Berge.info
Berge.info
Anmeldung
Anmeldung
Benutzername:
Passwort:
Anmeldung
Noch nicht registriert? Registrierung.
Passwort vergessen?

Forenliste / Slowenien / Skitourengehen / Kanin-Abfahrt

Kanin-Abfahrt

Drucken
blue33018. 10. 2020 18:52:44
17.10.2020 Tourstart von C-Station (4x4 Pflicht). Skier angelegt bei 1750 m Höhe, ca. 10' Fußweg dorthin. Am Prestreljenik-Sattel ca. 0,5 m Schnee. Abfahrt bis untere Bahn problemlos, dann zu viele Steine, zum Auto ca. 15' langsamer Fußweg.
gefällt mir
dprapr18. 10. 2020 20:39:17
Uh, seid ihr schnell. Zeiten sogar in Sekunden.nasmeh
(+8)gefällt mir
blue33019. 10. 2020 10:10:27
Druckerteufel, Minuten natürlich
gefällt mir
suhy3. 02. 2025 21:12:10
Ja, Sonntag gestern auf dem Kanin war für Tourenski-Fahrer Paradies. Relativ natürlich, angesichts dieses kläglichen Winters. Gondel bringt Quintett für 13 € pro Person wegen der deprimierenden Saison demoralisierter Tourenski-Fahrer vom Nevejsko-Sattel nach Prevala, dort nette Überraschung. In der Krnica auf slowenischer Seite gibt's Pulverfeld zum Export, nicht ganz Jungfrau aber noch ziemlich unbefahren, Kandidaten die ihren Signature reinschneiden wollen ringsrum auch ein Meer. Situation den Fünfen sofort glasklar, daher kein Zögern, schnell an den Start, ab in die Mulde und jodelnd zickzack den Hang runter. 400 Höhenmeter Pulver ist nach langer Zeit pure Tourenski-Nirwana. Wir steigen noch zum Sattel unter Prestreljenik hoch und fahren im nicht gerade Tourenski-Stil auf gut gepflegter Piste zum Parkplatz. Zum gelungenen Abschluss analysieren wir das Erlebte bei wohlverdienter Hydration im Hram pri Aljažu in Dovje.
Krnica1
2
3
4
5
6
7
8
9
10
11
12
13
14
Skibergsteiger-Pilgerfahrt15
Sieger16
Blick von Kanin zum Matajur17
18
(+1)gefällt mir
mikkeni10. 03. 2026 15:19:22
Auf dem Kanin enttäuscht das Tourenski immer noch nicht. Start auf dem Parkplatz Sella Nevea und dann entlang des Skigebiets zum Gilbertij (plant, bis zur Pistenöffnung beim Gilbertij zu sein), sonst meckern die Liftleute. Für den Aufstieg kommen Schneekatzen in Frage, da auf manchen steilsten Abschnitten des Skigebiets es sonst ganz schön eine Bitch ist nasmeh
Vom Gilbertij kurzer Abstieg, dann auf der vorbereiteten Piste zum Sattel und dann noch auf dem ratrackten Teil bis Prevala. Von hier Abstieg auf unsere Seite, bis zur C-Station, dann Rückkehr und Sonne genießen beim geschlossenen Ski Bumbar - drei Liegen verfügbar. Sonst Schnee auf unserer Seite super (von D-Station), fährt sich wirklich schön bis zur C-Station, sonst war der Schnee übers Wochenende auf unserer Seite angeblich bis ca. 1.400m/1.500m

Einige sind dann zum Fenster gegangen, andere abgefahren über Krnica, kurzum reichlich Auswahl.

sonst noch ein bisschen mehr unter diesem Link.
1
2
3
4
5
(+3)gefällt mir
Um einen Kommentar zu veröffentlichen, müssen Sie sich anmelden:
Benutzername:
Passwort:
Anmelden
Falls Sie noch keinen Benutzernamen haben, müssen Sie sich zuerst registrieren.

Copyright © 2026 Berge.info, Nutzungsbedingungen, Datenschutz und Cookies