Berge.info
Berge.info
Anmeldung
Anmeldung
Benutzername:
Passwort:
Anmeldung
Noch nicht registriert? Registrierung.
Passwort vergessen?

Forenliste / Slowenien / Familienausflüge / Kind im Logartal - wohin?

Kind im Logartal - wohin?

Drucken
ales198129. 07. 2015 11:56:32
Hallo!
Mich interessiert, was ihr für eine kurze Tour mit einem 2-jährigen Kind vorschlagen würdet?
Am liebsten zu einer Hütte, wo wir etwas essen und trinken und zurückkehren, kann auch ein See sein ...
danke für Tipps.
gefällt mir
skorny29. 07. 2015 13:01:57
Robanov kot, nicht so viel Gedränge wie Logartal, ist schön, für Essen und Trinken hast Link http://www.govc-vrsnik.com/
(+1)gefällt mir
Janez Seliškar29. 07. 2015 13:16:23
Fahrt zum Eingang ins Logartal, parkt und spaziert zur Gaststätte Plesnik, http://www.plesnik.si/.
Hier habt ihr genug Möglichkeiten und Platz, um einen schönen Tag mit dem Kind zu verbringen. Kehrt auf gleichem Weg zurück.
(+1)gefällt mir
valerija11229. 07. 2015 13:23:57
Mit Auto über Podolševa zum Bauernhof Bukovnik. Dann knapp eine Stunde (markiert auf Straße 45 Minuten) zur Hütte auf Grohat. Hier freundliche Betreuer, gutes Essen, Vieh auf Weide, und herrliches Gefühl, dass ihr in Bergen seid. Wenn Zeit bleibt, könnt ihr ein bisschen Richtung Raduha spazieren, schöner Pfad, Bach... Geht, werdet es nicht bereuen. Schöne Zeit.
(+1)gefällt mir
Fulcrum29. 07. 2015 18:41:24
Mit Auto bis Ende Tal, dann zu Fuß zu Orlovo gnezdo und Rinka-Wasserfall.

In unmittelbarer Nähe Hotel Plesnik schaut euch Wasserfall Palenk an.
(+1)gefällt mir
mala paklenica29. 07. 2015 20:53:21
Spazierweg zum Rinka-Wasserfall
FOTO
(+1)gefällt mir
valerija11229. 07. 2015 22:01:46
Wir haben euch ja mit Vorschlägen überschüttet, einer schöner als der andere. Wenn ihr schöne Ferien verbracht habt, lasst uns wissen, für welchen Vorschlag ihr euch entschieden habt.
gefällt mir
ŠpRo2929. 07. 2015 23:36:43
Nicht genau Logartal, aber mit 4- und 2-Jährigen haben wir einige Touren gemacht, die ich empfehle. Smrekovec, Hütte auf Travnik, Urslja gora, Haus auf Menina-Alm, Snežnik, Hütte bei Ing unter Martuljek-Wasserfällen. Überall war es interessant für sie, genug Platz zum Toben und Genießen. Viel Erfolg.
gefällt mir
marinka6730. 07. 2015 07:48:51
Panoramasteig in Solčava, mit vielen ausgezeichneten Höfen.
http://www.nad1000m.si/
gefällt mir
dprapr30. 07. 2015 09:05:19
Wenn ihr zu einer Hütte kommen wollt, sind im Logartal die einzigen Optionen Okrešelj und Klemenča jama. Beides nicht geeignet für ein zweijähriges Kind. Außer, ihr tragt es. Natürlich ist ein Spaziergang durch das Tal geeignet, wie oben erwähnt. Aber nicht die Verkehrsstraße, sondern der Waldweg.
Vielleicht sind Robanov kot (Spaziergang zur Alm) oder Matkov kot (vom Parkplatz entlang der Panoramstraße zu Touristenhöfen) wirklich passender.
Ansonsten, bei einem geeigneten Tag (nicht zu viel Sonne, Wind oder Kälte), kann man mit so einem Kind schon eine leichtere Tour auf einen Zweitausender machen (z.B. Raduha). Natürlich tragen wir es hauptsächlich. Aber das ist mehr eine Tour für die Seele der Eltern als für das Kind.mežikanje
(+1)gefällt mir
Irina30. 07. 2015 09:39:46
@ales1981,
ich empfehle dir zwei "Kinderführer", die euch mit Frau und eurem Kind helfen, die natürlichen Schönheiten Sloweniens zu entdecken.

Urška und Andrej Stritar: Mit Kindern in die Berge - Familienausflüge
Irena Cerar: Märchenpfade Sloweniens - Familienausflüge in die Natur

Mit Kindern in die Berge1
Märchenpfade Sloweniens2
(+2)gefällt mir
lizika30. 07. 2015 09:50:10
@ales1981

Das könnte dir auch gelegen kommen zavijanje z očmi

http://logarska-pravljicnigozd.si/
(+1)gefällt mir
joža x30. 07. 2015 10:49:18
Für eingefahrene Bergsteiger auch mit mehr Kindern, sogar jünger als 2 Jahre: sv.duh-potočka, sv.duh-olševa, logarska-klemenča jama, robanov kot, matkov kot, Rundweg im Logartal.... Mehrmals alle Touren mit 3 Kindern von 1 bis 10 Jahren gelaufen. Hütten sind bei allen genannten Wegen, aber die Öffnung prüfen.
gefällt mir
Um einen Kommentar zu veröffentlichen, müssen Sie sich anmelden:
Benutzername:
Passwort:
Anmelden
Falls Sie noch keinen Benutzernamen haben, müssen Sie sich zuerst registrieren.

Copyright © 2026 Berge.info, Nutzungsbedingungen, Datenschutz und Cookies