne dazuzunehmen.
Ich hoffe, diese Route kommt nie in Wettbewerbe, wer sie in kürzerer Zeit schlägt. Route ist auf vielen Gipfeln als schwierig oder sehr schwierig markiert. Auf solchen Abschnitten darf man nicht hetzen.
Viele solcher Abschnitte. Erfordern viel Vorsicht und Konzentration.

Route war wirklich wunderbar, ohne größere Probleme. Na ja, außer mit Flüssigkeit hatte ich etwas Probleme, Hütten waren geschlossen.!
Vom Start bis etwa Turska gora und Rinka hat mir Vollmond Gesellschaft geleistet, den Wolken mal verdeckt, Gehen war wirklich angenehm.

LP Jure
gefällt mir
dj1216. 10. 2008 20:58:36
Am Wochenende planen wir entweder auf Skuta, Koroška Rinka oder Jezersko Kočna zu gehen, interessiert mich wie die Verhältnisse dort oben sind und ob jemand auf diesen Gipfeln war!?zavijanje z očmi LP
gefällt mir
Lj16. 10. 2008 21:27:44
Gratulation zu dieser Leistung, die mir ziemlich unverständlich ist!
gefällt mir
jersy16. 10. 2008 21:30:27
Rinke denke besser streich es... Kočna von Suhadolnik über hässlichen Graben trocken aber braucht gute Kondition.. Skuta von Kamniška Bistrica auch trocken... jetzt nur hoff dass morgen kein Schnee wie angesagt
Lp
gefällt mir
dj1216. 10. 2008 21:36:11
Danke für die Informationen, hoffe wirklich dass morgen kein Schnee fällt wie vorhergesagt...LP
gefällt mir
kopron16. 10. 2008 22:00:59
Ich würde es glauben, wenn Rickey Gates (diesjähriger Sieger des Grintovec-Laufs) das geschrieben hätte.
gefällt mir
panda17. 10. 2008 07:36:55
dj12: Auf Skuto keine Probleme (lies meinen Dienstagspost), auf Rinke Seile aus Mrzli dol im Schnee, daher rate ich von diesem Weg ab. Dienstag vier versucht aber aufgegeben und über T.žleb hoch - Weg unbeliebt wegen Schutt, den du von Abzweig Mali podih rechts (nach Skuto) bis Gipfel zermahlst. Beim Rückweg haben wir sie im Graben getroffen.

Anderes ist Wetter bis Wochenende und wie viel Schnee. Am besten ruf Frišauf an, raten dir aus erster Hand genau.

Viel Erfolg. nasmeh
gefällt mir
andrejp17. 10. 2008 09:39:59
Wenn du unter Link Štajerska Rinka- Križ schaust, siehst Fotos und meine Meinung als wir Dienstag oben waren. Sonst wird der Schnee dieses Wochenende eine große Hürde sein, denke ich.
lp Andrej
gefällt mir
romale17. 10. 2008 15:41:10
Respekt cveto, denke wir könnten das mal (hoffe noch dieses Jahr) zusammen wiederholen!?
gefällt mir
pikec117. 10. 2008 19:07:06
cveto barfuß, so langsam? Spaß, Respekt, du Spinner.
amen, Gruß Grega,
p.s. cveto divjak hast du Motorrad für mich? nasmeh
gefällt mir
the dancer18. 10. 2008 11:39:24
Respekt für diese Leistung Jure coolcool
gefällt mir
the dancer18. 10. 2008 11:39:25
Respekt für diese Leistung Jure coolcool
gefällt mir
cveto19. 10. 2008 20:24:04
Andrej!
Dieses Jahr sicher nicht mehr hin, nächstes Jahr sicher.
Könnte man dann was ändern!
Nur, nächstes Jahr Kočna auch im Plan!

Pikec1: du machst Witze, das mit Motorrad, wir regeln es.
gefällt mir
Bojan_A14. 11. 2008 22:50:34
Cveto - das müsstet ihr mal zusammen wiederholen - lohnt mit Kočne.
gefällt mir
Um einen Kommentar zu veröffentlichen, müssen Sie sich anmelden:
Benutzername:
Passwort:
Anmelden
Falls Sie noch keinen Benutzernamen haben, müssen Sie sich zuerst registrieren.

Copyright © 2026 Berge.info, Nutzungsbedingungen, Datenschutz und Cookies