|
| Irina13. 05. 2012 21:11:13 |
Ich meine, dass zur allgemeinen Bildung einer Bergsteigerin/Bergsteiger auch das Wissen um jene gehört, die mit ihrer Arbeit zur Erforschung, Erhaltung und Bewahrung unserer Bergwelt beigetragen haben. Frau Dr. Pisernik ist schon eine davon. Und nur wenige wissen von ihr. http://www.siol.net/tv-spored.aspx?p2=6492475
1
|
|
|
|
| heinz13. 05. 2012 22:27:59 |
Gerne würde ich so ein Thema lesen/verfolgen, wie es auf Hribi noch nicht zu sehen war. Etwas darüber findet man auf G/L, am interessantesten wäre es, wenn neben dem aus allen Winden gesammelten Material auch etwas Authentisches, Unbekanntes usw. über Leute gäbe, die (mehr oder weniger) wichtig die z.B. slowenische Bergsteiger-Vergangenheit geprägt haben..., oder sogar die jüngste Vergangenheit. Unterstütze!
|
|
|
|
| gamsi13. 05. 2012 22:36:23 |
Vergangenheit ist 2 Meter tief vergraben und nicht warmes Wasser neu entdecken
| (+1) |  | |
|
|
|
|
| heinz13. 05. 2012 22:59:05 |
Wir werden alle bald vergraben, aber vielleicht bleibt nach uns etwas Wertvolles/Nützliches, Interessantes für künftige Generationen. Nicht für jeden sicher.. Und warum sollte z.B. slowenische Bergsteiger-Vergangenheit jemanden stören (unnötig sein)?
| (+1) |  | |
|
|
|
|
| Irina13. 05. 2012 23:04:13 |
@gamsi, macht nichts, wenn es dich nicht interessiert. Grab weiter voran, genieße die Zeit, die dich trennt, wie jeden von uns, vom Meter x Meter Parzelle. Und bis dahin gönn dir mal ein Glas warmes Wasser.
| (+2) |  | |
|
|
|
|
| gamsi13. 05. 2012 23:35:12 |
Soll ein Witz sein, ich schließe mich heinz an
|
|
|
|
| Loni14. 05. 2012 07:51:34 |
Frau Angela Piskernik war unter anderem auch eine der ersten Sloweninnen mit bestandenem Führerschein, und sie fuhr den legendären Fičko. Was die Vergangenheit betrifft, ohne sie gäbe es weder Gegenwart noch Zukunft. Und Angela Piskernik hat sicherlich Spuren hinterlassen. Das genannte Kochbuch hatte ich Gelegenheit zu durchblättern und glaubt mir, man bleibt nicht kalt, wenn man Rezepte liest, die Sloweninnen im Lager beigesteuert haben, so waren sie wenigstens im Geiste satt, denn sonst waren sie es gerade nicht. PS: Für meine Heimgegend hat eine Lagerinsassin ein Rezept für želševka beigesteuert.
|
|
|
Um einen Kommentar zu veröffentlichen, müssen Sie sich anmelden:
Falls Sie noch keinen Benutzernamen haben, müssen Sie sich zuerst
registrieren.