Berge.info
Berge.info
Anmeldung
Anmeldung
Benutzername:
Passwort:
Anmeldung
Noch nicht registriert? Registrierung.
Passwort vergessen?

Forenliste / Slowenien / Alpinistische Aufstiege / Kante der Gradiška Tura

Kante der Gradiška Tura

Drucken
sAleska2. 01. 2020 08:21:03
29. Dezember - Raz Gradiške Ture finde ich den schönsten Anstieg. Leider ist er sehr kurz. Besonders wenn man den ganzen Tag zur Verfügung hat. Deshalb bin ich bis zum Raz über die Platten geklettert. Wenn man sucht, findet man auch II. Wirklich herrlich abwechslungsreich. Der Raz ist mit III bewertet, na ja vielleicht wegen der Exposition. Über dem Band wirklich ein paar Meter schwerer und da ich allein ohne Seil war, hab ich sie ausgespart, danach aber alle Zinnen traversiert. Runter über Furlanova. Sonnig windstill ideal zum dauernden Abbilden des Gesehenen und späterem Erinnern sowie für Dahocken in seliger Einsamkeit. Auf dem Gipfel sehr viele Leute.
Kante der Gradiška Tura Ein schöner Tag zeichnet sich ab. Blick aufs Ziel.1
Kante der Gradiška Tura Erste Sonnenstrahlen.2
Kante der Gradiška Tura Erstes Felsgelände, hurra.3
Kante der Gradiška Tura Mmm.4
Kante der Gradiška Tura Rechts ist es etwas steiler. Mit Seil würde es gehen. Aber heute habe ich keines dabei.5
Kante der Gradiška Tura Schöne Überhänge. Es riecht aber wie in einem Gamsen-WC.6
Kante der Gradiška Tura Hinauf über schöne glatte Platten. Genug Griffe. Von oben gesehen wirkt es glatt ...7
Kante der Gradiška Tura ... aber wenn du nach unten schaust, siehst du Stufen. Reimlein.8
Kante der Gradiška Tura Hier muss ich im Herbst hingehen, wenn der Ruj glüht.9
Kante der Gradiška Tura Mmmm, immer schöner. Raz Gradiške Ture ist schon im Hintergrund sichtbar.10
Kante der Gradiška Tura Aus den Felsen bin ich auf diese grasbewachsene Landzunge gekrochen.11
Kante der Gradiška Tura Da ist es! Noch ein bisschen...12
Kante der Gradiška Tura Diese anfängliche Vier über dem Fenster lasse ich aus.13
Kante der Gradiška Tura Na, los geht's.14
Kante der Gradiška Tura Sieht gruseliger aus als es in Wirklichkeit ist.15
Kante der Gradiška Tura Ich habe die Schlinge nicht mal berührt. Sie ist nicht gelb, ha ha.16
Kante der Gradiška Tura Ich habe nicht mit Teleobjektiv aus der Ferne fotografiert. Ich war wirklich dort.17
Kante der Gradiška Tura Reiner Genuss.18
Kante der Gradiška Tura Blick zurück; der Anfang des Raz ist nicht sichtbar. Aber die Kirche hl. Miklavž ist zu sehen.19
Kante der Gradiška Tura Ich bin über alle Spitzen geklettert. Die da oben kamen über den Pfad von der anderen Seite.20
Kante der Gradiška Tura So sind einige Spitzen voneinander getrennt.21
Kante der Gradiška Tura Was willst du Schöneres? Ja, jedes Kalb hat seinen eigenen Frohsinn.22
Kante der Gradiška Tura Das Tal weit unten.23
Kante der Gradiška Tura Schauen wir zurück. Ziemlich steil, oder? Aber keine Panik. Nur richtig angehen.24
Kante der Gradiška Tura Blick zurück. Rechts hinten unter dem abgeschnittenen Rand ist eine Wiese sichtbar und am Anfang Felsen, wo ich an den unteren Platten hochgeklettert bin.25
Kante der Gradiška Tura Blick zurück auf die letzten zwei Spitzen.26
Kante der Gradiška Tura Fast oben. Triglav weit hinten scheint niedriger, he he.27
Kante der Gradiška Tura Auch das Tal ist sehr schön. Und Triglav ist wirklich niedriger. ;-))28
Kante der Gradiška Tura Wie nah und wie fern.29
Kante der Gradiška Tura Im Hintergrund glänzt das Meer in der Bucht von Trst, rechts die Bucht von Beneki. Antennen auf den Opčinah über Trst und die Kirche auf Vejni sind sichtbar.30
Kante der Gradiška Tura Und die Dolomiten.31
Kante der Gradiška Tura Nach einer Stunde Sonnenbaden auf dem Gipfel abwärts über den schnellsten (felsigen) Weg - Furlanova Kletterweg. Hinten der Gipfel.32
Kante der Gradiška Tura Am Fixseil express bergab.33
Kante der Gradiška Tura Hier bin ich schon beim kleinen Balkon.34
Kante der Gradiška Tura Links in der Wand sind zwei Klettererinnen. Ooo, ich würde auch, wenn ich ein Seil und die richtige Gesellschaft hätte.35
Kante der Gradiška Tura Aber heute trotte ich halt am Fixseil entlang.36
Kante der Gradiška Tura Die Sonne verabschiedet sich.37
Kante der Gradiška Tura Noch ein Blick auf die strahlende Schönheit, wo ich heute selbst auch gestrahlt habe.38
Kante der Gradiška Tura Lebwohl! Und wieder einmal. Danke, o Gott, für einen wundervollen Tag!39
(+13)gefällt mir
Um einen Kommentar zu veröffentlichen, müssen Sie sich anmelden:
Benutzername:
Passwort:
Anmelden
Falls Sie noch keinen Benutzernamen haben, müssen Sie sich zuerst registrieren.

Copyright © 2026 Berge.info, Nutzungsbedingungen, Datenschutz und Cookies