Kamniški Dedec - Staničev vrh (Kammüberschreitung)
|
| zokipoki22. 11. 2021 13:31:18 |
Sehr schön! Bravo! Wirklich malerischer Grat!
| (+1) |  | |
|
|
|
|
| j.22. 11. 2021 14:03:10 |
Uhh, schön, gratuliere! Schon viel zu lange auf der Liste!
| (+2) |  | |
|
|
|
|
| ranyhyn3. 05. 2025 23:28:50 |
Gestern (2.5.) diesen Granteil durchklettert. Meine persönliche Meinung ist, dass es für den durchschnittlichen Liebhaber von Weglosigkeiten ein bisschen zu schwer sein kann - Abstieg vom Kamniški Dedec sehr anspruchsvoll, Suche nach besten Übergängen/Richtungen erfordert viel Erfahrung, gewisse Kletterdetails (bergauf und bergab) erreichen (oder überschreiten) II. Grad. Bilder sind zwar sehr hilfreich, aber wahr, Bilder 23,24,25,26 und 27 etwas weniger nützlich, da rückwärts fotografiert. Die letzten zwei Türme sind auch eine einzige "Schutthalde", wo der Alpinistenscherz, dass man in bestimmten Richtungen Griffe in den Fels drücken muss, voll zutrifft. Am Ende wartet dann (außer ich hab was verpasst) Durchbrechen von dichtem Gestrüpp. Grundsätzlich hab ich dem "Weg" gefolgt, der jetzt völlig zugewachsen ist, es scheint aber, als war er früher begehbarer, da man sieht, dass bestimmte Äste vor Zeiten abgeschnitten wurden. Der Tag war aber außergewöhnlich gut genutzt, da es ein Grat ist, der seinen Namen verdient.
| (+6) |  | |
|
|
|
Um einen Kommentar zu veröffentlichen, müssen Sie sich anmelden:
Falls Sie noch keinen Benutzernamen haben, müssen Sie sich zuerst
registrieren.