Katarina über Ljubljana 728m (nördlicher Aufstieg über Žlebe)
|
| viharnik18. 06. 2010 14:03:34 |
Heute vormittags umgekehrt auf Toško čelo und Gipfel Sv. Jakob. Unten Lj.-Becken bis Gipfel T.Č. entsetzliche Feuchte sodass in Lungen würgt, viel Schwitzen. Trainierter mit Rennrad überholt mich auch keuchend nach Luft. Oben Plateau viel besser, Jakob noch besser Luft. Wind S-SW, Sonne großzügig, liege bisschen auf Bank. Abstieg nördlicher Pfad zu Westgrat über Mamovec-Hof nach Medno zurück Ljubljana. Schöne lohnende Tour wie immer! Lp
| (+1) |  | |
|
|
|
|
| viharnik27. 06. 2010 20:17:08 |
Heute etwas längere Runde nach Katarina Start 17 Uhr Sonne verliert Kraft. Start über Šentvid nach Medno Sava Holzbrücke kreuzen leichter Anstieg Vikrč vorbei neu Golf vor Smlednik. In Valburga besuche Bora von K2 Alp.Laden und seinen riesigen Hund. Weiter vorbei Zbilje wo neu Parkplatz nicht reicht für massig Bleche. Dazwischen kühle Waldabschnitte Straße. Schnell Jeprca vorbei Ladja Abfahrt Sora dann Anstieg kühle Ločnica-Tal Topol-Katarina. Oben Pause genieße Ausblick knuspernd Müsli-Riegel angenehmer Windhauch. Dann schneller 10km 15min Abfahrt Toško čelo Schuss heim. Runde 42km Durchschnittsgeschw. 20km/h Fahrzeit 2h. Reisen Italien nächstes aus Savoyer Alpen-Tignes wenn Plan klappt. Kein Schnee mehr tolle Wanderungen wenn Wetter mitspielt. Link Tignes http://www.tignes.net/fr/ski-a-tignes/webcams-290.html
| (+1) |  | |
|
|
|
|
| viharnik15. 08. 2011 12:08:57 |
Heute vor der Verschlechterung habe ich zwei Stunden schönen Anstiegs im Schatten genutzt. Über Žlebe und Ravanški grič biege ich in die kühlen Haine ein, vorbei an der Höhenfarm Kozomer 680m dort links auf der Straße mit leichtem Ab- und Anstieg zum Grat zwischen Jeterbenk und Rog. Auf diesem Weg, der nicht so bekannt ist, wieder niemand, auf Katarina in den nahen Schänken etliche Radfahrer. Gefolgt von schnellem Abstieg vorbei Toško čelo nach Ljubljana. Schöne nahe Tour für Kondition und Naturgenuss.
| (+1) |  | |
|
|
|
|
| viharnik29. 12. 2012 14:24:29 |
Zum Gedenken an Ruth bin ich mit MTB in einem ihrer vielen sportlichen Attribute aufgebrochen, die Berge ihrer Obhut und Ruhe überlassend, die sie so liebte. Hoch gehe ich über Žlebe über die Kozomer-Kmetija zum Grat unter Jeterbenk, dann entlang des Grats mit Rad auf der Schulter springe ich noch auf den Gipfel von Rog. Es war etwas Bewölkung mit etwas Sonne, die sich erst am Nachmittag in vollem Glanz zeigte. Die Rundtour beendete ich über Toško čelo mit nur noch einem Radfahrer von Katarina. Nach solch einer Tour (vor allem wegen der Abfahrt) tut eine heiße Dusche zu Hause gut.
| (+6) |  | |
|
|
|
|
| viharnik17. 07. 2015 11:56:14 |
Heute habe ich die Tour wiederholt mit spätem Start bei tropischen Bedingungen erst um 9 Uhr. Gestern haben Kastelic und ich bis spät den Fahrradservice an neuem Standort in Zg. Šiška bei der Autotehna-Wäscherei neben der Tankstelle eingerichtet. Heute Abend schon nach Zadar zur Bootsvermietung an Polen. Die Tour über Sv. Katarina war auch im Schatten bis 500m ziemlich heiß, über 600m im Schatten kühler, auf dem Gipfel mit leichtem Lüftchen, das schön gekühlt hat. Das Laibacher Becken sah von unter Jeterbenka aus wie ein rauchiger trüber Kessel. Gefolgt von schnellem Abstieg über Toško čelo mit Zeitrekord 1h45min für die ganze Runde. Keine Bilder, lp!
|
|
|
|
| viharnik9. 12. 2015 12:06:46 |
Vormittags habe ich eine neblige Rundtour über Toško čelo, Katarina, Jakob, Kozomer, Žlebe, Medno und heim gemacht. Der Nebel hat sich bis zum Gipfel nicht aufgelöst, er wurde sogar dichter, sodass Jakob selbst in der Nähe nicht zu sehen war. Wegen der Luftfeuchtigkeit war es kälter als letztes Mal im eisigen Griff. MTB-Anhänger auf dem Weg wieder null! . Unter 600m hat es sich in Žlebe wieder von Nebel aufgeklart, denn bei schnellerer Abfahrt war die Sicht schon schlechter . Schöne Tour wie immer, wenn auch neblig. Aber ich erinnere mich nicht, wann ich im Dezember so gut auf den Polhograjci gefahren bin. Lp!
1
2
3
4
5
6
7
8
9
10
11
12
13
14
15
|
|
|
|
| lino9. 12. 2015 17:54:14 |
Viharnik, du hast immer Zeit für interessante Fotos nahe Ljubljana. Die neue Blockhütte in Žlebe wird wie aus einem Märchenland sein. Ein echtes Holzkunstwerk. Lp!
|
|
|
Um einen Kommentar zu veröffentlichen, müssen Sie sich anmelden:
Falls Sie noch keinen Benutzernamen haben, müssen Sie sich zuerst
registrieren.