| cveto16. 10. 2008 19:53:49 |
Schöner Gruß! Seit einigen Jahren hatte ich den Wunsch, alle "Haupt-"Zweitausender in den Kamnischen Alpen an einem Tag (24Std.) zu machen. Dieses Unterfangen habe ich am Dienstag 14.10.2008 angepackt. Die Leistung ist mir fast vollständig gelungen, außer beide Kočne. Die Route habe ich mir so vorgestellt: Start bei Kalcit, dann folgen die anderen Hügel so: Sv. Primož, Domžalski dom auf Velika planina, Planina Dol, Konj, Presedljaj, Korošica, Ojstrica(2380m), Planjava(2392m), Kamniško sedlo, Brana(2253m), Turska gora(2251m), Koroška rinka(2433m), Kranjska rinka(2453m), Skuta(2532m), Dolgi hrbet(2473m), Grintavec(2558m), Kokrško sedlo, Kalška Gora(2058m), Kalški greben(2224m), Veliki Zvoh, Krvavec, Kriška planina, Kamniški vrh. und von da noch 4km bis Kalcit. Also 11 Zweitausender. Ich habe genau 23 Std. 45 Min. benötigt Mich interessiert, ob jemand von euch schon so eine oder ähnliche Variante gemacht hat? Ist wirklich eine tolle Variante, nächstes Jahr plane ich Kočne dazuzunehmen. Ich hoffe, diese Route kommt nie in Wettbewerbe, wer sie in kürzerer Zeit schlägt. Route ist auf vielen Gipfeln als schwierig oder sehr schwierig markiert. Auf solchen Abschnitten darf man nicht hetzen. Viele solcher Abschnitte. Erfordern viel Vorsicht und Konzentration. Route war wirklich wunderbar, ohne größere Probleme. Na ja, außer mit Flüssigkeit hatte ich etwas Probleme, Hütten waren geschlossen.! Vom Start bis etwa Turska gora und Rinka hat mir Vollmond Gesellschaft geleistet, den Wolken mal verdeckt, Gehen war wirklich angenehm. LP Jure
|
|